Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleiner gebrauchter Flitzer


f355black

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich vor der Anschaffung meines ersten Autos bin und gerne etwas sportliches fahren würde wollte ich gerne euch um euren Rat fragen.

Leider passt es nicht 100% in das Forum, da es sich nicht um reinrassige Sprotwagen handelt. Ich hoffe Ihr verzeiht mir das!

Falsch machen würde ich mit einem gebrauchten Golf 4 TDI sicher nichts, aber Spass hat man mit dem wohl nicht viel. Mein Budget beträgt rund 6k Euro.

Es sollte ein kleiner günstiger gerbauchter sein, mit 100-150ps. Sprich wenig Gewicht mit relativ viel Ps, somit spritzig. Bevorzugt ein TDI und zuverlässig! Chick sollte er aussehen. Ein Opel oder Polo GTI währen jetzt nicht mein Fall.

Was ich schon gefunden habe:

Ford Fiesta ST: 150Ps

Skoda Fabia 1,9 TDI RS: 130Ps (mein Favorit)

Golf 4 TDI, dann Chiptuning

So etwas in der Art.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du bist wohl junger Junggeselle. In diesem Fall und in allen anderen empfehle ich einen MX-5!

Schau mal bei mobile.de etc, da gibts viele in deinem Preisbereich. :)

Ich wöllte selbst gern einen Mx-5, leider verlangt meine teuerste Ehefrau nach etwas mit mehr als 2 Sitzen :(

Hi,

ich weiß nicht, ob Du der Cabriotyp bist, aber mir fällt spontan bei dem Preis und den Vorgaben der Fiat Barchetta ein. Klein, schnell und macht riesigen Spaß zu fahren (einfach ein "happy car"). Zuverlässig sind die Autos, ich hab schon einige gesehen mit vielen Km und unserer damals hat auch diesbezüglich keine Probleme gemacht.

Also auch wenn Du vielleicht mit 'nem Fabia Diesel günstiger fährst, überleg's Dir mal und vielleicht gefällt's Dir ja. :)

Ein Kabrio kommt schon in Frage, soweit es ein Hardtop gibt, da ich das Auto das ganze Jahr fahren werde. Der MX5 ist mir leider zu "freundlich",

obwohl er sicher ein gutes Auto ist.

Mir wurde ein MG-F angeboten, für 3k. Ein schönes Auto, erschien mir aber zu wenig zuverlässig. Wirlich cooles Teil: Mittelmotor, Heckantrieb, aber nicht für jeden Tage und für die Arbeit gedacht.

Wir hatten den Winter oft -20 Grad, und dafür ist das Auto nicht gebaut.

Der Abarth Fiat 500 würde mir auch gefallen, ist aber leider zu teuer.

Der Smart Brabus ist zu klein.

Frontantrieb stört mich nicht. Der Polo und Lupo GTI sind nicht mein Fall.

Gibts denn ein asiatisches Modell, das in die Richtung geht?

@ CP: Danke für den Reminder an Partikelfilter und Plakette!

MX 5 bereits genannt, auch ein Toyota MR2 solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Mehr Sportlichkeit als bei denen zwei in Relation zum Budget gibt es glaub ich nicht. :)

Oder brauchst du doch etwas mehr Alltagstauglichkeit?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo f355black,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie wäre es mit einem BMW E46 compact? Sie sind zwar keine optischen Leckerbissen, dafür haben sie eine solide Technik und sind fahrdynamisch auch nicht zu verachten. Im Rahmen des genannten Budget findet man inzwischen sogar ansehnliche 320td und sogar 325ti.

Bei der Vorgängerversion, dem E36, gab es zwar nur eine (mäßigen) Diesel-, dafür aber umso schönere Benzinervarianten (318ti und 323ti). Hier bedarf es inzwischen aber sicherlich eines gewissen Durchhaltevermögens um noch ein gutes Exemplar zu erwischen.

Ansonsten liegst du mit deinem bisherigen Favoriten auch nicht allzu falsch. Die Skodas sind grundsolide Fahrzeuge und als RS sollte der Fabia auch Fahrspaß bieten.

  • 5 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...