Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bräuchte bitte Nachhilfe in Typenkunde


berndk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 2 Wochen war ich in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm, um ein dort angebotenes Auto zu besichtigen. Dort steht in den Glasgaragen im 1. Stock unter Anderem ein wunderschöner Ferrari, den ich nicht kenne. Leider kann ich kein Foto liefern, aber vielleicht kennt jemand von Euch zufälligerweise das Fahrzeug und kann mir sagen, um welchen Typ es sich handelt.

Ich dachte eigentlich an einen 512BBI, er ist aber hinten unwahrscheinlich breit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, was das für ein Ferrari ist.

viele Grüße

berndk

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab ein bisschen Google bemüht.

Das einzig brauchbare war der hier:

DSC_0465ofc.jpg

Ich hoffe, dass es der ist?

Ich glaub das ist ein 308, vielleicht auch ein 328?

Ich hoffe ich konnte helfenO:-)

Also die Backen und die Flügel sind nicht wirklich "normal".:wink:

Und die Felgen auch nicht...

Zum Umbau allgemein: wunderschön ist der ganz sicher nicht:lol: Ich bin ja schon so kein Ferrari-Fan, aber der ist m.M. :puke:Die, die ihn toll finden mögen es mir verzeihenO:-)

EDIT: Ach soooo, du meinst gar nicht den König.

An dem aus der Oldtimerfabrik verwirrt mich die Lippe vorne irgendwie, aber vielleicht ist das ja der Standard beim QV?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berndk,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja wir meinten wohl nicht dasselbe Bild.

Der QV hat im Gegensatz zu den ersten 308 einen Nebelscheinwerfer, ähnlich zu den zwei, die der GTO hat, deswegen wohl die Vermutung zum GTO Look. Aber tatsächlich wurden einige 308 im GTO Look umgebaut soweit ich weiss und dies dann auch mit 2 Nebelscheinwerfern

Ich kenne die Location und weiß daher auch, dass ein bekannter von mir dort seinen 328 eingelagert hat. Der ist schön, aber jetzt nicht unheimlich breit. aber ob Hinterteile nun schön oder breit sind, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

hallo!

Vielen Dank für die große Resonanz!

Vielleicht ein Koenig 512BBi? Mach mal eine Google-Bildersuche.

Nein, ich sagte "wunderschön"

Der ist aber nicht wunderschön :wink:

meine Worte

Ich hoffe, dass es der ist?

könnte sein

Ich glaub das ist ein 308, vielleicht auch ein 328?

wenn, dann aber nur als Basis für einen sehr sehr aufwendigen Umbau

Das ist ein 308er im 288GTO Look, wenn ich nicht irre:wink:

das glaube ich jetzt auch nicht, hinten ist der - wie geschrieben - extrem breit

Wie wärs mit einem 308 von Koenig?

leider auch nicht

Zu unheimlich breit fiele mir vor allem der Testarossa und sein Nachfahre der 512M ein.

Nein, der Wagen ist älter

Wie sah er denn von hinten aus? Wieviele Rückleuchten jeweils? Rund, eckig?

man kann ihn nur von vorne sehen, da er in einer Glasgarage steht, sonst wäre ja sogar eventuell eine Modellbezeichnung am Heck zu sehen.

Der auf dem Bild oben?

http://www.nur107.de/

ich glaube nicht

Ist es etwa einfach nur der hier:

Der ist zumindest breit & wunderschön :D . Das Modell fällt mir aber gerade auch nicht ein O:-)8)

Nein, meine Ferrari-Kenntnisse sind zwar nicht gut, aber den hätte ich dann wohl doch noch erkannt. :wink:

Wenn der in der Oldtimerfabrik in Neu-Ulm steht und ihr Bilder braucht könnte ich dies evtl.erledigen.

Ist nicht weit von mir. :-))!

Wenn Du sowieso mal in die Richtung mußt, dann wäre es super nett von Dir! Ich komme in der nächsten Zeit sehr unwahrscheinlich wieder nach Neu-Ulm.

Der Wagen steht im 1.Stock, wenn du den Gang zu den Glasgaragen gehst, rechts, dann auf der linken Seite (Straßenseite) ca. der viertletzte von rechts.

Ich kenne die Location und weiß daher auch, dass ein bekannter von mir dort seinen 328 eingelagert hat. Der ist schön, aber jetzt nicht unheimlich breit. aber ob Hinterteile nun schön oder breit sind, liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Er sieht laienhaft ausgedrückt in etwa aus wie ein flachgedrückter 308 (ob jetzt nur die Verbreiterung den Anschein erweckt, er sei niedriger, oder ob er tiefergelegt ist oder eine gänzlich andere Karosse, das vermag ich nicht zu sagen), der hinten eine extreme Kotflügelverbreiterung hat, die ähnlich wie beim 993 Turbo (aber weit ausgeprägter) in schönen Kurven nach außen geht.

Schade, daß ich kein Foto habe. Ich dachte, ich setz' mich einfach an den Rechner und werde in Sekundenschnelle via google das Auto finden, aber denkste!

Also, bisher danke an alle, vielleicht ist Sven ja so nett, und macht ein Foto.

viele Grüße

berndk

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...