Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

SOFO
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Grüezi zämme,

ich bin schon vor Längerem auf dieses Forum gestossen und habe mitgelesen. Nun habe ich mich registriert.

Ich bin Mitte 20 und liebe Autos...v.a. ganz spezielle Sportwagen aus Italien :)

Mein Herz schlägt für Ferrari...speziell für den Maranello.

Die Form des Maranello ist einfach unbeschreiblich elegant. Dazu die flache Silhouette und die seitlichen Kiemen, die das Auto sportlich machen. Rundum ist der Maranello von aussen einfach sportlich und elegant zugleich. Dazu ein Motor, der bereits beim Anlassen Gänsehaut verursacht...einfach wow. Auch der Innenraum ist chick. Der Tacho und die schön designten Lüftungsdüsen. Beim F550 noch die Rennwagen-ähnlichen Zusatzinstrumente über den Lüftungsdüsen. Der F575 dagegen glänzt mit einem riesigen Drehzahlmesser, der wohl direkt aus einem Formel 1-Auto stammen könnte. Auch im Innenraum sportlich und elegant zugleich. Ich wollte mich hier nur kurzfassen, um etwas über diesen sportlichen Cruiser zu schreiben :)

Jedoch finde ich es schwierig, wenn ich mich irgendwann zwischen F550 und F575 entscheiden müsste. Der F550 hat einfach diese chicken Rundinstrumente auf den Lüftungsdüsen, ist jedoch nur mit manuellem Getriebe lieferbar. Der F575 hat diese schönen Zusatzinstrumente leider nicht, ist jedoch mit einem Automatikgetriebe lieferbar. Ehrlich gesagt, habe ich bei solcher Leistung schon etwas Angst beim Schalten. Dazu kommt noch, dass ich selber nur Automatik fahre und ich mir kaum noch zutraue, einen Schaltwagen zu fahren.

Es wird zwar noch ein wenig dauern, aber mit dem grossen Sparen habe ich bereits begonnen. Ich schaue bereits jeden Tag auf mobile usw. nach aktuellen Angeboten und rechne alle paar Tage nach, wieviel ich noch sparen muss. Ich habe zig Fotos und Videos vom Maranello auf meinem PC.

Aber leider sagt mir mein Geldbeutel, dass es noch etwas dauern wird. :cry:

Aber irgendwann wird es so weit sein. Diesen Tag kann ich kaum noch erwarten. :lol:

Und nun viele Grüsse von mir,

SOFO

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
JoeFerrari
Geschrieben

Nun, dann Willkommen hier!

Da hast Du Dir zwei besonders schöne Pferdchen zum Lieblind erkoren.

Die Bilderthreads hast Du sicher schon dazu entdeckt und kannst vllt. noch das ein oder andere dazu beitragen.

Persönlich finde ich die 550/575 ebenfalls sehr gelungen. Aber vielleicht läuft Ihnen der neue F12 doch den Rang ab.

In jungen Jahren sparen und nicht für Aktien, Immobilien oder gar Frauen :D ausgeben hilft sicherlich auch Deinem Wunsch näher zu kommen :wink:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

In jungen Jahren sparen und nicht für Aktien, Immobilien oder gar Frauen :Dausgeben hilft sicherlich auch Deinem Wunsch näher zu kommen :wink:

Yo, bei einem Zins von 2 % kannst Du sehen, wie dein erspartes weniger wird. Dann muss das ja klappen. O:-)

@SOFO: Herzlich willkommen, und vielleicht doch ein wenig mit Wertpapieren liebäugeln. :-))!

SOFO
Geschrieben

Der F12 gefällt mir auch sehr gut :) Ansonsten finde ich auch die California-Modelle sehr prickelnd, obwohl ich kein Cabrio-Fan bin.

Wobei man dazu auch sagen muss, dass die Cabrios im Vergleich zu den Coupes deutlich teurer sind, was natürlich bedeutet, dass man noch länger sparen muss :)

ASCARI
Geschrieben

Herzlich willkommen bei CP, SOFO!

