Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Italia Treffen "Ciao Italia" in Ulm 29.7.2012


dxdream

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassionisten,

am 29.7.2012 findet in Ulm das 1. Treffen für italienische Sportwagen und klassische italienische Automobile statt. Das Programm klingt ganz vielversprechend.

http://www.oldtimerfabrik-classic.de/

Wäre es nicht eine gute Gelegenheit um sich mit ein paar Carpassionisten aus dem Forum zu treffen ?

Ich habe mal eine Veranstaltung erstellt wo Ihr Eure Teilnahme bestätigen könnt. Hier der Link:

http://www.carpassion.com/calendar.php?eventid=248&do=getinfo

Ich würde mich freuen, ein paar von Euch dort kennenzulernen oder wiederzutreffen. :-))!

Viele Grüße

Dirk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fahrt zum Ulmer Müsterplatz hört sich ja schonmal gut an!
Hat's da keine bescheuerten Umweltzonen wie in Heidelberg wo dafür das grösste Kohlekraftwerk Deutschlands in Sichtweite ist?

Klar, hat es da die "tollen" Umweltzonen :evil:

Gilt die denn auch für Fahrzeuge mit ausländischem Nummernschild ? Ich denke nicht.

Übrigens:

Bei der Fahrt zum Münsterplatz sind nicht nur Old- und Youngtimer zugelassen, sondern alle besonderen Fahrzeuge, wie auch Neuzeitsportwägen aus Italien. :-))!

Klar, hat es da die "tollen" Umweltzonen :evil:

Gilt die denn auch für Fahrzeuge mit ausländischem Nummernschild ? Ich denke nicht.

hier denkst Du leider falsch...

auch im Ausland zugelassene Fahrzeuge benötigen für deutsche Umweltzonen eine Plakette...

nähere Info hier:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/feinstaub-plakette/feinstaubplakette_ausland/a_ch_feinstaub-plakette

"Für im Ausland zugelassene Fahrzeuge erfolgt die Zuordnung anhand der europäischen Abgasnorm nach der das Fahrzeug zugelassen wurde, sofern diese aus den Fahrzeugpapieren erkennbar ist oder auf andere Weise nachgewiesen wird. Ist dies nicht möglich, richtet sich die Vergabe von Plaketten an ausländische Fahrzeuge in einem vereinfachten Verfahren nach dem Jahr der Erstzulassung des Fahrzeuges"

demnach gibt es z.B. für alle Fahrzeuge mit Zulassung vor dem 01.01.1993 (ohne G-kat), Euro 1, überhaupt keine Plakette

der Sinn der Umweltzonen, welcher mittlerweile von vielen Gemeinden und Mess-Institutionen ad absurdum geführt wurde, bleibt von offizieller Stelle natürlich unangetastet...

ganz im Gegenteil: ab 01.01.2013 darf in fast alle Umweltzonen Deutschlands sogar weder mit roter noch mit gelber Plakette gefahren werden...sondern ausschliesslich nur noch mit grüner ! - alle anderen müssen dann leider draussen bleiben...

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen - d.h. 30 Jahre und älter - sind davon nicht betroffen,

diese dürfen in alle Umweltzonen einfahren und benötigen KEINE Plakette

Gruß aus MUC

Michael

hat denn keiner Lust auf ein Treffen ? :wink:

Immer cremig bleiben! :wink:

Ist ja noch ein paar Wochen hin!

Bei schönem Wetter kann man immer einen Abstecher nach Ulm machen! :-))!

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass es immer mehr werden ! :-))!

Jetzt hoffen wir noch auf schönes Wetter, aber das klappt bestimmt ! 8)

Hab gerade gesehen, dass die Bilder des Flyers rausgenommen wurden. Also bei Interesse könnt Ihr den Flyer bei mir per PN anfordern und bekommt dann ne PDF per e-Mail.

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

ich freue mich Euch am Sonntag zu treffen !

Nach einer schlechten Wettervorhersage scheint es nun immer besser zu werden ! 8)

Bis Sonntag !

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

es war eine echt tolle Veranstaltung und es war schön so viele Carpassionisten getroffen zu haben.

Stimmt!

Ich kam leider aufgrund diverser Staus etwas später an als der Corso gerade begann!

2 Fiat 500 haben mich dann einfach in ihrer Mitte aufgenommen! :-))!

Als mich dann auf dem Münsterplatz eine (gutaussehende, nicht blonde) Dame fragte, ob mein 355er das aktuelle Modell sei, war der Tag für mich perfekt! :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...