Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Toyota Supa MK IV

Einsteiger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier nicht um Neid. Von mir aus kannst du dir nen Veyron und nen McLaren in die Garage stellen, das is mir dann auch ziemlich egal. Es geht um die geile Aussage, dass deine RS 40 PS hatte und 190 lief. rofl..

Und dass ein 328i für dich ja zu lahm ist, ist noch lachhafter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ja, die Leistung reicht mir eben nicht, da ich den Anzug vom Motorrad gewöhnt bin. Und mein Auto muss einen stärkeren haben.

Bist du überhauot schon mal mit einem 328i gefahren ?

Die Aprilia lief laut Tacho 190 km/h (Berg runter). Wieviel sie in echt lief, das weiß ich nicht. Sie fährt übrigens laut einem Testheft im Originalzustand 165 km/h.

Sie hatte einen 154 ccm Kubiksatz(Polini), Membrane(Carbon), Rennvergaser (Dell Ortho), Rennauspuff ohne ABE und ohne KAT (Arrow), Renn CDI, Modifizierte Auslassteuerung, und so weiter.

Da die Aprilia in der Full Power version schon 34 PS im Originalzustand hat, glaube ich nicht, dass es utopisch ist mit diesem Tuning mal 40 PS anzunehmen.

Geschrieben

Ja, aus Polen, habe ich schon gesehen.

Kann ja ein geklautes Auto sein. Wäre mir ja egal, hauptsache er ist billig.

Geschrieben
Ja, aus Polen, habe ich schon gesehen.

Kann ja ein geklautes Auto sein. Wäre mir ja egal, hauptsache er ist billig.

Du klingst irgendwie sehr naiv! Jeder hier im Forum erteilt dir den Ratschlag, es sein zu lassen mit PS-starken Autos als Anfänger und stattdessen auf ein Vernunftauto zurückzugreifen!

Ich habe das starke Gefühl, dass du dich irgendwie überschätzt, glaubst du denn im Ernst, du bist mit deinen 18 Jahren der geborene Rennfahrer? :???::wink: Das haben schon viele gedacht, vor allem Hauptschüler nach dem Diskobesuch, und wir lesen in den Zeitungen ja immer wieder die Schauergeschichten über das abrupte Ende einer nächtlichen Heimfahrt!

Autofahren ist ein Lernprozess, der mit 18 Jahren beginnt und erst nach vielen Jahren und hunderttausenden Kilometern ausgereift ist. In dieser Zeit sammelt jeder Autofahrer mehr oder minder starke Grenzerfahrungen in Gefahrensituationen. Auch Michael Schuhmacher ging es so! Und du meinst wirklich, du kannst dich über sowas hinwegsetzen.

Im Grunde ist auch ein 328i noch zu stark für dich, wenn ich daran denke, was der oben bereits erwähnte Kumpel noch für Beinahe-Katastrophen mit seinem 320i angestellt hat, und das mit bereits 2 Jahren an Fahrerfahrung...

Es sei denn, du suchst den Tod, dann solltest du dir ruhig eine 330PS-Supra kaufen, als 18jähriger!

MfG

Johannes

Geschrieben

*hüstel*

Ich hatte sie mit 21 O:-)

Dewegen seh ich das ganze auch nicht so eng wie ihr, aber seine Beweggründe sind die Falschen. Wenn man unbedingt mit 18 keine "lahme" Kiste fahren will, dann wird man das Potenzial des Wagens auch nicht gerade selten fordern wollen. Mit 18 hat man noch nicht unbedingt die dazu gehörige "coolness" um alle Situationen, in die man sich durch manche Stunts so begibt, richtig einzuschätzen. :wink:

Trotzdem viel Spaß damit :wink2:

Geschrieben
@ naethu: Stimmt schon. Auto ist für mich Bestätigung, Prestige/Prollobjekt und Sportgerät zum Fun haben.

zur bestätigung: wenn das so ist würde ich das geld eher für einen psychiater als für einen supra ausgeben! X-) wenn du ohne geiles auto nichts bist, bist du mit genauso wenig etwas!!! :bored:

das ist meine meinung! :wink2: aber schlussendlich darfst du mit deine geld anstellen was du willst. auf jeden fall viel spass! :-))!

Geschrieben

wenn man von deinen beiträgen auf deine vernunft und erfahrung schließt, wäre selbst ein 316 zuviel. versuchs mal mit nem 45ps golf.

tut mir leid, aber für mich ist das dummes geschwätz....

