Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider aus Händlerhänden befreit


cbhagen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

gestern war es soweit. Ich habe einen F430 spider aus den Klauen eines Händlers befreit. Vorbei die Zeit, wo der Wagen durch Glas angestarrt und als Belustigungsobjekt sabbernder Männer mißbraucht wird. Jetzt ist er da wo er hingehört. In freier Wildbahn mit viel Auslauf und artgerechter Haltung :D 8)

Meinen 348ts und 360spider ereilten jetzt leider die Schicksale, die der 430 bis jetzt durchmachen musste. Aber die Autos sind in guten Händen und warten darauf schnellstmöglich wieder auf die Piste gelassen zu werden.

Seit gestern habe ich jetzt ca. 400km mit dem F430 weg und ich bin hellauf begeistert von dem Auto. Jetzt brauchts nur noch mehr Sonne, dann ist alles perfekt.

post-68464-14435393867176_thumb.jpg

post-68464-1443539385479_thumb.jpg

post-68464-14435393857349_thumb.jpg

post-68464-14435393860433_thumb.jpg

post-68464-14435393863932_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist uni, bianco avus.

Ich musste mich erst mit der Farbe anfreunden, aber inzwischen finde ich sie an dem Wagen saug.il.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Sieht super aus in Weiss.....viel Spass damit:-))!

Danke Dir. Den Spaß muss man mir jetzt schon aus dem Gesicht prügeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich Dir aufs Wort, so ein 430er macht unheimlich viel Spaß und in so einer eher seltenen Farbe noch viel mehr:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum F430 Spider in Miami-Weiss:D! Endlich hat dieses schöne Pferd einen Besitzer gefunden!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war der Deal ;)

Das Model gefällt mir. Gleich mal meiner Frau sagen, dann weiß sie schon was für meinen Geburtstag :D;)

:D Der weiße BBR ist aber nur noch recht schwer zu bekommen (war eigentlich nur für den asiatischen Markt) und nicht soooo preiswert. Deine Felgen gäbs dagegen vom "normalen Roten". Die Artikelnr ist HE180027. Siehe auch diesen Thread http://www.ferrari-modelisme.com/forum/viewtopic.php?t=3430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Der weiße BBR ist aber nur noch recht schwer zu bekommen (war eigentlich nur für den asiatischen Markt) und nicht soooo preiswert. Deine Felgen gäbs dagegen vom "normalen Roten"

Einfach kann ja auch jeder ;) Bis jetzt war sie immer für die passenden Modelle von meinen Diven zuständig und Traditionen soll man nicht ändern.

Im Zweifel flirte ich mal mit meinem Lacker, ob er mir ein rotes Modell umlackiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel flirte ich mal mit meinem Lacker, ob er mir ein rotes Modell umlackiert

Na ich weiß nicht, wie gut sich ein BBR zerlegen liesse. Kenne keinen, der das schon mal versucht hat.

Aber hier gibts z.b. einen http://www.ebay.de/itm/FERRARI-F430-SPIDER-2005-AVUS-WHITE-LE-300-BBR-1-18-HE180027-/370606077632?pt=Spielzeugautos&hash=item5649d7f6c0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut und der Name der Farbe erinnert mich an meine alte Heimatstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht, wie gut sich ein BBR zerlegen liesse. Kenne keinen, der das schon mal versucht hat.

Aber hier gibts z.b. einen http://www.ebay.de/itm/FERRARI-F430-SPIDER-2005-AVUS-WHITE-LE-300-BBR-1-18-HE180027-/370606077632?pt=Spielzeugautos&hash=item5649d7f6c0

Danke für den Link! Ich habe mal ein wenig gegooglet, einen BBR umzulackieren ist ja schon fast Blasphemie. Da bekommt man ja schon bei der Idee ein schlechtes Gewissen. Hmmm, mal schauen was ich mache.

Gefällt mir sehr gut und der Name der Farbe erinnert mich an meine alte Heimatstadt.

Danke Dir. Nur leider ist in Berlin irgendwie nichts mehr beim Alten. Mein Cousin ist vor ein paar Jahren auch schon weggezogen, weil ihn nichts mehr an "sein" Berlin erinnerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Glückwunsch zum neun Pferd im Stall. In der Farbe habe ich bislang noch nie einen gesehen, wirkt aber absolut interessant! Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Sitze bei den BBR Modellautos mit echtem Leder bezogen?

Nein, es fühlt sich aber recht gut an. Zumindest die Koffer sind nicht aus Leder. Echtleder würde man bei CMC bekommen oder man hängt gleich noch eine 0 dran und steigt auf einen 1:8 Amalgam um. Den kann man sich auch als individuelle Nachbildung seines 1:1 bauen lassen

http://www.amalgamcollection.com/en/product/product_detail.php?SKU=AF430SPIDER

Aber auch der BBR ist schon eine Augenweide. Hier mal ein Foto meines roten.

Den Weißen habe ich selber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider ist in Berlin irgendwie nichts mehr beim Alten.

Das fällt mir auch immer auf wenn ich mal wieder dort bin. Die Avus ist ja ein gutes Beispiel für den Verlust der Urtümlichkeit Berlins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch

und ich muss gestehen Ihr steht die Farbe!:-))!

Unschuldiges Mitternachtsweiß......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es fühlt sich aber recht gut an. Zumindest die Koffer sind nicht aus Leder. Echtleder würde man bei CMC bekommen oder man hängt gleich noch eine 0 dran und steigt auf einen 1:8 Amalgam um. Den kann man sich auch als individuelle Nachbildung seines 1:1 bauen lassen

http://www.amalgamcollection.com/en/product/product_detail.php?SKU=AF430SPIDER

Aber auch der BBR ist schon eine Augenweide. Hier mal ein Foto meines roten.

Den Weißen habe ich selber auch nicht.

Sieht schick aus! Ich habe nur Ferraris von Burago. Aber wie ich einigen Threads aus dem Bereich Modellautos entnehmen konnte, sollen Modelle dieses Herstellers nicht von bester Qualität sein. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach ganz gut, aber es ist halt relativ viel aus Plastik und die Detailgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig.

Amalgam ist ganz gewiss nichts für meinen Geldbeutel :)

Aber genug zum Thema Modellautos, sonst wird das hier zu offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schönes Auto. Wirst sicher viel Spass damit haben...

Sieht toll aus in dieser Farbe. Jetzt kann der Sommer kommen.

Grüsse aus der Schweiz

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...