Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Marktprognose/Preisentwicklung beim Ferrari Testarossa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dachte ich mir auch eben... und ärgerlich das ich mir damals keinen für 50k geholt habe 🙈
Ich glaube aber das da jetzt auch immer noch Luft nach oben ist.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zahnriemen 2x 40€..... 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Roland V12:

Zahnriemen 2x 40€

Hab ich versucht. Aber wenn ich die dann in den Motorraum lege, dann bringt's das irgendwie nicht 😎

• Haha 15
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Hui, mir wird plötzlich so schwindelig....😵‍💫...das passiert mir immer wenn ich das Wort -Zahnriemen- hier im Forum lese😵‍💫😵‍💫. Scheinbar verarbeite ich da Im Unterbewusstsein irgendwie ein schwerwiegendes Trauma...😵‍💫😵‍💫😵‍💫...

• Haha 10
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sarah-Timo:

schwerwiegendes Trauma

Das kann mir die Zahnfee sein 😇

• Haha 4
Geschrieben

Den ZR Wechsel auf 8 Jahre zu dehnen, das würde ich lieber lassen. Bei 100 Fahrern klappt es vielleicht, bei einem nicht. Dann kannst die Schönheit in den Müll schieben. 

• 9 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade über ein interessantes Video gestolpert und wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen.

Röhrle hat scheinbar kurzlich einen Testarossa für 106k€ verkauft - Begründung für den "Verkaufsflop" (darum gehts in dem Video) war: er war rot 😂

Bin ich der einzige der findet, dass die TRs eines der wenigen Modelle sind, die einfach auch in Rot immer gehen??

Würde die meisten Ferraris nicht in rot kaufen - außer einen Testarossa 🤔

Video: https://youtu.be/zyktKYIC53U?si=cWOKTYlsCI5M4_ar&t=1240

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb solidsnake355:

Bin ich der einzige der findet, dass die TRs eines der wenigen Modelle sind, die einfach auch in Rot immer gehen??

...also für mich auch nur in rot 😀 der Testarossa für 106k sehe ich mal als echten Schnapper - aber sagen kann man viel wenn der Tag lang ist...

Geschrieben
Am 3.8.2024 um 14:00 schrieb fridolin_pt:

Hab ich versucht. Aber wenn ich die dann in den Motorraum lege, dann bringt's das irgendwie nicht 😎

Zahnriemenwechsel bei einem Ferrari kann doch nicht so schwierig sein.

IMG_1315.gif.0bbed82d5a8e6a5622f89c5f8bf10edd.gif

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo petrolhead007,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Il Grigio:

Zahnriemenwechsel

🚨😵‍💫

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Zahnriemenwechsel bei einem Ferrari kann doch nicht so schwierig sein.

IMG_1315.gif.0bbed82d5a8e6a5622f89c5f8bf10edd.gif

Mit Zahnriemen ist es doch bestimmt wie mit Glühbirnen oder?

Es könnte schon lange eine Lösung geben, die 30 Jahre hält...aber wer will das schon 🤓

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb chris321:

...also für mich auch nur in rot 😀 der Testarossa für 106k sehe ich mal als echten Schnapper - aber sagen kann man viel wenn der Tag lang ist...

Ich würde garnicht so weit gehen und sagen NUR in rot. Finde ein Testarossa hat auch in Gelb oder Schwarz ein wunderbares Auftreten. Hab letztens in der Motorworld einen in Lila Metallic (irgendein Viola) gesehen - wäre nicht meins aber funktioniert auch.

Ein Testarossa in rot fühlt sich für mich einfach nach einem (im positiven Sinne cliché-beladenen) Stück Automobilgeschichte als "der rote Ferrari" an und ist im heutigen Straßenbild eh schon so speziell und selten, dass er nicht noch einen weiteren WOW-Faktor als Nicht-roter Ferrari braucht. 