Geschrieben

Ich sag' Dir nur eines: Toyota ist im Unterhalt sau teuer. Vor allem eine Supra. Ich fahre einen MR2 und da sind kleine Reparaturen schon mächtig teuer. Die wollen für jedes noch so kleine Ersatzteil ein Vermögen haben.

Allerdings kann man die Supra ohne Ende tunen. Alleine den Ladedruck erhöhen bringt enorm viel an Leistung, natürlich nur, wenn man einiges dabei berücksichtigt. Und da wirst Du mit den 650 EUR nicht weit kommen. Alleine Sprit zieht die Supra ohne Ende.

Zum Thema Laufleistung: Toyota-Motoren sind sehr robust. Zumindest robuster als M3-Motoren. Wenn er ordentlich gefahren wurde, versteht sich. Du solltest bei einem Kauf aber jemanden mitnehmen, der erkennen kann, wann ein Turbo verheizt ist.

Gruß,

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Einsteiger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier geht es nicht darum, ob ich am Anfang ein starkes, oder schwaches Auto kaufen will,

ob es sinvoll ist

und für was ich mein Geld ausgebe (obwohl das meine Sache ist, und wohl jeder mehr oder weniger Geld für sein Hobby ausgibt)

Ein PS schwaches Gefährt hatte ich schon mit 16, und jetzt muss eben etwas Stärkeres her. Außerdem kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich mit meinen 2 Jahren Motorraderfahrung sicher mehr Erfahrung habe, als ein 18 jähriger Fahranfänger, der vor seinem Auto nichts hatte.

Außerdem hat es auch mit Vernuft etwas zu tun. Ich kann von mir sagen, dass ich sehr vernünftig fahre, obwohl ich sportlich fahre. Man kann nämlich auch gleichzeitig vernünftig und sportlich fahren. Und so lange man es nicht übertreibt, vernünftig fährt und sich langsam an das Auto gewöhnt, und vielleicht auch eventuell mal ein Sicherheitstraining vom ADAC macht, spricht meiner Meinung nichts gegen ein etwas stärker motorisiertes Gefährt am Anfang. Erst Recht mit 2 jähriger Vorerfahrung.

Ich habe nie gesagt, dass ich Michael Schumacher bin und werde das auch nie tun. Das hat ja auch nichts mit PS starken Autos zu tun, solange man es nicht übertreibt. Bei einem VW Polo, den man sich mit 18 vielleicht kauft, fährt man am Anfang gemäßigt und testet sich dann langsam an das Potential des Wagens ran, und kennt ihn dann auch, wie er reagiert, kann angemessen reagieren nd gut mit ihm umgehen. Bei einem großen Auto dauert dieser Lernprozess halt viel länger, weil eben mehr Potential da ist. Wenn dann einer natürlich üngeübt und ohne Ahnung in die Kurve geht und denkt "das reicht bestimmt noch", dann kann man ihm auch nicht mehr helfen. Genauso, wenn ein erfahrener Fahrer unvernünftig fährt und in einer 30er Zone 100 fährt. Er kennt zwar, wie das Auto reagiert, kann perfekt bremsen, etc., aber wenn da einer rausfährt, kann er auch njciths mehr machen. Die ganze Sache hat also nur mit Vernunft etwas zu tun.

Zum Prestige/Proll Thema: Jeder, der sich solch ein Auto kauft, will mehr oder minder Prollen, angeben, das als Prestigeobjekt, oder zur Bestätigung, oder zum Spaß haben. Ob jetzt nun eines dieser Wörte, mehrere oder alle zutreffen sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, das eines dieser Wörter mehr, oder minder zutrifft, denn sonst kauft man sich solch ein Auto nicht. Sonst sieht man ein Auto als ein Nutzfahrzeug an, das eventuell nocht wenig verbrauchen und umweltfreundlich sein sollte. Oder man kauft sich einen Mercedes, des Komforts wegen, oder weil man geschäftlich viel unterwegs ist und man schnell von einem zum anderen Ort muss. Aber einen Supra, oder Ähnliches kauft man sich nicht, ohne das einer der oben genannten Punkte zutrifft.

Geschrieben

@ Armtrack:

1. In dem Thread "wieder supra" sieht das mit den Inspektionskosten aber ganz anders aus ! Da höre ich sowas wie: " Der Supra ist billiger in der inspektion, als jeder vw, den ich vorher hatte"

2. Was die Versicherung akzeptiert, ist mir egal, da ich das Auto sowieso auf meinen Vater anmelde.

3.Fahre ich nicht im Winter

4. Wenn ein Supra kein Sportwagen ist, was ist dan ein M3 ? Auch keiner, oder was ?

5. Verstehe ich nicht, was ihr alle immer mit Reperaturen habt. Geht euch denn jede Woche etwas kaputt, oder was ?

6. Ein motorrad will ich nicht mehr, da nicht so bequem, keine klima/Heizung, keine Musik, unsicherer, und keine lust auf Helm, wegen der Frisur, etc.

