Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ab wie viel km/h wird erst geblitzt ?


RS4-Markus

Empfohlene Beiträge

Tag auch...

fahre heute durch´s Dorf... schön mit 40 in ner 30 Zone.

Denn weißen kombi mit der kammera sehe ich erst als ich schon fast vorbei bin geblitzt hat es jedoch nicht.

das teil hat komische geräusche von sich gegeben....

gruß markus

(entschuldigt meine kleinschriebung habe es eilig

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
fahre heute durch´s Dorf... schön mit 40 in ner 30 Zone.

in der 30-zone wird garantiert ab 30 geblitzt! und das mit sehr saftigen bussen... vermutlich war die anlage erst aufgebaut oder defekt. anders kann ich es mir nicht vorstellen.

habe mal einen bericht im tv gesehen.

wenn die polizei z.b. direkt mit der laserpistole misst und einen danach anhält, liegt das im ermessen des beamten, ab wieviel km zuviel angehalten wird.

dein deinem fall ist das sicher ähnlich, gemäss dem fall das teil hat auch funktioniert, der werden das teil sicher so kalibieren das es erst ab einem bestimmten wert auslöst.

40 lt. tacho wird sich bestimmt für die stadt gar nicht "lohnen" und lösen erst ab höheren geschwindigkeiten aus, da wo es richtig teuer ist.

Miich haben sie gestern in "meiner" Straße aus dem Auto raus geblitzt. Wollte ne Fahrradfahrerin überholen und aufeinmal ...! Hatte so 50 km/h aufm Tacho in ner 30 Zone. Hab aber schon gemerkt, dass bei diesen Geschwindigkeitsmessgeräten in unsrer Umgebung mein Tacho sehr nach oben streut(falls diese richtig kalibriert sind?). Mit was für ner Buße muß ich da rechnen?

In der 30-Zone wird ab 36 km/h geblitzt, das hat mir mal ein Verkehrspolizist erzählt, den ich mit Freunden bei der Arbeit "interviewte". Wir haben dann auch auf den Bildschirm schauen dürfen usw.

Falsches Forum. Sollte wohl eher ins Verkehrsrecht. Darum bitte moven! :wink:

Sehr brav O:-)

Übrigens:

Mein Bruder (noch Probezeit) wurde vor einiger Zeit in Österreich (er ist Österreicher) in der 30-iger Zone mit 59km/h (nach Abzug der Toleranz) geblitzt. (Kommt davon, wenn ich ihm den Audi gebe ...)

Ich kenne die Stelle, wo er geblitzt wurde, und da geht´s wirklich 200m gerade aus auf ne Bundesstraße zu - Straße ist richtig breit. Kurz: Der 30-iger ist zum McDonalds-Geld-Verdienen ...

Normale Strafe bei der Übertretung wäre: Nachschulung (~ 725€), Verlängerung Probezeit und und und.

Strafe für ihn: 36 €uro. Sonst gar nichts X-)

Geblitzt wird dort schätzungsweise ab 40-45 km/h. Langsamer ist dor sowieso keiner unterwegs!

Ciao

finds auch immer sehr schwer in der 30er zone 30 zu fahren (ganz zu schweigen von 50 im ortsgebiet) so a lange grade reitzt halt schon sehr!

nur leider sollt i mi auch a bissl zrückhalten da ich auch noch den probeschein hab......aber das rechte pedal is halt soooo anziehend! :D

ma muss halt schaun, meistens kennt man die fixen radarstandplätze eh schon, nur wenns wo rumstehen, die "kappln", is das blöd....

wenns dich dann wirklich blitzen is pech, dagengen kann ma dann nix machn...oder a gute ausrede parat haben (muss mir mein auto dringend zum service *gg*)

was ich weiss blitzen die radars bei uns (in wien) im ortsgebiet ab 60...scho a schweinerei.....(da fangt ja a richtiger tacho erst an :)*lol* )

so long....

Bei uns haben sie 21 neue plätze für nen Radarkasten hingebaut :evil:

Es ist nur ein Radarkasten den sie jedesmal woanders hinstellen können.

19 von den plätzen stehen in 30er zonen die anderen 2 in 50ern.

Ich find das ein witz, in ner 30er zone nen Radar hin zu stellen,

nicht mal ein 90jähriger opa fahrt auf der 30er zone 30km/h.

00000328.gif

Grad vor ner halben Stunde hat's mich erwischt.

Früh Schule aus und noch meine Freundin heimgefahren.

Dann fahr ich wieder los, is ne 30iger Zone (zurecht wegen KiTa).

Daher hab ich auch anfangs meine 30 gehalten.

Auf meiner Spur parkten dann einige Autos und ich war schon auf der Gegenspur als ein Wagen entgegen kam. Ne Lücke gabs nicht und da hab ich dann das Pedal etwas gestreichelt.

