Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Valec aus Potava im Challenge Stradale

GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

vorgestern war Valek (16) aus Poltava, Ukraine, zu Besuch.Er ist im Rahmen eines Schüleraustauschs 1 Woche hier. Unsere Schüler, die im Gegenzug in die Ukraine FLIEGEN, müssen für jeden ukrainischen Schüler €180,- "bezahlen", da für sie die Reise sonst nicht bezahlbar wäre. Sie fliegen nicht, sondern fahren 48 Stunden mit dem Bus.:-o....

Da Valek noch nie einen Ferrari gesehen hat, baten mich Freunde, ihn ein Stück im CS mitzunehmen. Dies habe ich natürlich bejaht und so Stand ein aufgeregter, sehr höflicher junger Mann vor der Tür. Er erklärte mir sofort mein Auto: "painted Stires,

Racing Seats usw. Er wußte sofort wie man die 4 Punktgurte korrekt anlegt und wollte wissen, ob wir im Race-Modus starten:wink:. All diese Infos hat er aus gebrauchten Büchern oder dem Internet.

Nach den ersten leichten Drifts mit kalten Reifen meinte er, dass Hecktriebler einfach besser zum driften geeignet sind. Seine bisherigen Hochgeschwindigkeitserlebnisse beschränken sich auf den Stolz seiner Familie, den 95er Skoda Felicia, mit dem ist sein Vater angeblich schonmal 170km/h gefahren.... auf einer für die EM gebauten Autobahn Richtung Kiev.

Letztlich fragte er mich, ob wir ganz ganz vielleicht noch kurz auf die Autobahn gehen könnten. Er würde gerne mit dem geliehenen Smart Phone noch ein kleines Video für seine Familie drehen. Klar, kein Problem, also ab auf die A8 Richtung Karlsruhe. Nach mehreren Versuchen schafften wir kurz 270km/h, mehr war nicht drin, für ihn wars genug denke ich. Sicherheit hat natürlich, vor allem mit einem fremden Kind als Beifahrer, höchste Priorität!! Vorrausstzung war, das die linke und mittlere Spur frei waren, dies ist auf einer Strecke von 80km um 21:00Uhr nur fur 1-2 Minuten moglich:-(((°

Sicher daheim angekommen, war Valeknatürlich überwältigt von seiner "best hour i ever had.

Ich fragte ihn, ob er im Sommer wiederkommen möchte, "sehr sehr gerne, aber das können meine Eltern nicht bezahlen". ( Vater ist Ing. und verdient 1000 km entfernt ca. €700, Mutter Putzfrau mit €100,- monatlich).

Tja, da werd ich ihm wohl zu den Sommerferien mal ein Flugticket schicken müssen:lol:. Schlechter gehts mir dadurch sicher nicht und uns allen eigentlich saugut!

Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schön zu lesen und schön, dass es Menschen wie dich gibt!

Geschrieben

:-))!Klasse.

Womit man manchen eine riesen Freude machen kann. Das ist sehr ehrenhaft von dir, hut ab :-))!

Geschrieben

Toll :-o

Jeden Tag eine gute Tat. Frei nach Hans Rosenthal: wir sagen, das war SPITZE! :-))!

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

Geschrieben

Thomas - wie man Dich kennt!!!

KLASSE!!!!

Geschrieben

Herzlichen Dank für die anerkennenden Worte!!

Ich denke, man kann "Carpassion" auch mit anderen Teilen.

In dem Zusammenhang haben die Teilnehmer am Carpassiom Kids Day wirklich ein Lob verdient mit langer Anfahrt und Kosten!!

Deshalb bin ich hier und nicht in einem anderen Forum!:-))!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Danke!

Dem Valec hat das nicht geschadet, statt Neid hat ihn der Ehrgeiz gepackt. Er schreibt regelmäßig und lernt sehr fleißig, will ein 5er Abi (5~1 bei uns) und träumt davon dass er eines Tages...... :wink:

Geschrieben

Klasse Aktion! :-))!

Da können sich viele eine Scheibe von dir abschneiden...

lg Chris

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...