Als Fan der italienischen Sportwagenschmiede mit dem steigenden Pferd bist du hier ganau richtig!

Die Form des Maranello ist einfach unbeschreiblich elegant. Dazu die flache Silhouette und die seitlichen Kiemen, die das Auto sportlich machen. Rundum ist der Maranello von aussen einfach sportlich und elegant zugleich. Dazu ein Motor, der bereits beim Anlassen Gänsehaut verursacht...einfach wow. Auch der Innenraum ist chick. Der Tacho und die schön designten Lüftungsdüsen. Beim F550 noch die Rennwagen-ähnlichen Zusatzinstrumente über den Lüftungsdüsen. Der F575 dagegen glänzt mit einem riesigen Drehzahlmesser, der wohl direkt aus einem Formel 1-Auto stammen könnte. Auch im Innenraum sportlich und elegant zugleich. Ich wollte mich hier nur kurzfassen, um etwas über diesen sportlichen Cruiser zu schreiben :)

Das hätte man nicht besser formulieren können! Hut ab! Übrigens bin ich auch ein großer Fan des Maranello. Ich würde jedoch den 575er bevorzugen (aus Gründen der Optik, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Ich bevorzuge allgemein eher die Modelle mit Frontmotor, das diese Form eines Sportwagen klassischer erscheint. Ich bin also ein Fan klassischen Designs. Daher wäre auch der 456er für mich sehr interessant.

PS: Wie ich deiner Begrüßung entnehmen kann bist du schweizer?

SOFO
Geschrieben

Schweizer...naja, nicht direkt :lol:

Eigentlich komme ich aus Deutschland, nur habe ich Deutschland auf Grund eines guten Jobangebots verlassen.

Ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl. Mit der Sprache ist es halt so eine Sache...ich spreche hier mittlerweile eigentlich eine Mischung aus Hochdeutsch und Schwiizertütsch. Für meine Freunde in Deutschland ist es ganz witzig, wenn ich anfange zu mischen :D

Wenn ich in Deutschland bin und Freunde/Familie besuche, versuche ich immer richtig Hochdeutsch zu sprechen, wobei sich dann immer wieder Schwiizertütsch einmischt. So ist halt die Gewohnheit :D

EDIT: ich schweife gerne in Schwiizertütsch ab, ich mag die Sprache irgendwie :D

ASCARI
Geschrieben

Ich würde auch gerne aus finanziellen und politischen Gründen in die Schweiz ziehen. Hier in Deutschland fühle ich mich nicht mehr wohl. Man weis ja selbst was hier gerade los ist: finanzielle Ungerechtigkeit, magelhaftes Schulsystem, auf Grund der Krise (die ja in Wirklichkeit keine ist, sonden nur reine Angstmacherei!) keine all zu guten Jobaussichten ... halt die ganzen Probleme die momentan am laufen sind.

Ich gefällt auch dieses "Schwitzerdütsch". Eine coole Sprache! Ich bin allgemein ein großer Schweiz-Fan. Besonders mag ich Produkte aus der Schweiz wie Uhren, Schokolade :D, Taschenmesser ... und und und!

JoeFerrari
Geschrieben

Nun ja, auch in der Schweiz ist wohl längst auch nicht alles Gold was glänzt, auch wenns davon besonders viel in Tresoren gibt.

Zumal es laut den Leuten mit denen ich mich mal darüber unterhalten habe, auch recht schwer sein soll, dort wirklich akzeptiert zu werden und Kontakte zu knüpfen.

Und wenn, dann käme allenfalls der Tessin für mich in Frage.

Davor ist das Wetter ja genauso schlecht wie bei uns :D

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Ich würde auch gerne aus finanziellen und politischen Gründen in die Schweiz ziehen. Hier in Deutschland fühle ich mich nicht mehr wohl. Man weis ja selbst was hier gerade los ist: finanzielle Ungerechtigkeit, magelhaftes Schulsystem, auf Grund der Krise (die ja in Wirklichkeit keine ist, sonden nur reine Angstmacherei!) keine all zu guten Jobaussichten ... halt die ganzen Probleme die momentan am laufen sind.

