Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisdruck auf 430


sxf250

Empfohlene Beiträge

Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem 360 Spider. Wenn man sich allerdings die momentanen Preise anschaut, so werden auch schon mehrere 430 Spider zwischen 75k und 80k angeboten. Wo soll das hingehen? Lohnt sich da wirklich noch die Anschaffung eines 360? Wie sieht eure Meinung hierzu aus?:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

eine ganz unkaufmännische antwort. ich mag den 360 spider und für den alltag bin ich damit sehr zufrieden. es muss nicht immer das beste und neueste sein. da ich meine autos pflege, habe ich auch keine sorge, diesen irgendwann auch zu einem akzeptablen preis zu verkaufen.

360er bekommst Du ja unter 60000 € schon

Hierzu solltest Du mal diesem Thread lesen.

Da der 430 noch etwas jünger ist, ist der Bestand noch etwas besser aber eben gut 20.000 teurer. Ruinen hab ich aber auch schon beim 430 gesehen die als "Schnäppchen" angeboten wurden und dann mal schnell 30.000 Zusatzinvest nötig gemacht hätten bis man ein vernünftiges Auto hat.

Schau Dir einfach die Autos an die für relativ günstiges Geld angeboten werden. Da Du selbst aus dem Fach bist, siehst Du eh viel schon vorher.

Wo das hinführt? Nun für den F430 gilt da nicht viel anderes als für vergleichbare Autos und seine Vorgänger. Erstmal immer weiter nach unten. Ca. 20 Jahre lang nach Produktionsende fallen die Preise (bei diesen unlimitierten Standardautos) mehr oder minder, erst dann beginnen die dann noch existierenden Exemplare in brauchbarem oder gutem Zustand wieder zu steigen. So sind die Preise z.B. für 308er und auch 328er schon wieder deutlich gestiegen.

Beim F430 kommt aber wie schon beim F360 die stark gestiegenen Stückzahlen hinzu.

Immerhin sind die ältesten F430 mittlerweile 8 Jahre alt. Da darf der Preis durchaus schon < 50% des NP angekommen sein.

Hallo,

greif noch ein bisschen tiefer in die Tasche und Du hast in bälde für 100k einen California.

Gruss

.....oder noch ein bisschen tiefer, bald gibt es dann auch günstigere f458 spider

das war, was ich eingangs meinte, das nimmt kein ende, weshalb ich mit dem 360 sehr zufrieden bin.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sxf250,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...