Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota Supa MK IV

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein lieber Einsteiger

Wenn man Deine Beiträge liest könnte man direkt loslachen, wenn es nicht so traurig wäre :???:

Um es mal zusammenzufassen, willst Du ein leistungsstarkes Fahrzeug, welches nicht jeder fährt, um a) richtig rum zu prollen und Neid bzw. Aufsehen bei Deinen Kumpels zu erzeugen und B) die Sau raus zu lassen mit nen paar anständigen Burnouts. Außerdem willst Du Dein ganzes Geld für ein Auto ausgeben, ohne irgendetwas zu sparen bzw. außerplanmäßig (Reperaturkosten) oder auch planmäßig (Klamotten, Disko) Geld zu bezahlen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und Dir sagen: Werd mal erwachsen! :-(((°

Kauf Dir mit Deiner Erfahrung lieber nen kleinen Polo, um von A nach B zu kommen und Fahrpraxis zu erlangen. Wenn Du Dir allerdings eine Supra, ein M3 oder was auch immer kaufst kannst Du Dir sicher sein, dass Du viel Aufsehen bei Deinen Kollegen mit ner Anzeige in der Zeitung haben wirst :wink:

du sprichst mir aus dem herzen! ich bin zwar selbst erst knackige 20, aber man kann hier echt nur mit dem kopf schütteln.

motorradfahren hat wenig mit autofahren zu tun, denn ein auto verhält sich in jedem fall anders, also hilft dir deine "erfahrung" da wohl wenig. das du mit einem 300+ ps auto erst einmal vernünftig fahren willst... nunja, burnouts? dann brauchst du mehr als die 630,- die du im monat hast.

ich halte selbst 200ps für den anfang für zuviel und ich bin mir relativ sicher wenn ich gleich solch ein auto gehabt hätte würde ich jetzt in irgendeiner alee am baum kleben.

so wie du dich hier gibst, burnouts, angeben, prollen, bist du definitiv nicht reif genug solch einen wagen zu fahren!

also denk lieber nochmal nach, denn:

- auch ein 100ps auto kann verdammt spass machen

- ein auto macht keinen menschen aus

- dein leben sollte dir wichtig genug sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Jeder, der ich solch ein Fahrzeug kauft, will mehr oder minder damit angeben, auch wenn sich ein 50 Jähriger einen M3 kauft.

Burnouts und so haben nicht das geringste mit der Reife zu tun, sondern gehören zu solche einem Auto einfach dazu.

Reperaturkosten plane ich schon mit ein und klamotten, CDs, etc. bekomme ich so bezahlt. Warum also nicht das Geld für's Auto ausgeben ?

Es gibt genügend Leute, die das machen.

Was meinst du mit " ...dass Du viel Aufsehen bei Deinen Kollegen mit ner Anzeige in der Zeitung haben wirst " ?

Mit Motorraderfahrung hat man zwar keine Ahnung, wie sich das Auto verhält, aber man hat das Verkehrsgeschehen und die Situationen schon mal inne.

2. Wenn mir das Geld nicht reicht, suche ich mir eben noch einen weiteren Job. Außerdem hängt man nicht im baum, wenn man vernünftig fährt.

3. " Ein Auto macht keinen Menschen aus" Stimmt, und wer hat das behauptet ? Das ist halt mein Hobby und dafür gebe ich mein Geld aus.

Geschrieben

@306 und Andy :

Wir sind uns einig ! Ein Fahranfänger mit viel PS ist ein Risiko.

Als Du vom Polo geschrieben hast, mußte ich schon lächeln, weil ich wahrscheinlich noch heuer einen

neuen 75 PS Polo kaufen werde, um ihn zu verschenken. Und der Empfänger bzw. die Empfängerin wird sich sicher drüber freuen. :D

Falls nicht :( , fahre ich ihn selber - obwohl ich noch andere Autos habe ... :wink:

Geschrieben
Als Du vom Polo geschrieben hast, mußte ich schon lächeln, weil ich wahrscheinlich noch heuer einen

neuen 75 PS Polo kaufen werde, um ihn zu verschenken. Und der Empfänger bzw. die Empfängerin wird sich sicher drüber freuen. :D

Falls nicht :( , fahre ich ihn selber - obwohl ich noch andere Autos habe ... :wink:

wer würde sich nicht über so etwas freuen?!?

ansonsten kannst du ihn ja als hauptpreis für das nächste cp-lotto stiften... O:-)

@ all:

wir sind uns eigentlich alle einig. :hug: aber schlussendlich muss einsteiger selbst wissen was er tut und ob er solche erfahrungen selbst sammeln will oder nicht. wir können ihm nur ratschläge erteilen. ob er sie annimmt oder nicht ist (leider) sein bier. wir können nur hoffen, dass er vernünftig genug ist! :???:

