Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Diesel

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Cayenne bekommt den V10 Diesel vom Touareg allerdings mit ca. 340 PS / 850 NM :-oO:-)

ABER WANN??

Eigentlich müsste der doch spätestens auf der IAA stehen?! Oder?

Weiß jemand genaueres?

Greets :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von wo hast du die Angabe von 340PS, da hätte der Cayenne S gar keinen Sinn mehr. Oder?

Gruss Raoul

Geschrieben
Der Cayenne bekommt den V10 Diesel vom Touareg allerdings mit ca. 340 PS / 850 NM :-oO:-)

wirklich? wäre das imagefördernd?!? :???:

Geschrieben
Von wo hast du die Angabe von 340PS, da hätte der Cayenne S gar keinen Sinn mehr. Oder?

wieso? :???: nur weil es den 330d mit 204 ps gibt hat der 231 ps starke 330i ja trotzdem noch sinn. diesel und benziner dürfen sich doch überschneiden. oder? 8)

Geschrieben

Hi,

Porsche hat von anfang an gesagt,das es im cayenne keinen diesel geben wird und ich denke das sie diese aussage auch beibehalten.

MFG

Geschrieben

wieso? :???: nur weil es den 330d mit 204 ps gibt hat der 231 ps starke 330i ja trotzdem noch sinn. diesel und benziner dürfen sich doch überschneiden. oder? 8)

Mhhm ich denke einfach, falls sich jemand nen Diesel kauft, kauft er ihn aus Kostengründen. Also kauft er sich eher nen 320d als nen 330d. Leute welche sich nen 330d kaufen, kaufen vielleicht eher weil sie "Diesel-Freaks" sind. Aber der potenzielle Cayennekäufer hat vielleicht schon nen Carrera in der Garage und will, wenn überhaupt, nen Cayenne für die Frau----Er ist also kein "Dieselfreak". Und um Kinder rumzufahren etc. würden auch einige PS weniger reichen. Ein schwächerer Motor würde natürlich auch den Preis des Cayenne Diesel senken. Ich denke falls Porsche nen Diesel in den Cayenne baut, würden sie mehr verdienen, wenn sie mit einem Motor mit weniger PS---kleinerer Preis, schlussendlich mehr verdienen.

Meine Meinung

Gruss Raoul

Geschrieben

verstehe ich. nur zur vollständigkeithalber meine meinung: :hug:

Mhhm ich denke einfach, falls sich jemand nen Diesel kauft, kauft er ihn aus Kostengründen. Also kauft er sich eher nen 320d als nen 330d.

die neuen diesel sind so genial, dass ich es gut verstehen kann wenn jemand ein diesel kauft weil er mehr spass macht als ein vergleichbarer benziner. das habe ich beim megane 2.0i/megane 1.9dci-test festgestellt. ich würde den diesel wählen! :-))!

Ein schwächerer Motor würde natürlich auch den Preis des Cayenne Diesel senken. Ich denke falls Porsche nen Diesel in den Cayenne baut, würden sie mehr verdienen, wenn sie mit einem Motor mit weniger PS---kleinerer Preis, schlussendlich mehr verdienen.

stimmt natürlich vollkommen! nur ist die frage ob porsche in solche "tiefen" regionen wildern will oder soll. :???: so von wegen image... wogegen ein vw-motor auch nicht gerade image-träger ist (hoffe ich werde nicht von den vw-fans gesteinigt O:-) ). X-)

Geschrieben

wollte porsche nicht möglichst einen diesel in eigenregie entwickeln?

und wenn dsa nicht klappt auf den audi-diesel zurückgreifen?

wenn der V10 vom touareg in den cayenne kommt, dann ist jeder total bescheuert, der sich einen cayenne statt einem touareg kauft.

Geschrieben

Ich habe in einem Interview gehört dass es kein Diesel für den Cayenne geben wird. Er meinte, dass dann die gute Gewichtsaufteilung zwischen Vorderachse und Hinterachse nicht mehr besteht.

