Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

und wieder ein Schweizer?


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich bin wie ihr seht neu in diesem Forum. Ich lass euch mal wissen worauf ihr euch in Zukunft einlässt..

Nun, ich bin aus der Schweiz, genauer gesagt aus Solothurn. Aber ich bin hauptsächlich in der Stadt Zürich unterwegs. Beruflich hat es mich zurzeit nach Bern verschlagen, wo ich als Projektleiter fungiere. Ich bin 22 Jahre alt und fahre zurzeit nichts besonderes ausser einen S4 (BJ. 2010) wobei ich zurzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen (Maserati/AM/Ferrari) bin.

Ich hoffe hier willkommen zu sein und später ein anerkanntes Mitglied eurer Community zu sein.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

So machen wir zusammen mal die Theaters unsicher..

5765757826_6623432909.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Und Willkommen hier im Forum!

Schweizer können wir immer brauchen, da die meisten ganz in Ordnung

und auf dem Boden geblieben sind!:D

Viel Spaß hier und hoffentlich bist Du auch bald mit einem Sportwagen unterwegs! :-))!

Gruß Manni308

Herzlich Willkommen im Forum! ;)

Wie kommst du dazu einen 2010er S4 als "zurzeit nichts besonderes" zu betrachten?^^

I am sry.. meine Wortwahl ist vlt. nicht gerade die beste gewesen. Aber ich finde einen Audi S4 nichts besonderes weil es keine Exklusivität oder eine magische Aura von sich gibt wie andere Sportwagen. Der S4 ist für mich ein guter Alltagswagen aber nichts besonders auf Bezug auf einen Sportwagen. Hoffe das ich mit dieser aussage niemanden gekränkt habe. Schliesslich hat doch jeder ein anderes Bild von Autos..

Keine Panik, mich kränkst du nicht mit der Aussage.

Bilder wären noch ganz nett ;)

Hehe okey, fotos werden dann beim Zweiwagen sofort kommen :P

Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum!

Du suchst als Zweitwagen einen Maserati/AM/Ferrari? WOW! Scheinst als Projektleiter sehr gut zu verdienen.:D

Danke, nicht wirklich besonders da mein Alter relativ jung ist. Aber da ich privat noch seit 3 Jahren im Immobilienwesen tätig bin, ist dies eine kleine Belohnung für die ganze Bemühungen der Jahre..

Hallo Und Willkommen hier im Forum!

Schweizer können wir immer brauchen, da die meisten ganz in Ordnung

und auf dem Boden geblieben sind!:D

Viel Spaß hier und hoffentlich bist Du auch bald mit einem Sportwagen unterwegs! :-))!

Gruß Manni308

Ich zieh das wieder zurück!

Danke, nicht wirklich besonders da mein Alter relativ jung ist. Aber da ich privat noch seit 3 Jahren im Immobilienwesen tätig bin, ist dies eine kleine Belohnung für die ganze Bemühungen der Jahre..

Na klar! Wer im Leben etwas erreicht hat darf sich natürlich auch etwas gönnen! Du bist also ein Projktler, der im Immobilienwesen tätig ist. Hmmm ... das klingt eher nach einem Immobilienmakler, oder?

Na klar! Wer im Leben etwas erreicht hat darf sich natürlich auch etwas gönnen! Du bist also ein Projktler, der im Immobilienwesen tätig ist. Hmmm ... das klingt eher nach einem Immobilienmakler, oder?

Hehe danke. Also ich bin Projektleiter in IT-Projekten. Nein, ich baue EFH und Villen für Private Bauherren mit meinem Vater zusammen.

Ach so! Na dann! Wenn der Vaters schon erfolgreich ist, dann wird es der Söhnemann auch!:-))!

Aber was hat das ganze mit irgendwelchen IT-Projekten zu tun? Klär mich mal bitte auf!:lol:

Danke, natürlich.

Nun lange Geschichte. Kurz gefasst..

Projektleiter wurde ich so:

Studium im BWL, letztes Jahr den Master im Business Administration .. während dieser Zeit lernte ich viele Leute kennen und kam Schluss endlich zu einer Firma die IT-Projekte in grossen Firmen leitet und MBA-Projektleiter gebrauchen. Deshalb dieser einstieg ins IT.

Nun zu den Immobilien kam ich einfach, kurz gefasst: Vater!

=)

Nun eigentlich liebe ich beides. Die Verantwortung etwas zu übernehmen und ein Projekt zu ende zuführen macht mir wirklich Spass. Egal ob es jetzt im IT oder Bau ist.

Im IT kann ich mein Wissen von der Uni anwenden und zum einten teil vom Bau. im Immobilienwesen widerspiegelt sich das ganze wobei ich hier viel mehr Freiraum und Kompetenzen habe als aus Projektleiter im IT. =)

Herzlich willkommen hier.

Ich muss wohl etwas das Feuer aus der Runde nehmen, in Zürich gibt es wirklich sehr viele S4 und daher wohl seine Aussage, dass es nichts besonderes wäre. In der Schweiz sind die S und RS Modelle halt ziemlich beliebt.

Also bleibt bitte beim Thema und schweift nicht zu weit aus!

Grüße aus Basel

Gian

Herzlich willkommen hier.

Ich muss wohl etwas das Feuer aus der Runde nehmen, in Zürich gibt es wirklich sehr viele S4 und daher wohl seine Aussage, dass es nichts besonderes wäre. In der Schweiz sind die S und RS Modelle halt ziemlich beliebt.

Also bleibt bitte beim Thema und schweift nicht zu weit aus!

Grüße aus Basel

Gian

Vielen Dank locodiablo.. Ich wollte wirklich niemanden hier anfechten und ich versuche hier jedem eine gerechte Antwort zu geben.

In Zürich sind Autos wie Audi -S -RS, BMW -M, Ferrari, AM, Maserati keine Seltenheit wobei die meisten von Zug oder der Goldküste kommen.

Verurteilt mich nicht weil ich anders erzogen wurde und in einem anderen Gebiet als andere aufgewachsen bin. Ich bin weder arrogant noch abgehoben nur ein wasch echter Autofanatiker. Wenn ich jemanden unabsichtlich was angetan habe, dann Entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.

Verurteilt mich nicht weil ich anders erzogen wurde und in einem anderen Gebiet als andere aufgewachsen bin. Ich bin weder arrogant noch abgehoben nur ein wasch echter Autofanatiker. Wenn ich jemanden unabsichtlich was angetan habe, dann Entschuldige ich mich hiermit aufrichtig.

Dem Eindruck hatte ich auch. Du kommst zwar - ich sags mal so - aus sozial stärkerem Hause, hatte aber nie das Gefühl das du abgehobener Snob bist oder ähnliches. Du kommst sehr sympatisch, lässig und bodenständig rüber! Finde ich Klasse! :-))!

Ich glaube du gehörst auch zu den Leuten, die solche Fahrzeuge nicht als Statussymbol sehen, sonder für die einfach nur die Passion für solche Fahrzeuge zählt. Und da bist du hier in diesem Forum genau richtig. Nicht umsonst heist es "carpassion":lol:

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...