Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch ein neuer ... F430-F1


maeranha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möcht mich kurz vostellen. Mein Name ist Peter, seit 15 Jahren alles an Porsche durch was es so gibt. Akt. habe ich noch einen 993 Turbo WLS II und einen 964 WTL von 1994.

Und JETZT wohl, wenn ich am Wochenende hier in meiner Familygemeinde nicht noch Druck bekomme einen F439 Roadster.

Komisch, ich hatte noch bei keinem Porsche die geringste Diskussion bez. Neidfaktor Nachbarn usw., bei nem Ferrari drehen sie alle am Rad......Prolloauto usw......rot niemals.....wenn dann schwarz.......

Ist kein Firmenwagen, den sieht kein Kunde.....alles nur privat.

Wenn ich mich am Montag mit dem VK einige wirds was.....

mfg

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi, tröste dich

Ich wohne in einem 500 Seelen Dorf , in dem ich mit meinem Porsche und dem Jaguar einfach nur ein Spinner war . Seit der Ferrari dazu kam , habe ich auf einmal irgendwo

"Mädels am Laufen " , weil ich mir das ja sonst sowieso nicht leisten könnte :crazy::crazy:

Wie haben die "Ärzte" schon sehr treffend gesungen "lasse reden"

Grüße Olli

Und was meinst erst wie das aussieht mit nem Lambo, 2 Ferris, R8 und nem Aston - da denken die man hat nen ganzen Stadtteil "am Laufen!" :D:D

Alte Weisheit: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt - also nimm das nicht alles so ernst, wenn nicht mehr über dich gesprochen wird, dann biste tot - ich leb dann doch lieber. :wink:

Und wenn einer blöd fragt wie du an die Kohle kommst - dann sag nur:

Im Lotto gewonnen hab ich nicht, nen "Sponsor" hab ich auch nicht, wenn du also auch einen willst, dann stell ich dich ein - 14 Std. pro Tag, kaum Wochenende, Urlaub sowieso die ersten Jahre nicht - also: Liegt bei dir, hier is meine Nummer. :D

aber da muss es doch einen Weg geben, morgens lange zu schlafen, abends früh nach Hause zu kommen, viel zu verreisen, ein grosses Haus zu haben und trotzdem einen Ferrari zu besitzen :???:8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maeranha,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das bekommt man schon hin - man muss aber davor so ca. 6-7 Jahre der Aussenwelt den Rücken kehren, auf Freundschaften verzichten, nur noch arbeiten - dann geht das auch ohne "Bienchen" - der Preis ist hoch, und die meisten wollen nur das Ergebnis aber sind nicht bereit sowas auf sich zu nehmen. Wie singt der Xavier so schön: Dieser Weg..... :D

der betriebene Arbeitsaufwand für ein solches Auto sollte imho trotzdem in einem gesunden und verträglichen Verhältnis zu Freunden und Familie stehen und das Ziel nicht primär im Vordergrund stehen - ohne es natürlich aus den Augen zu verlieren..kurz um,tot arbeiten wollen würde ich mich für kein Auto der Welt..ist aber glaube ich OT :-)

Ja, da ist viel Wahrheit.

Wenn sich der finanzielle Erfolg dann einstellt fehlt oft die Zeit um die Fahrzeuge artgerecht zu bewegen.

Als ich auf dem Land (Zweitwohnsitz) mit diesen Fahrzeugen aufgetaucht bin haben die Bauern mit Macht einen unverfänglichen Beruf für mich ausgedacht (ja, die mögen mich).

Sie haben sich dann auf Fabrikhallenbesitzer geeinigt. :D:-oX-)

Mir auch recht.

Und was meinst erst wie das aussieht mit nem Lambo, 2 Ferris, R8 und nem Aston - da denken die man hat nen ganzen Stadtteil "am Laufen!" :D:D

Alte Weisheit: Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt - also nimm das nicht alles so ernst, wenn nicht mehr über dich gesprochen wird, dann biste tot - ich leb dann doch lieber. :wink:

Leider sieht man alle Autos sehr selten in Düren -.-

Hallo zusammen,

möcht mich kurz vostellen. Mein Name ist Peter, seit 15 Jahren alles an Porsche durch was es so gibt. Akt. habe ich noch einen 993 Turbo WLS II und einen 964 WTL von 1994.

Und JETZT wohl, wenn ich am Wochenende hier in meiner Familygemeinde nicht noch Druck bekomme einen F439 Roadster.

Komisch, ich hatte noch bei keinem Porsche die geringste Diskussion bez. Neidfaktor Nachbarn usw., bei nem Ferrari drehen sie alle am Rad......Prolloauto usw......rot niemals.....wenn dann schwarz.......

Ist kein Firmenwagen, den sieht kein Kunde.....alles nur privat.

Wenn ich mich am Montag mit dem VK einige wirds was.....

mfg

Peter

Na ja, ein Ferrari erregt halt viel mehr aufsehen als ein Porsche. Sowohl optisch als auch soundtechnisch. Ich persönlich sehe das positiv!

Irgendwie kann ich den Sozialneid hier in Deutschland (ja, vor allem in Deutschland!) nicht nochvollziehen!

Ich komme selbst aus Normalverdienerverhältnissen und besitze noch kein Fahrzeug. Trotzdem gönne ich es denen, die sich einen Ferrari, Lambroghini, Bentley etc. leisten können. Das sind für mich Menschen die es im Leben zu etwas gebracht haben. Da steckt viel harte Arbeit dahinter!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...