Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwerfer Laola Mondial QV


maddes2405

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Mondial für den TÜV fertig zu machen.

Scheinwerferlaola:

Als wir nach den nicht mehr ausfahrenden Scxheinwerfern geschat haben, haben wir zwei defekte Relais entdekct und ausgetauscht. Jetzt fahren die Scheinwerfer mit Licht an zwar aus aber sofort wieder ein und aus, eben Laola. Sieht zwar lustig aus ist aber nur bedingt Alltagstauglich.

Kann mir jemand sagen wer für die Stuerung der Scheinwerfer zuständig ist und wie ich die dazu bekomme auszufahren aber dann auch ausgefahren stehen zu bleiben.

Druckspeicher:

Nach längerer Fahrt tropft immer ein wenig Benzin an der Beifahrerseite vor dem Hinterrad auf die Strasse. Wir haben nun entdeckt das das aus einem offenen Anschluss an Ende des Druckspeichers kommt. Müsste dieser Anschluß nicht mit einem Schlauch irgend wo hingehen und wenn ja wohin und ist es normal das hier Benzin rausläuft wenn man das Fahrzeug abstellt.

Fragen über Fragen aber wir kennen und mit Ferrari leider noch nicht so gut aus.

Gruß Martin aus dem Süden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dino,

auf dich ist einfach Verlass.:-))!

Werde mir den Laola Tread morgen genauer anschauen.

War heute beim TÜV und bis auf die Räder alles ok.

Muss nun mit meinen original TRX mit 100 Jahr alten Reifen nochmal vorfahren und dann bekomm ich das ersehnte Papier. So ein Blödsinn.

Meine 16 Zoll Räder mit 205/225 Reifen hat er mir nicht abgenommen.

Leider ist bei der Rückfahrt auf einmal die Leistung weg gewesen und ich bin vermutlich auf 4 Zylindern nach hause gefahren. Zuhause hat ich festgestellt das sich bei einem Zündkabel zu einer der Zündspulen der Stecker in seine Einzelteile aufgelöst hat. Morgen erst mal das Zündkabel wieder reparieren damit ich zu meinem TÜV Jogi kann.

Ich denke aber wir kommen der Sache näher

Gruß Martin aus dem Süden

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten wie es um meine Scheinwerfer steht.

Laola hat ein gutes Ende gefunden.

Ich hab alle drei Headlight Relais getauscht und siehe da die Scheinwerfer

tun wieder genau das was sie sollen. Leider sind es jetzt poppelige Schwarze

Kunststoffrelais und nicht mehr die metallenen aber die Funtkion ist eben

entscheidend.

Gruß Martin aus dem Süden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...