Ich gefällt auch dieses "Schwitzerdütsch". Eine coole Sprache! Ich bin allgemein ein großer Schweiz-Fan. Besonders mag ich Produkte aus der Schweiz wie Uhren, Schokolade :D, Taschenmesser ... und und und!

Ich habe hier im Forum selten so etwas blödsinniges gelesen.

Wenn Du Job- und geldmäßig hier in Deutschland als Deutscher die Kurve nicht kriegst, dann wirst Du überall auf der Welt scheitern.

Mal ehrlich: Du bist doch nicht real, oder?

Ich bin davon überzeugt, daß ASCARI Bestandteil einer Gruppenarbeit von Psychologiestudenten im unteren Semesterbereich ist,

welche das Verhalten von Internetusern gegenüber Trollen untersucht.

Toni_F355
Geschrieben
...Ich gefällt auch dieses "Schwitzerdütsch"...

Ich bin davon überzeugt, daß ASCARI Bestandteil einer Gruppenarbeit von Psychologiestudenten im unteren Semesterbereich ist,

welche das Verhalten von Internetusern gegenüber Trollen untersucht.

:-))!:-))!:-))!:-))!

ASCARI
Geschrieben
Ich habe hier im Forum selten so etwas blödsinniges gelesen.

Wenn Du Job- und geldmäßig hier in Deutschland als Deutscher die Kurve nicht kriegst, dann wirst Du überall auf der Welt scheitern.

Mach dir mal um mich keine Sorgen! Mit meiner schulischen Ausbildung bekomme ich schon einen Job! Und bevor du solche blödsinnigen Ausssagen triffts, solltest du mal lieber den Fernseher einschalten oder im Netz recherchieren. Dann wüsstest du, dass die momentane Lage in Deutschland nicht gerade rosig aussieht. Mag sein, dass in der Schweiz auch nicht alles Gold ist was glänzt (wie JoeFerrari gut beschreiben hat), aber die Menschen in unserem Nachbarland haben bestimmt ein besseres Leben wie hier.

Mal ehrlich: Du bist doch nicht real, oder?

Ich bin davon überzeugt, daß ASCARI Bestandteil einer Gruppenarbeit von Psychologiestudenten im unteren Semesterbereich ist,

welche das Verhalten von Internetusern gegenüber Trollen untersucht.

Dir gehst schon noch gut, oder?:evil:

madhenne
Geschrieben

Moin,

diese Heulerei auf hohem Niveau von uns Deutschen ist schon echt nervig....

Geht mal in andere Länder, vielleicht wird es ja dann hier noch besser, lebt dann dort ein par Jahre und stellt dann fest, wie schön es dann doch hier ist mit der sozialen Absicherung, Bildung etc.

Man kann auch alles schlecht reden.

Sorry auch wenn es im falschen Theras steht, aber diese Heulerei ist mir völlig unbegreiflich.

ASCARI
Geschrieben

@madhenne: Du hast mit deiner Aussagen schon recht. Deutschland ist eben ein "Jammer-Land". Den da wo ich ürsprünglich herkomme (Osteuropa) ist das Leben alle andere als rosig. Wären wir nicht nach Deutschland gezogen, hätte ich ganz bestimmt nicht den Lebensstandart, den ich jetzt habe. Und ich würde auch nicht studieren, weil ich es mir nicht leisten könnte. OK. Nun sollte man aber bedenken, dass es auch Länder gibt, bei den das politisiche System wesentlich besser funktioniert als bei uns.

madhenne
Geschrieben

Na dann nenne mir doch mal ein Land....mir faellt gerade keins ein.

Ich weiss, immer noch falscher Thread und passt nicht dazu, aber ich kann leider nicht anders.....sowas regt mich halt auf.....

