Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

beschleunigen aus 150 km/h und mehr... (m3)

Carsten_D

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wirklich gutes Gedächnis. Am Ring tanke ich aber immer halbvoll. Mit 20 Liter muss ich sonst immer nach 3 Runden tanken.

Gruss Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@ ingo and all

ist den bekannt oder hat schon mal jemand gemessen wieviel sek. ein offener M3 von null bis 280 -285 braucht ?

Gruß Hubert !

Geschrieben

Hallo Hubert.

Ich könnte Dir ja sagen was meiner braucht. Aber das glaubt dann eh wieder keiner, dann stimmt der Raddurchmesser nicht oder der Tacho geht falsch. Wenn wir uns mal wieder treffen.

Gruss Ingo

Geschrieben
Hallo Hubert.

Ich könnte Dir ja sagen was meiner braucht. Aber das glaubt dann eh wieder keiner, dann stimmt der Raddurchmesser nicht oder der Tacho geht falsch. Wenn wir uns mal wieder treffen.

Gruss Ingo

Ja ,Ja diese zweifler ......

Geschrieben

gamma schrieb

Ab 160 km/h hält man sogar eine serienmäßige Ducati 996. Das ist schon faszinierend.

Und nach echten ca. 260 km/h wird diese mit einem offenen M3 geschnupft.

Du hast ab 160 km/h nicht wirklich mit deinem M3(bei isch's M3 bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher) eine Chance gegen eine Ducati, erst in höheren Geschwindigkeiten könntest du evtl Boden gutmachen. Du wirst schon die größten Probleme haben mit meiner CBR .... :lol:

Gruß Tobias

Geschrieben

Also ne 600er ist definitiv in den unteren Geschwindigkeiten schneller...

Aber sobald es auf die AB geht bekommt mann nur den :-))! gezeigt..

aber 260 geht bei den nicht mehr sooooooo viel.

Geschrieben

@isch,

Ich behaupte nicht, daß dieser Wert unmöglich ist. Ich kenne deinen M3 auch nicht. Aber Tachos zeigen viel wenn die Autobahn frei ist.... :lol:

Mir ist noch kein (ob Serie oder getunt) M3 E46 untergekommen der echte 360PS leistet ohne Aufladung. Mit weniger Leistung kann man diesen Wert zumindest unter Normalbedingungen kaum erreichen. Auch mit wirklich extremer Gewichtserleichterung wird es verdammt knapp. Ein 360 Modena hat nicht nur ein wesentlich besseres Leistungsgewicht sondern auch eine viel kleinere Stirnfläche.

Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren. :-))!

Geschrieben

@smove: Fakten, Fakten, Fakten!

Im Bereich von 0-160 km/h ist es mir schon klar und haben wir auch zigfach ausgetestet. Aber der Fall, ein serienmäßiger M3 und eine serienmäßige Ducati 996 geben gleichzeitig bei 160 km/h im richtigen Gang Vollgas, z. B. nach dem die linke Spur frei wird, dann fährt keiner dem anderen davon bis zur Höchstgeschwindigkeit (hier abgeregelter M3 und die serienmäßig zugestopfte, original übersetzte Duc = zu lang!).

Auch zigfach getestet.

Vielleicht hat ja jemand konkrete Meßwerte von 160 auf x km/h.

Ich weiß auch, daß die aktuellen 600er sauschnell sind.

Bin ab und zu in Augsburg, können wir durchaus mal austesten :D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...