Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abmaße der Auslaßventile 308


helmut2

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch die Abmaße der Auslaßventile vom 308 Vergaser zur Hand und kann mir diese zukommen lassen?

Gesamtlänge, Schaftdurchmesser, Tellerdurchmesser und Position, Tiefe und Breite vom Einstich für den Keil.

Vorab schon mal Danke

helmut2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Helmut,

unter folgendem Link müssten die gewünschten Maße zu finden sein:

http://www.ferraridatabase.com

Da ich keinen geeichten Meßschieber habe könnte ich Dir zum selbst vermessen ein Gebrauchtes von meinen schicken. Die sind noch von der Revision übrig. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es die Gleichen sind da ich einen GTSi, Bj 1982, habe.

Viele Grüße

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

danke für deine Hilfe. Ich habe zwar auf dieser Seite die Ventile gefunden, aber leider keine Maße. Es würden mir fürs Erste schon Maße auf 0,1mm Genauigkeit reichen da ich nur mal was vergleichen möchte.

Danke, für das Angebot mir ein Ventil zu schicken, aber es ist jetzt noch nicht nötig, eventuell komme ich darauf zurück wenn ich darf.

Gruß

helmut2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

hier noch die Maße meines Ventiles, auf der Seite B 24 - B25 ( http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/The%20Documents/Workshop%20Manual%20308GT4.pdf ) steht tatsächlich etwas wenig.

Der Abstand zum Einstich für die Keile ist ca. 6,8 mm vom oberen Rand (der Einstich selbst ist etwas konisch) Einstichbreite gesamt ca. 2,3 mm. Die Gesamtlänge ist 110 mm.

Tellerdurchmesser 36,9 mm Schaftdurchmesser 7,95 mm.

Viele Grüße

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

genau diese Abmaße habe ich für den Vergleich mit den Ventilen vom 246er benötigt und diese dürften gleich sein, bis auf den Durchmesser vom Ventilteller dieser weicht um 0,2mm ab.

Danke nochmals für deine Hilfe.

Gruß

helmut2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...