Geschrieben

was habt ihr denn alle auch ????

last ihn doch :D

aber eins versprech ich dir, wen du den supra hast und mal auser kurve im ersten das pedal "versuchst" durchzudrücken, naja dann wirt die stase wohl zu klein für dich und dein allerliebstes !

als ich vom MR2 auf den 3000GT umgesiegenbin ( ca 5monate MR2 gefahren, erstes auto ) war das so krass dass ich mir anfangs sogar überlegt habe den 3000GT wieder zu verkaufen ! ( wirklich !! )

es ist einfach nich iedermanns sache so ein auto zu fahren, und wen "mann" sich schon so giebt wie dich wirst du eh fahren wie die sau, und dafür ist die supra zum anfangen devinitif nicht die richtige !

aber wende wilst kanst meinen MR2 kaufen *g*

oder en mr2 turbo, für 20'000teuro besorg ich dir den geilsten dens in D giebt !

gegen den braucht auch die supra ihren 2ten lader dringend ! und wen ne kurfe kommt, würde sie nen 3tenbrauchen um nachzukommen, also eigentlich für dich auch das falsche auto O:-)

@günter+306

bin mit euch nicht einig ! es giebt leute die könnten auch mit nem 500ps auto gut umgehen ( ja giebts wirklich ! )

verhalten auf der strasse ist alles, egal ob 50 oder 500 ps !

noch was "einsteiger" nich ieder der soch ne karre hat will angeben !

bei feilen gets auch um den luxsus, fahreigenschaft und und und

und die leute die sich ne grobe karre zum anfangen kaufen...naja, könnte dir gleich mal so 4 die ich mehr oder weniger kenne aufzählen die schon MIN. 1nen unfall damit hatten !

so muss ietzt weg, mus noch in den tunershop sachen kaufen ...ladedruckanzeige...öltempazeige...popoff...farbige silikonschläuche.... najdas übliche halt 8)

mfg Cero

Geschrieben
Jeder, der ich solch ein Fahrzeug kauft, will mehr oder minder damit angeben, auch wenn sich ein 50 Jähriger einen M3 kauft.

Ich hab mein Auto nicht zum rumprollen und angeben. Gehöre nicht zu denjenigen, die den ganzen Tag mit lauter Musik durch die Stadt fahren. Bei mir gibt es viele andere Gründe ein exclusives leistungsstarkes Auto zu fahren. Die Mehrheit hier im Forum sieht es sicherlich nicht anders :wink2:

Burnouts und so haben nicht das geringste mit der Reife zu tun, sondern gehören zu solche einem Auto einfach dazu.

Auch hier kann ich Dir ganz und gar nicht zustimmen. Nur weil man ein schnelles Auto hat, heißt es nicht, dass man sich wie der letzte Vollidiot auf zu führen hat. Und mit Reife hat dies sehr wohl etwas zu tun. Hab noch keinen älteren Herrn mit einem Sportwagen gesehen, der Burnouts gemacht hat. Womöglich noch auf der Hauptstr. :puke:

Was meinst du mit " ...dass Du viel Aufsehen bei Deinen Kollegen mit ner Anzeige in der Zeitung haben wirst " ?

Ich meine damit, dass die Presse gern von jugendlichen Fahrern mit stark motorisierten Autos berichtet, die am Baum kleben :wink: Ich hoffe, dass es jetzt auch für Dich verständlich genug ist :bored:

Geschrieben

Wieviel PS hat denn ein 3000gt und MR2 ? Kann es sein, dass der MR2 etwas ähnlich dem S2000?

Immer diese Spekulationen wie: Er wird "sicher" rasen wie die Sau. Er wird bestimmt unvernünftig fahren, etc..

Ich werde mir das Auto so, oder so kaufen, egal, was andere sagen.

Ich habe euch ja nicht gefragt, ob es vernünftig ist, solch ein Auto zu kaufen, sondern ihr solltet mir helfen einen guten Sportwagen für um die 20000€ zu finden und etwas über die Vor und Nachteile und die Eigenschaften diskutieren.

Und was ist dabei, wenn ich angebe, mit lauter Musik durch die Stadt fahre, oder auf der Hauptstraße Burnouts mache ? Andere Leute machen Bungeejumping, fahren Ski, oder so und dann geht es ihnen gut. Wenn ich prolle, dann geht es mir eben gut. Jeder ist anders.

Außerdem gibt es genügend, die das machen, und sind die alle krank, oder was ?

