Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifendruck 328


Zita

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gerne mal von euch erfragen welchen Reifendruck ihr beim 328 fahrt!

Ich selber fahre Hankook Ventus Evo v12 und hatte dort 2,5 vorn und 2,6 hinten drin!

Das Fahrverhalten war aber, gefühlt, nicht optimal.

Nachdem ich auf vorn 2,2 und hinten 2,3 abgesenkt habe gefiel es mir schon besser.

Fahrwerkskomponenten sind übrigens alle OK. Hatte den Wagen jetzt erst zur in Langenfeld zur Durchsicht.

Gibt es 328 Fahrer aus der Gegend Düsseldorf-Essen-Wuppertal? Ich würde gerne mal verschiedene Auspuff-Fabrikate in Natura hören.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich habe in einem andeen Thread gelesen, das die meisten mit 2,1bar vorne und 2,3 bar hinten fahren. Welche Reifendruck isch auf meinem 308er habe weiß ich aber nicht. :oops:

Zur Auspufffrage: Es gibt noch einen 328 in Dortmund (Nickname 308QV). Ich düse ebenfalls im Raum Dortmund rum, habe aber einen 308er mit Fuchsanlage. Wenn Du möchtest können wir uns mal treffen.

Sven

Hallihallo,

da bin ich :lol:

Wäre wirklich schön, wenn wir Ruhrpottler uns mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen würden.

Zur Auspufffrage kann ich aber dann nichts beitragen, da unser 328 die Serienanlage (noch) verbaut hat!

Ich habe aber letztes Jahr jemanden auf Schloß Loersfeld mit seinem 308QV kennen gelernt. Der hat eine Capristo drunter -> sehr geil!

Die werden wir uns irgendwann auch unter unseren 328 bauen lassen.

Zur Hörprobe könnte man ihn vielleicht dieses Jahr wieder im Schloss treffen.

LG Olli

Gibt es denn wirklich keinen der seine Erfahrungen mit seinem Reifendruck mitteilen will?:-(((°

Eigentlich Schade! Ich dachte genau für solch einen Erfahrungstausch ist dieses Forum geschaffen worden!?

Gruß

Zita

wenn es hier keine Antworten gibt, dann liegt das vielleicht daran, dass es weniger 328 Fahrer im Forum gibt ...und noch weniger, die mit dem Reifendruck großartig herum-experimentieren

ein Blick in`s Betriebshandbuch offenbart:

wer Goodyear Eagle fährt (vermutlich die meisten), macht vorn 2,3 und hinten 2,5 drauf -

wer Pirelli fährt, entsprechend vorn 2,5 und hinten 2,6

alles andere ist individuell und hängt von Deiner Fahrweise, dem hauptsächlichen Einsatzbereich und Deinen Ansprüchen an Komfort ab...hier musst Du selbst den besten Kompromiss finden - den Rahmen hast Du vorgegeben

wenn Deine Hankook mit vorn 2,2 und hinten 2,3 besser funktionieren ist doch alles wunderbar - vermutlich wirst Du hier aber kaum einen anderen 328-Fahrer finden der auch die Hankook fährt bzw. bei diesem mit dem Luftdruck variert

Gruß aus MUC

Michael

Hallo,

ich verstehe nicht, weshalb der Druck vorne niedriger sein sollte als hinten. Bei meinem 328 (und erst recht beim 355) erwärmen sich die Hinterreifen um einiges mehr als die Vorderreifen, weshalb ich hinten mit weniger Druck fahre.

Gruss

Der hintere Pneu wird zwar um ein mehrfaches wärmer als der Vordere, nur verändert sich der Luftdruck nicht in dem Verhältnis wie sich die Temperaturen verändern.

Ein breiterer Pneu braucht mehr Luftdruck damit der Pneu auch in der Mitte Strassenkontakt hat. Sonst sieht die Auflagefläche so aus, wie auf Bild 3

Zusätzlich verkürzt Du die Lebensdauer vom Pneu, da er mehr walkt.

Also, am besten den vorgegebenen Luftdruck vom Hersteller nehmen und 0.2 Bar abziehen, dann passt es.

DSC_4469a.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...