Auf einmal n roter Flash, ich dreh mich um, da steht der scheiß KAsten zwischen den parkenden Autos :evil::evil:

Blick auf den Tacho: Hart an der 40 :oops:

Naja, wird wohl 15€ kosten +18,12€ Bearbeitungsgebühr - da is die Gebühr teurer als die Strafe :evil:

Ich glaub ich muss mal mit meiner Freundin reden, dass die zu mir zieht. Bei uns isses ein silberner Opel Zafira der an den unmöglichsten Stellen "parkt". Da merkt selbst ein blinder mit nem Krückstock was los ist und in der Nachbargemeinde sind die sooo schlau mit ihren Verstecken :evil:

Aber immer noch besser als in CH :lol:

Ich find das ein witz, in ner 30er zone nen Radar hin zu stellen, nicht mal ein 90jähriger opa fahrt auf der 30er zone 30km/h.

es geht ja nicht darum wie schnell man in einer 30 km/h-zone fährt oder fahren kann, sondern, dass dort eine höhere sicherheit von nöten ist. z.b. bei einer schule oder so verstehe ich die 30er-zone absolut und halte mich auch dran! :-))!

aber so à la ch-initiative generell tempo 30 km/h finde ich es einfach lächerlich!!! :puke:

Ich stimme naethu zu : wenn 30 berechtigt ist (Schule, Kindergarten, Wohngebiet), fahre ich es auch. :-))!

Warum ?

In 20 m Entfernung springt ein Kind auf die Fahrbahn. Mit Tempo 30 kann ich davor anhalten (3 x 3 m für die Reaktion,dazu 3 x 3 m für die Bremse = 18 m, habe ich 1966 gelernt). Mit Tempo 60 brauche ich 3 x 6 m für die Reaktion und fahre das Kind mit 60 tot. :-(((°

Aber :

Je länger die 30-Zone ist, um so geringer ist die Akzeptanz. Mit solchen Restriktionen muß man sparsam umgehen.

Ich hab mal gehört, dass hier in der CH ausserorts bei mobilen Kontrollen ab 88km/h und auf der Autobahn ab +11km/h gemessen wird. Die vielen stationären Kästen (zb. um Luzern) sollen sogar erst ab 96km/h (bei erlaubten 80 km/h) auslösen, da sich Bussen bis 10km/h an Ausländer nachschicken nicht lohnt und hier eine Gleichbehandlung erreicht werden soll.

Mit knapp 100 an einem bekannten Kasten vorbei und Ausprobieren obs wirklich stimmt würd ich allerdings nicht empfehlen, es sei denn man hat vorig Geld :D

Die vielen stationären Kästen (zb. um Luzern) sollen sogar erst ab 96km/h (bei erlaubten 80 km/h) auslösen, da sich Bussen bis 10km/h an Ausländer nachschicken nicht lohnt und hier eine Gleichbehandlung erreicht werden soll.

kann ich nicht bestätigen! :evil: ich wurde letzten frühling mit 88 km/h auf einer luzerner autobahn geblitzt. 88 km/h minus 5 km/h sicherheitsmarge machte danach 3 km/h zuviel. :???: ich durfte danach an das luzerner strassenverkehrsamt sage und schreibe 20.- chf überweisen... X-) mich verwundert es, dass sie solche extrem hohen :wink: bussen überhaupt einfordern. :-?

Ich stimme naethu zu : wenn 30 berechtigt ist (Schule, Kindergarten, Wohngebiet), fahre ich es auch. :-))!

Aber :

Je länger die 30-Zone ist, um so geringer ist die Akzeptanz. Mit solchen Restriktionen muß man sparsam umgehen.

da gebe ich günter recht, das sagt einem ja hoffentlich schon der gesunde menschen verstand dass ich an solchen "einrictungen" nicht vorbei rasen sollte!

aber wenn weit und breit nix is.....

da gebe ich günter recht, das sagt einem ja hoffentlich schon der gesunde menschen verstand dass ich an solchen "einrictungen" nicht vorbei rasen sollte! aber wenn weit und breit nix is.....

das könnte man meinen. nur leider ist der gesunde menschenverstand nicht allgegenwärtig... :(

klar ist natürlich auch, dass zu lange 30-zonen nerven und vor allem die akzeptanz und aufmerksamkeit darunter leiden.

also das wegen der radarkästen in luzern ist so eine sache, entweder reagieren die im 80er wirklich erst ab ca. 100 oder sie sind kaputt oder so gut wie nie geladen...

ich fahre diese strecke täglich 4mal und ihr wisst gar nicht wieviele ausländer da im 100er teiweise mit 140 und mehr durchdonnern und da passiert einfach nix, dasselbe im darauffolgenden 80er...

aber seit trotzdem vorsichtig..., die kästen mögen nicht geladen sein oder was auch immer...aber dafür machen die polüpen häufig kurz nach oder vor den kästen messungen mit mobilen anlagen die dann sehr wohl funktionieren und früher abgehen :), ich spreche aus eigener erfahrung...

das witzige war mal in der 100er zone, da war ne einfahrt, lkw's etc und ich wollte links einfach noch vorbei..also beschleunigt, ca. 130 und flash...das ganze im 100er mit mobiler anlage... die busse habe ich bis heute nicht gekriegt und das liegt ca. 7 monate zurück. sollte immer so sein :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...