Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maserati Spyder GT vs. Jaguar XKR S/C convertible


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen, mal wieder die altgewohnte frage:

welches cabrio würdet ihr euch eher zulegen:

Maserati Sypder GT, 2 Plätzer 390PS

Jaguar XKR, 2+2 Plätze 400PS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich würde mich ohne zu zögern für den Maserati entscheiden- Der Jaguar versprüht für mich irgendwie den Duft eines ... sagen wir mal Altherrenautos. Wenn so ein Auto an mir vorbei fährt fällt es mir meistens nicht besonders auf, ist eben englisches Understatement. Der Maserati dagegen ist ein italienischer Sportwagen, hat sehr schöne Formen und ist dabei immer wieder einen Hals-Verrenker wert ohne dabei zu auffällig zu sein. Einfach ein wunderschönes, stilvolles und dennoch sportliches Auto :-))!

Juckts schon wieder in den Fingern? O:-)

der jaguar ist einfach traditionell englisch (= cruiser), der maserati sportiv italienisch (= rennwagen). vermutlich würde ich mich für den maserati entscheiden. auch wenn der jaguar natürlich schon einen gewissen style hat! der weitere fuhrpark wäre natürlich auch entscheidend. hätte ich bereits einen ferrari würde ich wohl zum jaguar wechseln.

schade ist einfach, dass der maserati nach dem facelifting diese hässlichen viereckigen rückleuchten hat. :puke: die boomerang-form war einfach genial! :-))!

Ein Kollege hat ein dunkelblaues Maserati-Cabrio, traumhaft und der Sound :-))!

Für mich ist der Jaguar auch ein Altherren-Auto, passt überhaupt nicht zu Gian-Carlo, das würde aussehen wie wenn er Papis Auto ausgeliehen hätte.

Hatte mal einen XKR zur Probe:

- Motor OK, Fahrwerk Ok; kommt dem alten SL sehr nahe, ist aber etwas agiler.

Allerdings lausige Materialien im Innenraum und englisch verarbeitet.

Mir persönlich ist er zu komfortabel ausgelegt, kein Sportwagen trotz der PS.

Maserati würde ich wohl vorziehen...

Allerdings lausige Materialien im Innenraum und englisch verarbeitet.

vor ein paar monaten gab es ein facelifting. damals wurden auch die materialien überarbeitet. nun sollte es wieder auf jaguar-niveau sein.

englisch verarbeitet? bei der traditionellen englischen verarbeitung ist die qualität eigentlich hervorragend. :-))! erst seit kurzer zeit hat das image durch billigprodukte (z.b. bei mg) stark gelitten. :(

Auch ich würde sofort den Maserati nehmen... einfach ein wunderschönes Auto mit einem Schoggi ( :D ) Motor...

Wobei... wenn dir beim Jaguar ein Knopf im Armaturenbrett rausfallen würde, kannst du ja einfach einen aus deinem anderen Ford nehmen... Sind ja eh die gleichen O:-)

och, den jaguar würde ich schon so umbauen, dass er nicht mehr nach altherren-auto aussieht.

irgendwas stört mich am maserati aber ich weiss nicht was :-? (die hecklampen sinds nicht, denn die kann man für 3000.- gegen die lampen vom 3200gt tauschen :wink: )

och, den jaguar würde ich schon so umbauen, dass er nicht mehr nach altherren-auto aussieht.

Das glaub' ich Dir auf's Wort :D ...

irgendwas stört mich am maserati aber ich weiss nicht was :-? (die hecklampen sinds nicht, denn die kann man für 3000.- gegen die lampen vom 3200gt tauschen :wink: )

Der Maserati ist wahnsinnig pummelig. Der Radstand ist auch viel zu kurz, und aufgrund dieser Fiat-Barchetta-Abmessungen macht er optisch nichts her. In punkto Sound, Fahrwerk und Fahrleistungen läßt er einen Serien-XKR-Cabrio sicher als aussehen.

Aber das einzig wahre ist doch ein Lamborghini Diablo VT Roadster :D ...

hmm.......da hast du irgendwie recht karl. von hinten wirkt der maserati irgenwie eingedrückt, da er meiner meinung nach kein richtiges heck hat bzw. das heck viel zu hoch und kurz ist.

der sound ist natürlich :-o:-))!

hmm......... O:-)

Ich war vom Jaguar XKR Cabrio nicht besonders angetan.

Allerdings bin ich noch nicht die Faceliftversion gefahren. Noch nicht O:-)

Schon alleine vom Platzangebot ein Witz.

Auf den hinteren Plätzen ist nicht mal Platz für 1 Bein, geschweige denn 2 oder 4 :-o . Die Sitze lassen sich nicht in der Höhe verstellen (mit 1,83m kam ich bei geschlossenem Verdeck ans Dach :puke: ), die Persenning ist nervtötend und schlecht verarbeitet (schnell locker werdende Druckknöpfe). Der Motor fühlt sich auf der AB schwächlich an, ganz zu schweigen von der Lenkung, die ich indirekter bis jetzt noch nicht erlebt habe. :-(((°

Aber mal sehen was Jaguar alles verändert hat. Ich hab da noch eine Probefahrt offen, die mir gänzlich entfallen ist :oops::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...