Geschrieben

Puh...Glück gehabt...das wäre ja die schrecklichste VOrstellung gewesen...ein Porsche mit Diesel wäre ja schon grausam...und dann noch einer vonm VW...also tiefer könnte man dann als Porsche nicht fallen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
ein Porsche mit Diesel wäre ja schon grausam...also tiefer könnte man dann als Porsche nicht fallen...

wenn es schon ein porsche-geländewagen gibt ist es zum diesel auch nicht mehr weit...

Geschrieben

ich denke nicht, dass der Cayenne als Diesel rauskommt. Das würde total gegen die Prinzipien von Wendelin Wiedeking verstoßen. Und der ist wie wir wissen extrem stur. Aber ich gehe gerne Wetten ein, dass es den Cayenne nie als Diesel geben wird.

Geschrieben
..und dann noch einer vonm VW...also tiefer könnte man dann als Porsche nicht fallen...

was sind denn deiner meinung nach die besseren diesel?

die cdi's etwa? :lol:

Geschrieben

Na ich meine ja nicht die Qualität des Motors sondern von wem er kommt...das ist nur ein Volkswagen Motor...das Image von Porsche wäre hier schwer angeschlagen würde ich sagen...wenn die abhängig von einem Volkswagen wären...gut, die beiden Autos wurden auf gleicher Basis gebaut aber trotzdem...hört sich ja anders an: Ich habe einen Motor von Mercedes drin in meinem Prosche und das ganze mit VW...deswegen.

Sage ja nicht, der VW Motor wäre dreck oder so

Geschrieben
das Image von Porsche wäre hier schwer angeschlagen würde ich sagen...wenn die abhängig von einem Volkswagen wären...

stimme ich dir schon zu! :-))!

aber nur kurz ein einschub:

kannst du mir kurz erklären von wo die mercedes v-klasse den sechszylindermotor hatte? :???::wink:

Geschrieben

Klar...weis ja dass das der VR6 war...sage ja auch nicht, dass das gut war :D eher :puke:

Aber ich kann nichts dran ändern...zum Glück wurde der auch nicht so gut verkauft... :D

Geschrieben

die meisten würden es doch gar nicht merken, wenn porsche den vw-motor verbaut.

für mich hätten die leute ja sowieso nen sockenschuss sich einen cayenne diesel zu kaufen, weil der touareg im innenraum um ein vielfaches besser ist.

Geschrieben
für mich hätten die leute ja sowieso nen sockenschuss sich einen cayenne diesel zu kaufen, weil der touareg im innenraum um ein vielfaches besser ist.

dafür hat der cayenne halt ein rotzfreches porsche-logo im kühlergrill und nicht das vw-symbol!

Geschrieben

dafür hat der cayenne halt ein rotzfreches porsche-logo im kühlergrill und nicht das vw-symbol!

du betitelst den cayenne doch als handstaubsauger. ehrlich gesagt gefällt mir der touareg als ganzes besser als der cayenne.

da muss doch sogar näthu, der alte vw-liebhaber, zustimmen. :wink:

und nochmal:

wer sich auch image-gründen das qualitativ schlechtere auto kauft, ist selber schuld.

Geschrieben
du betitelst den cayenne doch als handstaubsauger. ehrlich gesagt gefällt mir der touareg als ganzes besser als der cayenne. da muss doch sogar näthu, der alte vw-liebhaber, zustimmen. :wink:

und nochmal:

wer sich auch image-gründen das qualitativ schlechtere auto kauft, ist selber schuld.

muss ich dir rechtgeben! O:-) auch wenn ich persönlich nie ein vw kaufen würde. ein anderer halt nie ein renault. X-):wink:

das image ist einfach vorherrschend. ansonsten hätte wohl skoda die besten verkaufszahlen überhaupt...

Geschrieben

denk schon, dass porsche für den cayenne einen Diesel bringt. kann sich porsche nicht leisten so nen auto ohne diesel anzubieten. wäre bestimmt auch ziemlich verkaufsfördernd und das hat, porsche hin oder her, noch keinem geschadet.

cu

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...