Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abenteuer Auto auf Kabel Eins


McLarenfreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt! Das habe ich auch bemerkt! Ich kann mir die Folgen nur auf dem PC anschauen, da sich diese Sendung mit Grip überschneidet. Die letzte Abenteuer Auto Folge war am 3. Juni. Kann sein, dass die eine Pause eingelegt haben. Ich bin mir aber nicht sicher ...

http://www.dwdl.de/nachrichten/36298/kabel_eins_eigenproduktionen_nicht_mehr_dienstags/

kabel eins schraubt in diesen Tagen an seinem Programm. Die bislang dienstags ausgestrahlten Eigenproduktionen wandern demnächst auf einen anderen Tag. Zudem wird das zuletzt sonntags gezeigte Magazin "Abenteuer Auto" überarbeitet.

In den meisten Fernsehzeitschriften war die Ausstrahlung zwar abgedruckt - zu sehen war "Abenteuer Auto" am vergangenen Sonntag bei kabel eins allerdings nicht. Der Grund: Der Sender hat das langjährige Format, das erst vor wenigen Wochen auf den neuen Sendeplatz gewechselt war, kurzfristig aus dem Programm genommen und will es auch so schnell nicht wieder ausstrahlen. "Die Quoten am neuen Sonntagabend-Sendeplatz waren leider – trotz guter Tendenzen insbesondere am vorangegangenen Sonntag – bislang im Gesamten noch nicht so erfolgreich wie wir uns das erhofft hatten", erklärte Sendersprecherin Daniela Allgayer-Koreimann gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

"Darum nutzen wir jetzt die Sommerzeit, in der ja gerade für ein sportaffines Publikum dieses Jahr sehr viel geboten ist, um das Format zu überarbeiten", so die Sprecherin weiter. Nach vielen Jahren, in denen "Abenteuer Auto" samstags zu sehen war, schickte kabel eins das Magazin zuletzt am Sonntag um 18:55 Uhr gegen das RTL II-Magazin "Grip" auf Sendung, hielt dort aber gerade mal vier Wochen durch. Dabei lag der Marktanteil dort am Ende bei respektablen 6,7 Prozent, doch vor allem die anfangs schwachen Werte mit teilweise weniger als drei Prozent dürften wohl den Ausschlag für die Pause gegeben haben. Nach aktuellem Planungsstand soll "Abenteuer Auto" erst im Herbst zurückkehren, heißt es.

Noch einen Grund weniger, Privatfernsehen zu schauen. Bliebe nur noch Formel 1 auf RTL übrig...

Warum hat man Abenteuer Auto eigentlich auf Sonntag verschoben? Fand es am Samstag optimal, hab es auch gerne gesehen. War auch eigentlich das einzig erträgliche Deutsche Automagizin.

Wenigstens gibts noch Topgear. Die einzig gute Autosendung.

Die deutschen Versionen nerven immer mit Grün hier Grün dort. Sicherheitszeugs etc.

Manchmal gehts auch garnicht ums Auto :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...