Jaja, das ältere Geschlecht kauft sich das Auto nicht zum prollen, wozu denn sonst ? Wenn man wie die Leute bei uns Ferrari fährt, und überall schleicht, wie ein alter Opa, auch auf der Landstraße und autobahn, wofür braucht man dann ein solches Auto ? Sicherlich nicht des Komfortes wegen.

Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich von einem Alpina B3 ?

Wäre ja auch eine Alternative.

Geschrieben

Ciao Kainz,

hab dich gleich erkannt, schon am Topic Namen.

Toyota Supra ist schon ganz toll, würdest 100% alle abhängen, doch wird dir die Versicherung wirklich die Haare vom Kopf fressen, auch wenn du das Auto auf deinen Vater schreibst, deswegen würde ich sagen hol dir lieber einen M3, wie den hier http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=176&DataNr=25&DisplayDetail=11111111117440934&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=schwarz&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=1996%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=5&FormModel=m3&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=44&y=9

Mit dem kannst auch in Weil düsen und der Verbrauch ist viel besser, bei so einer Supra hast locker 20-25l los, die säuft wie ein Brauerreipferd.

cya Kanister

Geschrieben

Hi !

Du bist bestimmt der Kasmierszac, oder nicht ?

Jo, du hast wohl Recht. Habe auch vor mir genau so einen, wie den von deinem Link zu holen, nur der hat aber dann doch etwas viel km. Für den Preis habe ich schon welche mit 80000 km gesehen. Die Ausstattung ist zwar schon sehr gut, aber ich möchte unbedingt einen mit Harman Kardon BMW Soundsystem, damit ich nicht gleich wieder Geld in eine Anlage investieren muss. Das Einzige, was mich an diesem Angebot wundert ist, dass er 5 Gänge hat. Normalerweise hat er ein 6 Gang Getriebe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Kanister

die supra rauch ca. 12l. wie kommst du denn auf 20-25l ? das ist nur ein 3l und der lebt nich hochturig ! also 20-25l. wohl eher unwarscheindlich , auser du fährst immer im drehzahlbegrenzer bereich :-))!

@einsteiger

mr2 wie s2000 ??? :-? schwön währs *g* meine haben : mr2 156ps und 3000gt 280ps, der gt geht aber in etwa gleich wie die supra.

aber kauf ihn, und wen du ihn hast kommst ma vobei machen wir fotoshooting 8) $

mfg Cero

Geschrieben

hey Einstein,

ich hab das ideale Auto für dich, damit kannst du fett prollen und auffallen wirst du auf jeden fall.

vielleicht kriegst du auch noch fast-and-the-furious aufkleber auf die seiten, damit jeder weiß, dass du 30-mal F&F geschaut hast, aber immer noch nicht weiß, was ein MR2 ist:

bobbycar_small.JPG

wir sehen uns am nächsten baum, wohne auch in BW

ein 19-jähriger

Geschrieben

Dieser Beitrag ist ein Armutszeugnis deiner Persönlichkeit, nichts weiter. Wahrscheinlich bist du neidisch, oder hast Minderwertigkeitskomplexe. Komischerweise reagieren die Leute immer so ähnlich wie du, wenn man sich etwas teures kauft, das andere sich nicht leisten können. Bei meinem Motorrad kamen genau die gleichen Sprüche und so, von daher weiß ich schon woher das kommt.

Geschrieben

hm, nimms nicht persönlich, aber ich glaube du wirst einer von den fahrern, über die ich irgendwie immer wieder lachen muss, wenn sie neben mir an der ampel stehen....

na ja, du wirst ja vielleicht auch bald erwachsen....

Geschrieben
Wahrscheinlich bist du neidisch, oder hast Minderwertigkeitskomplexe. Komischerweise reagieren die Leute immer so ähnlich wie du, wenn man sich etwas teures kauft, das andere sich nicht leisten können.

minderwertigkeitskomplexe: das sagt gerade jemand er sein auto zum angeben braucht und die anderen unbedingt mit seinem wagen übertreffen will... X-):wink:

neidisch: ich denke hier im forum können sich dutzende leute x mal einen wagen für 20'000 € kaufen oder haben bereits autos mit x-fachem wert in ihren garagen. ausserdem hätte ich von denen, die nicht so privilegiert sind noch nie eine äusserung mit neid gehört. :-))!

Geschrieben

ich weiss ja net aber der typ kommt mir vor wie ein fake,denn so dämlich kann man ja fast nicht sein.

