Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hallo aus Nürnberg


Florik_90

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich heiße Florian und komme aus dem schönen Frankenladen, Nürnberg.

Seit meiner ersten Fahrstunde in der Fahrschule, über mein erstes Auto bis zu meinen aktuellen Fahrzeugen habe ich mich der Marke BMW zugewand, vor allem die Modelle der M-GmbH haben es mir angetan und auch den Weg in meine Garage gefunden (E39 M5 FL)

Seit geraumer Zeit bin ich im M-Forum aktiv, in dem es sich hauptsächlich um Fahrzeuge der der M-GmbH und von Alpina dreht.

Jetzt wird es bald mal wieder Zeit für etwas neues... und ich habe schon einige Fahrzeuge ins Auge gefasst...

sollte ich meiner Marke treu bleiben:

BMW: E9x M3, E60 M5 oder E63 M6

sollte es in eine andere Richtung gehn:

Mercedes Benz: C63 AMG ´12er Modell, E63 AMG oder SL55 AMG

Audi: S5, RS5, RS4 oder R8 V8

Besonders der Audi R8 V8 hat es mir angetan, denn selbst mit seinem V8 Aggregat würde ich diesen Wagen in die Gruppe der Supersportwagen einstufen und er ist und bleibt wohl ein ziemlicher Exot auf Deutschlands Straßen und auch der Unterschied zu seinem großen Bruder mit dem V10 is für dein Laien kaum zu erkennen! Auch der Unterhalt (Versicherung, Steuer) ist für ein Auto dieser Klasse relativ günstig und liegt um einiges unter den Kosten eines Beispielsweise BMW E9x M3!!!

Wobei man beim kauf eines solchen Fahrzeuges eher weniger an die Unterhaltskosten denken sollte, sonst lässt man lieber die Finger davon bevor einen das böse erwachen droht.

Meine absoluten Wunschfahrzeuge wären:

Maserati: Gran Turismo S

Ferrari: F430

Ich will gleich mal bekannt geben, ich bin kein Millionär oder gar Milliardär ^^, bin aber dennoch kein übergeschnappter... habe nämlich ein schönes Vermögenspolster und die ein oder andere Immobilie als Sicherheit...

Mir geht es einzig und allein um die Faszination und Leidenschaft für exotische und extravagante Fahrzeuge und ich hoffe hier auf viele gleichgesinnte (Verrückte) wie mich zu treffen und die ein oder andere Erfahrung oder so manchen Tipp auszutauschen!

Ich freue mich darauf hier im Froum aktiv zu sein und hoffe ich werde in die Gemeinde der Supersportler aufgenommen :)

Viele Grüße aus Nürnberg

Florian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...