Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 208 GTS Turbo


energymaster

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrari Freunde,

da ich leider noch keine Erfahrung mit dem Kauf eines Ferrari habe, würde ich gerne von Eurem Fachwissen laben.

Ich spiele mit dem Gedanken einen

Ferrari 208 GTS Turbo

EZ 1983

Km. ca. 90.000

zu kaufen.

Gibt es zu dem Fahrzeug irgendetwas Besonders zu sagen?

Was darf das Fahrzeug denn kosten?

Genaue Angaben zum Zustand (laut Verkäufer natürlich in einem super Zustand), Scheckheft usw. kann ich erst nach der Besichtigung machen.

Mich würde aber schon mal vorab Eure Meinung interessieren.

Fährt jemand von Euch dieses Modell?

LG und vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Fahrzeug soll um die 27´Euro kosten.

Was Dir bei günstigen Ferraris passieren kann - nicht muss - kannst Du in diversen Threads hier nachlesen. Aus 27 können (müssen nicht) schnell 47 werden. Der 208 turbo ist der Exot under den Exoten, manche Ersatzteile lassen sehr lange auf sich warten.

Ist das Auto schon in Deutschland oder noch in Italien? Dunkel hab ich in Erinnerung, dass Du ihn über Einzelabnahme zulassen müsstest.

Hi,

wenn es bei dir um den Preis geht, würde ich dir lieber zu dem 3 Ltr. raten. Ich hatte und habe verschiedene 308'er und spiele derzeit mit dem Gedanken, mir noch einen GTS turbo aus Italien zu holen. Aber nicht, weil er billiger sein soll, sondern weil ich die turbo-Technik eine interessante Alternative finde.

Die Folgekosten werden aber beim turbo etwas höher sein, als beim 3 Ltr.. Die Problematik der Zulassung wurde ja schon angesprochen. Du kannst versuchen, beim TÜV-SÜD ein Datenblatt zu beantragen. Sollten die in ihrer Datenbank schon einen vergleichbaren haben, wird es einfacher. Ansonsten ist es eben ein Verhandlungsspiel mit dem TÜV-Mensch.

Für den 3-ltr. gibt es eigentlich alle Teile zu 'moderaten Preisen'. Teilweise auch Nachfertigungen. Bei den spezifischen turbo-Teilen hast du entweder F40-Preise, oder du musst sie aus Italien besorgen.

  • 1 Monat später...

Ich habe einen aus 1987 mit 80.000km 2.Hand aus Italien aber hier gekauft 2003 fuer unter 20.000€. Unverbastelt und original, ueber Einzelabnahme (war aber grosses Kino) und 07-Nummer zugelassen sogar mit Sportauspuff ohne db-Beschraenkung eingetragen. Einer der wenigen ohne den Heckfluegel. Ich finde ihn wegen der leichten Karosseriemodifikationen schoener als den 328 und vom fahren um nichts schlechter (hoert sich nur kerniger an mit dem Turbo beim schalten). Kommt wunderbar auch aus dem unteren Drehzahlbereich. Ersatzteile sind im Laderbereich natuerlich F40 Niveau, aber bis jetzt ist nach 15Tsd km nur Kleinigkeiten gewesen. Wenn ich Zeit habe giebt es mal'ne Motorrevision. Der Rest bleibt mit Patina.

Gruss aus dem Norden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...