Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemen Wechselintervall beim 308


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hatten gestern eine Diskussion nach welchem Alter denn die ominösen Zahnriemen zu wechseln seien. Bei OKP hab ich gesegen, das sie Dayco Riemen verkaufen.

Habe darauf eine Anfrage an Dayco gestellt und prompt folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr D.,

grundsätzlich folgen wir der Farhzeugherstellerempfehlung bezüglich der Wechselintervalle.

Bei Fahrzeugen, die eine geringe Jährliche Laufleistung haben, empfehlen wir jedoch den Zahnriemenwechsel auf Basis des Alters durchzuführen.

Daher empfehlen wir den Zahnriemenwechsel inklusive der Spann- und Umlenkrollen nach 6 Jahren durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Milko W.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: E. D. [mailto:e@d.de]

Gesendet: Donnerstag, 2. August 2012 18:33

An: Info Aftermarket Germany

Betreff: Anfrage

Hallo,

gibt es eine Empfehlung ab welchem Alter der Zahnriemen bei einem Ferrari 308, für welche Sie passende Riemen im Angebot haben, gewechselt werden sollten?

Gilt die von Ferrari empfohlene KM Laufleistung von 40-60tKM noch?

Besten Dank für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

E. D.

Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn vom Zaun brechen. Nur zur Info was eine Hersteller (von Vielen) über seine Riemen sagt O:-)

Gruß

Dino

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

Ich habe mal im " maintenance chart" für den 308 QV unter "timing belt" nachgesehen:

"Check timing belts for wear conditions": alle 10.000 km

"Replace timing belts": 35-45.000 km oder nach 24 Monaten

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...