Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sollte ein Ferrari F430 haben bevor ich ihn beim Händler hole


FvMS

Empfohlene Beiträge

Seid Gegrüßt!

Sehr geehrte Carpassion Foren Leser ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Anliegen etwas helfen und zwar geht es um einen Ferrari F430.

Seid einigen Wochen haben mein Vater und ich uns entschlossen uns einen Ferrarii F430 zu besorgen da es in unseren Augen einer der schönsten Fahrzeuge ist die man finden kann.

Nach einigen Besichtigungen bei verschiedenen Ferrari Händler haben wir gestern den genau richtigen F430 für uns gefunden. :-))!

So dann wurde der Kaufvertrag auch gleich unterzeichnet etc.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage und zwar könnt ihr ein paar Dinge erzählen die eurer Meinung nach noch auf einen Ferrari F430 gehören die es Standard nicht gibt ?

Oder gibt es irgend welches Zubehör das nicht fehlen sollte. Da wir in sollen Sachen immer sehr genau sind möchten wir das Fahrzeug erst dann abholen wenn es perfekt ist und da kommen einige Anregungen sehr gelegen.

Ein paar Daten vom Fahrzeug:

Ferrari F430

Bj: 2006

KM: 22000

Farbe: Rosso Scuderia

Bremsen: Keramik-Carpon

Bremssattel Farbe : Rosso Scuderia

Innenfarbe: Schwarzes Leder mit Roten nähten

Zusätzlich werden alle Plastik teile ausen am Fahrzeug in Anthrazit lackiert

PS: Ich habe gehört das ein Sportauspuff auf dem F430 zu einen Motorschaden führen kann kann mir da jemand genauere infos geben wäre sehr Nett.

Danke euch schon mal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zusätzlich werden alle Plastik teile ausen am Fahrzeug in Anthrazit lackiert

Wirklich ALLE? So eine Front- und Heckschürze in Anthrazit stelle ich mir jetzt nicht besonders hübsch zum rosso scuderia vor. :???: X-)X-):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Plastikteile lackieren geht ja gar nicht. :evil::evil::evil:

Und eine Anlage von Tony (Capristo Exhaust) bringt zusätzliche Glücksgefühle. :-))!:-))!:-))!

Gruss Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ALLE? So eine Front- und Heckschürze in Anthrazit stelle ich mir jetzt nicht besonders hübsch zum rosso scuderia vor. :???: X-)X-):wink:

^^ Sry Da habe ich mich nicht genau ausgedrückt also lakiert wird der diffuser hinten der im momment noch matt plstik ist und die zwei Plastikleisten (sind plastik leisten mit Gittern drinnen) die links und rechts bei der hinteren Scheibe sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Plastikteile lackieren geht ja gar nicht. :evil::evil::evil:

Und eine Anlage von Tony (Capristo Exhaust) bringt zusätzliche Glücksgefühle. :-))!:-))!:-))!

Gruss Kai

Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt eine Capristo Anlage drauf zumachen aber dann wurde uns gesagt das dies beim F430 zu Motorschäden führt. :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann wurde uns gesagt das dies beim F430 zu Motorschäden führt. :-(((°

Hörensagen?

Hör' bzw schau' dich hier mal im Forum um, wieviele 430er schon einen Motorschaden mt einer Anlage von Tony hatten......

Manchmal ist die eigene Meinungsbildung wichtiger als das Geschwätz von halbwissenden Stammtischbrüdern.

Just my 50 Pfennig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter_Pan_
Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt eine Capristo Anlage drauf zumachen aber dann wurde uns gesagt das dies beim F430 zu Motorschäden führt. :-(((°

Bevor Du deine durch Hörensagen gewonnenen Weisheiten postest, solltest Du dich richtig informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörensagen?

Hör' bzw schau' dich hier mal im Forum um, wieviele 430er schon einen Motorschaden mt einer Anlage von Tony hatten......

Manchmal ist die eigene Meinungsbildung wichtiger als das Geschwätz von halbwissenden Stammtischbrüdern.

Just my 50 Pfennig!

Bis jetzt hab ich auch noch nichts über einen Motorschaden gehört aber welchen Grund sollte der Händler haben mir einzureden das amn davon nen Motorschaden bekommen kann ?

Bevor Du deine durch Hörensagen gewonnenen Weisheiten postest, solltest Du dich richtig informieren.

Deswegen Frage ich hier ja um mich zu informieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Capristo unter meinem 430er und kann sie nur empfehlen.

Alles bestens

Leeres gschwatz von irgendwelchen Händlern .

Und obwohl ich auch ein Freund von Veränderungen bin würde i h mir euer lackiervorhaben genau überlegen O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen Frage ich hier ja um mich zu informieren ^^

Das Einfachste wäre ein Anruf in Sundern und die Frage mit Tony zu klären. Ich habe sowohl in meinem 348, als auch in dem 360 eine Anlage von Tony gehabt und keinerlei Probleme. Mir ist auch noch nie etwas von einem Motorschaden durch einen Auspuff begegnet. Bei meinem 430 werde ich bei der Serienanlage bleiben, weil ich den Klang perfekt zum Auto finde (sorry Tony ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber welchen Grund sollte der Händler haben mir einzureden das amn davon nen Motorschaden bekommen kann ?

Vllt. weil er schlichtweg keine Ahnung hat?!

Dummheit schützt vor Torheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wiesel348

Als ehemaliger F430-Besitzer kann ich nur sagen, dass an dem Wagen grundsätzlich nichts fehlt bzw. weitere Extras sind Geschmackssache. Nach meiner Meinung braucht das Auto kein Zubehör ausserhalb des Ferrari-Angebotes.

Aber am Ende muss das Auto nur einem gefallen - dem Besitzer! :-))!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten Glückwunsch, umbauen würd ich gar nichts klingt doch perfekt das Auto,

lieber das Fahrwerk einstellen lassen bei der Scuderia GT Irschenberg, dann hast DU endlich einen richtigen Sportwagen (Ferrari liefert die generell untersteuernd aus),

vielleicht noch eine Capristo drunter (und vergiss diesen Schmarren bezüglich Motorschaden),

hat Sie gleich noch mehr Leistung.:-))!

Und beachten dass Ihr alles mitbekommt beim Kauf, alle Schlüssel, Carcover, Werkzeug, Bedienungsanleitung, Servicescheckheft.

DAS WAR ALLES SERIE und GEHÖRT DAZU!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...