Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Supertest Ferrari 360 Modena aus der Sport Auto 10/1999


gecko911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...
Ich weiss es jetzt nicht mehr: Ist der 360er wirklich 5Ventiler? Ich dachte, man sei schon beim 360er wieder auf 4 und nicht erst bei 430?

da hast du natürlich richtig gedacht :) ist falsch im Bericht

Doch der 360 Modena ist ein 5-Ventiler, im Grunde eine modifizierte 355er Maschine mit mehr Hub.

In der Praxis nimmt der 360er vor allem im unteren Bereich deutlich besser das Gas an und bietet mehr Durchzug.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Für mich gehört der Wagen nicht auf die Rennstrecke. Die Bremsen sind unterdimensioniert, der Motor überhitzt ohne Challenge Grill und an Leistung mangelt es einigen Exemplaren ganz erheblich. Insofern würd ich die Aussagen des Supertest mit Vorsicht betrachten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gecko911,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dank euch.

Ich habe noch vor zwei, drei Tagen schwarzen 360er in FFM gesehen. Schwarz kaschiert das Alter des extrem junggebliebenen Designentwurfs nochmal besser. Mit anderen Worten: Wenn der Wagen Challengegrill gehabt hätte, man hätte kaum glauben können, dass das Design End90er ist.

Doch der 360 Modena ist ein 5-Ventiler, im Grunde eine modifizierte 355er Maschine mit mehr Hub.

In der Praxis nimmt der 360er vor allem im unteren Bereich deutlich besser das Gas an und bietet mehr Durchzug.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Für mich gehört der Wagen nicht auf die Rennstrecke. Die Bremsen sind unterdimensioniert, der Motor überhitzt ohne Challenge Grill und an Leistung mangelt es einigen Exemplaren ganz erheblich. Insofern würd ich die Aussagen des Supertest mit Vorsicht betrachten.

Und wenn man ihn richtig belastet, macht sich der Deckel vom Öltank selbstständig.

Und wenn man ihn richtig belastet, macht sich der Deckel vom Öltank selbstständig.

Da gab es aber einen Rückruf, mit der Möglichkeit den Fehler zu beseitigen.

Habe ich mal hier im Forum gepostet.

Gott sei Dank hat der Trockensumpfschmierung, da hält sich die Sauerei in Grenzen:D:D

Beim CS war die Umrüstung pflicht. Beim Modena nur optional. Deiner muss als so aussehen, wie meiner.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...