Der Logik folgend finde ich auch, dass superseltene Fahrzeuge wie F40, Enzo, LaF aber auch Pista etc. in rot ganz wunderbar funktionieren - aber was solls 🥰

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn ich an die früheren Autoposter und damit an die "Träume an der Wand" denke waren Testarossas überwiegend in Rot abgebildet. Und so finde ich dieses zeitlose Design am Schönsten. Auch Schwarz steht dem Wagen in meinen Augen richtig gut. Finde ich sehr sexy auf dem Testarossa. Das Auto schaut auch heute noch in vielen Farben gut aus. Eine Eigenschaft die moderneren Fahrzeugen leider abhanden gekommen ist.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb solidsnake355:

Hab letztens in der Motorworld einen in Lila Metallic (irgendein Viola) gesehen

Viola Hongkong vom Blöchl in Osterhofen wartet auf seinen neuen Eigentümer 😀

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ah ja das ist das Auto - allerdings ein 512TR sehe ich gerade.

Hab gerade gelesen, dass das Auto aber in 2019 umgeduscht wurde. Dafür finde ich den Preis ganz schön happig, 512TR Hype hin oder her.

Dachte das Auto wäre vom Werk so gekommen und dann wohl ein absolutes Unikat. Umlackieren kann (für Geld) ja eigentlich jeder alles.. 😄

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wagen steht zur Zeit wieder in Osterhofen. Ich finde die Farbgebung klasse :-))! 

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

...die Farbe fab es damals wohl noch gar nicht...wie gesagt - extravagant. Händlerverkaufspreis hat halt Garantie + Gewinnabsicht...ein paar Euronen wird man schon raushandeln können. @solidsnake355 es gibt ein schönes Video vom Auto auf Youtube...

Geschrieben

Hast Du einen Link für mich? Bin irgendwie zu blöd - finde auf Youtube nur zwei Shorts die kurz mit dem Handy gedreht wurden 🤔

Bzgl. Garantie und Marge: verstehe ich aus Händlersicht irgendwie, aber nicht aus Käufersicht 😉

Die Gewährleistung ist nach einem Jahr rum und danach hast Du ein Auto ohne Garantie und in einer Farbe, die es ja scheinbar historisch garnicht gab. Wäre interessant ob das mal Stress beim H-Kennzeichen gibt oder ob Farben da keine Rolle spielen.

Geschrieben

Hier @solidsnake355 - an der Farbe sollte das H-Kennzeichen hoffentlich nicht scheitern...aber glauben heißt nicht wissen in dem Fall...

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...bei diesem 512TR sind die Felgen schon mal top...die waren nicht Serie...ich finde ein Augenschmaus...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich meine die Felgen gab es damals als Option.

Wenn das Auto nur zum Verkaufen umlackiert wurde, ist das aus heutiger Sicht an/auf einem 512TR nur dumm. 

Ich kenne auch einen Fall, der hat seinen roten testarossa für sehr viel Geld bei Zanasi in Miami-Vice Konfiguration umgestalten lassen und wundert sich jetzt, dass niemand dies bei der Preisfindung positiv berücksichtigt - er viel mehr schon öfter als Zanasi-Melkkuh bezeichnet wurde. 

• Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Ich meine die Felgen gab es damals als Option.

...ja, das stimmt...

...

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Wenn das Auto nur zum Verkaufen umlackiert wurde, ist das aus heutiger Sicht an/auf einem 512TR nur dumm

...der Originallack war am Ende, daher die Neulackierung. Wir werden sehen, wann er über den Tresen geht...

Geschrieben

Wenn schon Neulackierung, dann immer in Originalspezifikation. Es gibt genug Beispiele die auch dachten, dass sie mit einer anderen Farbe als Original das große Geld machen (besonders dumm bei Vollrestaurationen) - reumütig fast alle dann nochmal lackiert um die Autos verkaufen zu können.

Einer hat mir mal erklärt, im Classiche stehe dann in der ersten Zeile die originale Farbe und in der zweiten Zeile die aktuelle. Sensationell >>> da hast es dann sogar amtlich, dass es nicht original ist. 

Somit ist es auch amtlich, dass es Preisabschläge beim Verkauf gibt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das hat ja der Händler für sein Auto so entschieden und nicht ich 😀.  Vielleicht auch als Werbung für Reichweite mit dem Video um zu polarisieren - das weiß ich aber auch nicht.

Für mich kommt die Farbe auch nicht in Frage, da ich auf die Originalität wert lege und die gekauften Autos im besten Falle mal an die nächste Generation gebe - im bestmöglichen Original- und Erhaltungszustand 😀

• Gefällt mir 2