Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 vs. Porsche 991 S


Sumita

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie verhält es sich denn mit nem F-430 und den 991 S, tut der sich auch schwer?

Sind ja immerhin 90 PS unterschied. Aber stelle meinen gerne für eine Vergleich zur verfügung wenn sich ein F 430 in der Nähe findet... wobei ich glaube, dass z.B. bis 200 km/h der F 430 die Nase deutlich vorne hat.

Hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben , ich hatte mir recht schwer getan .

Obenrum bin ich ein bisserl weggezogen aber richtig abhängen sieht anders aus .8-)

Nochmal die Frage : ich hatte manettino auf Sport , ist da ein Unterschied zu Race ?

Die Frage von mir ist rein interessehalber, da ich nicht so der " Racer bin " habe ich darüber keine Informationen.

Im Übrigen stört es mich nicht, wenn jemand schneller ist, ob ich nun 2 Zehntel langsamer od. schneller unterwegs bin von 0 auf X, oder meiner 312 kmhEndgeschwindigkeit düst, od. ein Anderer 318 kmh.

Ich weiß nur, daß der 430er für 99 % anderer Fahrzeuge einsame Spitze bleibt, und die handvoll die flotter sind, Glückwunsch.

Aber eines muß ich ehrlicherweise sagen, egal welcher Porsche, die sind wirklich allesamt mehr als gut unterwegs, in der Tat.

Finde mich fast kommetarlos damit ab, und begnüge mich damit, .....daß ich wenigstens das schönere, seltenere, begehrenswertere, formvollendete und hinreißendere Fahrzeug mein Eigen nennen darf.:wink:

Der Thread vom California, der scheinbar " leider " das nachsehen hatte, gegenüber einem 991 S.

Wollte deshalb wissen, ob das ähnlich aussieht mit einem 430 er, gegen einem 991 S.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also viel geben werden die sich nichts. Subjektiv schon gleich gar nicht und im direkten Vergleich hat der 430er "vielleicht" die Nase einen Ticken vorne. Welten liegen definitiv nicht zwischen den Beiden. Und mit dem 991 ist Porsche ein wirklich tolles Auto gelungen. Ehrlich gesagt - bei Porsche (auch bei meinem) geht mir normalerweise kein Puls. Hat sich aber mit dem 991 geändert. Den hatte ich zwei Tage. Mit Sportabgasanlage usw. Bei vollem Programm geht das Gerät genial. Soundmässig die ganz große Show. Ich werd jetzt von der Porschefraktion gleich geteert und gefedert - aber für mich ist der 11er mit dem 991 so richtig erwachsen geworden. Fährt sich endgeil und hört sich nach purem Sportwagen an. Ist ne Sünde wert :wink:

Ich glaube die Autos sind wenn überhaupt gleichwertig was reine Messdaten betrifft. Im Web liegen die 0 bis 200 Werte je nach Messung bei plus/ Minus 1.5 Sek Differenz mal zur einen mal zur anderen Seite. Der 991 ist jünger,hat heckantrieb was natürlich nicht ganz so viel ps braucht um schnell zu sein, der 430 hat mehr Leistung. Aber was vergleichen wir ? Speed, rundenzeiten? Leistung auf der Bremse ? Bin auch mal auf Rufs Antwort gespannt.

Wir vergleichen einen F430 , mittlerweile 8 Jahre alt , gegen einen neuen frischen 911er :wink:

Bin den 991S auch schon übers WE gefahren , ohne Zweifel ein geniales Auto . Mir sind die 911er aber mittlerweile schon zu perfect und gant einfach zu gewöhnlich , man sieht Sie an jeder Ecke .

Nicht falsch verstehen, bin über 10 Jahre nur Porsche 911 gefahren .:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...