600 euro pro monat und ne supra fahren wollen. X-)X-)

greddy

Geschrieben

@ Greddy: Ich denke mir auch immer, dass es bei vielen Threads dieser Art (siehe Supra Forum in D, in US usw.) um Fakes geht.... leider leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Warum wohl sind die Supras so teuer bei Mobile und Co.? Genau, weil irgendwer mal auf die Idee gekommen ist, einen Film zu machen in dem die Supra als perfektester Rennwagen überhaupt stilisiert wird (was nicht so ist, das kümmert aber die Wenigsten der F&F Fans). Die Preise sind total überzogen, was aber auch eine gute Seite hat, denn es kann sich nicht jeder (sorry) Depp so einen Wagen kaufen. Ich warte immer noch auf meine Chance, irgendwann, und sei es in 5 Jahren, werde ich auch eine Supra besitzen, nicht verheizt, gut gepflegt und vor allem bereit dazu von mir die nächsten 40 Jahre umsorgt zu werden.. alleine schon aus dem Grund um sie der Nachwelt zu erhalten! Der Wagen ist meiner Meinung nach viel zu schade um verheizt zu werden (genauso wie die MKIII, dem 3000GT, dem RX-7 und dem 300ZX, 200SX vielleicht auch noch wobei der Leistungsmäßig etwas rausfällt)...

das mußte ich jetzt einmal loswerden, sollte kein Angriff auf irgendwen hier sein. :hug:

Geschrieben

Ihr seid wirklich sehr hilfreich. Ich will nur Infos und konstruktive Beiträge von euch, und nicht so einen Müll, wie da manche schreiben. Was sie denken ist mir egal. Und wie ich mir mein Auto leiste, wie ich fahre, und so weiter ist mir überlassen und daran könnt ihr sowieso nichts ändern.

Und @ Greddy: Du kannst noch so lachen, aber ich werde mir solch einen Wagen leisten, ob du nun irgendwelche Sprüche ablässt, oder nicht.

Und da mir dieser Thread sowieso nichts mehr bringt, aufgrund eurer super tollen Beiträge, werde ich hier nun nichts mehr weiter schreiben.

Geschrieben

@greddy, es liegt doch wohl auf der hand dass man sich mit 600 €im monat keinen supra leisten kann.....

Geschrieben

Wieviel Kohle braucht man denn durchschnittlich dafür ? Ich meine jetzt nicht den Monatsverdienst, sondern das Geld, das man ausschließlich für das Auto zur Verfügung haben sollte.

Geschrieben

plane mal mindestens 700 Euro pro Monat ein. Dann sollte es reichen (inkl. Sprit, Wartung, Versicherung, Reifen, Steuer bei etwa 20000 km /Jahr).

Geschrieben

Ahja und zu den älteren Herren mit Burnouts und so. Da habe ich schon öfters welche gesehen. Diese leute benutzen ihr Fahrzeug wenigstens. Nicht so, wie die 60 jährigen Ferrarifahrer, die so langsam durch die Gegend schleichen, dass sie schon fast ein Verkehrshindernis sind. Wozu brauchen die so ein Auto ? Wegen der Fahreigenschaften und dem Komfort bestimmt nicht. Die meisten lassen diese Autos doch in ihren Garagen verstauben. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und zu dem Satz: " Du bist bestimmt so einer, über den ich an der Ampel lachen muss", kann ich nur folgendes sagen: Durch so Leute wie mich, ist jedenfalls Unterhaltung geboten. Sowohl für die Leute, als auch für mich.

Geschrieben

@ millm3: Danke für den konstruktiven Beitrag. Solche Beiträge lobe ich mir ! -> Na dann muss ich mich wohl nach einem weiteren Job umschauen.

Geschrieben

Apropos Burnouts: Reifen für ein 300 PS Auto sind nicht gerade billig :wink2:

Ich lass den Gummi lieber in den Kurven als an der Ampel liegen, aber jedem das seine.

Kostenaufstellung:

Sprit 400 CHF / Monat = 4800 CHF/ Jahr

Wartung & Reparaturen (Rest für Tuning) ca. 3000 CHF pro Jahr

Versicherung (Vollkasko) 2600 CHF pro Jahr

Steuern: 600 CHF pro Jahr

Reifen: 1600 CHF pro Jahr

Wertverlust: 3000 CHF pro Jahr

Summe=15000 CHF pro Jahr = 1250 CHF pro Monat = 850 Euro pro Monat.

In D dürfte Steuer und Versicherung sogar noch höher sein.

Geschrieben

Wieviel Geld verschlingt dein M3 denn so ? Wie ist denn der Verbrauch bei dir ? Ich meine, nach den Angaben im Prospekt kann man ja wohl nicht gehen, oder ?

Ne, die Versicherung ist etwas billiger bei uns.

Also komme ich dann mit 700 € ungefähr hin, wenn ich etwas weniger fahre.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...