Toni_F355
Geschrieben

Ich weiss, immer noch falscher Thread und passt nicht dazu, aber ich kann leider nicht anders.....sowas regt mich halt auf.....

Na dann: willkommen im Club!

Wir sind mittlerweile so viele, wir könnten fast ne IG aufmachen....! :D

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Na dann: willkommen im Club!

Wir sind mittlerweile so viele, wir könnten fast ne IG aufmachen....! :D

Da bin ich sofort dabei. :D

ASCARI
Geschrieben

Ich würde einem Moderator bitten alles ab #7 zu löschen, damit wir wieder neu anfangen können!!!

Anscheinend habe hier einige Probleme mit meinen ehrlichen Meinungsäußerungen zu diversen Themen. Damit werde ich wohl oder übel leben müssen.:(

Gast
Geschrieben

Es ist Schaltjahr. Du bist genau 1 Jahr dabei. Wieso sollen alle Deine Beträge bis auf #1 bis #6 gelöscht werden?8)

locodiablo
Geschrieben

Bitte kommt zurück zum Thema und klärt alles andere (falls überhaupt nötig) per PN!!

@Ascari....die rote Schrift ist hier im Forum den Moderatoren vorbehalten:wink:

SOFO
Geschrieben

Ich hatte eigentlich nicht vor, eine politische Diskussion aufzumachen, bei der es am Ende noch Streit gibt...

Können wir nicht lieber einfach wieder zum Maranello zurück kommen? Eigentlich sind doch solche Traumautos der Grund, weshalb wir hier sind...

ASCARI
Geschrieben

Du hast natürlich recht, SOFO!

Ich habe mal wieder ein paar Worte zu viel gesagt und damit eine etwas hitzige Diskussion ausgelöst. Ich habe deinen Vorstellungs-Thread damit etwas kaputt gemacht, SORRY!!!

Kehren wir also wieder zum Thema Maranello 550/575 zurück.

hugoservatius
Geschrieben
Nun sollte man aber bedenken, dass es auch Länder gibt, bei den das politisiche System wesentlich besser funktioniert als bei uns.

Sorry, daß ich jetzt auch noch Off Topic schreibe, aber solchen Unsinn kann ich nicht stehen lassen!

Ganz ganz sicher ist Deutschland die bestfunktionierendste Demoratie der Welt, eines der sozialsten, gerechtesten und freiesten Länder auf diesem Erdenrund und ich war jedenfalls noch in keinem Land, in dem "das politische System wesentlich besser funktioniert als bei uns"!

Und ich frage mich, warum Deine Familie dann aus Osteuropa ausgerechnet nach Deutschland gekommen ist?

Ich denke, Du solltest, bevor Du Deine Tastatur einschaltest, einfach erstmal Dein Hirn einschalten, Du gibst zu allem und jedem Deinen Senf dazu, bist aber von des Geistes Blässe völlig unberührt.

Vorschlag zur Güte: Versuch 'mal, einen Monat gar nichts zu schreiben!

Genervte, nein, wegen solchen Unsinns empörte Grüße, Hugo.

SOFO
Geschrieben

Brauchst dich nicht zu entschuldigen :)

Jeder kann seine eigene Meinung dazu haben. Was mich betrifft, ich bin eben nicht nur wegen meinem Job hierher gekommen. Ich mag auch die Gegend hier sehr. Ich kann mich abends auf den Balkon setzen und sehe die wunderschönen Alpen direkt vor mir. Wenn ich mal ein wenig planschen will, kann ich einfach zu einem der vielen Seen hier fahren. Und das ist das, was mir hier so gefällt. Es ist ein wenig wie Urlaub und nicht nur wegen des Jobs :)

locodiablo
Geschrieben

Nun ist aber wieder gut, bitte lasst diese Diskussionen und kommt zurück zum Thema

Herzlich Willkommen hier SOFO, ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Erfüllung deines Automobilien-Traumes!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...