7. Warum muss man sich mit einem Auto aukennen, um zu fahren ? Die reichen Bonzen mit ihren Ferraris, verstehen sicher auch ncihts von der Technik und fahren trotzdem.

also, zuerst mal heißt es Amtrack :wink2:

1. Wer behauptet die Supra sei in irgendeiner Weise billig (mit Ausnahme der Anschaffung, wobei ich die aktuellen Preise auch schon für total überzogen halte) und sei es im Vergleich zu VW, hat evtl. schon ziemlich viel Geld übrig. Denn mit der Aussage, eine VW Inspektion sei günstiger als die für eine Supra, kann man nur Rückschlüße auf VW ziehen bei denen Inspektionen demnach richtig schweineteuer sind. Denn günstig sind Supra`s in keinem Fall!

2. Die Versicherung fragt aber danach, ob dein Vater einer Person unter 25 das Auto zur Verfügung stellen wird. Beantwortet er dies (wahrheitsgemäß) mit "Ja", dann wird sich die Versicherung weigern oder horrend hohe Sätze verlangen. Wenn er "nein" sagt, bekommt er zwar die Versicherung, solltest du damit dann aber in einen Unfall verwickelt werden, dann ist es essig mit Versicherungsschutz!

3. Da stimme ich dir zu, Supra = kein Auto für den Winter (und außerdem viel zu schade dafür).

4. Ein M3 ist auf jeden Fall ein Sportwagen, er hat schon von Werk aus ein Fahrwerk das den Namen auch verdient! Eine serien Supra ist ein großes, schweres und behäbiges Schiff, dass zwar sehr schnell geradeaus fahren kann, aber in Kurven ganz schnell das Nachsehen hat! Da du den Gedanken hegst gleich zu tunen, solltest du dir ein Fahrwerk holen (wobei dir hier gesagt sei, dass du mit ca. 3000€ rechnen musst für ein vernünftiges: ich empfehle dir hier TEIN )

5. Nein, selbstverständlich geht nicht jede Woche etwas kaputt, allerdings musst du im Hinterkopf haben, dass wenn(!) bei der Supra etwas kaputt geht, es richtig groß ins Geld geht, da ist ein M3 ein Einkaufswagen gegen!

6. Weise Entscheidung, willst anscheinend doch noch etwas länger leben O:-)

7. Die reichen Bonzen haben aber auch ihre Willi`s die ihnen ihre Wagen reparieren! Wie oben schon erwähnt, wenn was kaputt ist, dann wird`s richtig teuer (wenn wir mal davon ausgehen, dass die Werkstatt den Fehler/Schaden findet, bei der Supra bei weitem nicht überall gegeben!). Du spielst außerdem mit dem Gedanken, die Supra sofort zu tunen. Alleine schon einen Tubo Timer (ich gehe davon aus du weißt was das ist) einzubauen ist eine Weisheit. Wenn du jetzt noch Boost Controller und FCD usw. einbaust, wirst du ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! Das ist bei weitem nicht so einfach wie es sich liest!

"Was haltet ihr von einem S2000, einem SLK, oder Porsche Boxter ? Bekommt man alle für ca. 20000 €."

Vom S2000 bin ich begeistert, allerdings hat er ein sehr gefährliches Fahrverhalten bei Näße! Lies mal im S2000 Forum nach, gibt dort (leider) schon genug Geschichten bei denen man zuviele schwarze Plastikfolien sieht!

Zum SLK kann ich nichts sagen außer das er ein Benz ist und schon ziemlich alltagstauglich, mit einer starken Motorisierung dürfte das schon ein richtig feiner Wagen für dich werden! Wenn du ihn dann noch dezent veredelst kannst du dir sicher sein, dass so einer nicht nochmal um den Block fährt, du hast also einen gewissen (gewünschten) "Proll- Effekt".

Vom Boxster rate ich dir ab, der ist zwar im großen und ganzen etwas billiger als die Supra in Unterhalt usw. aber er gefällt mir vom Design her nicht (meine Meinung).

"Ja, aus Polen, habe ich schon gesehen.

Kann ja ein geklautes Auto sein. Wäre mir ja egal, hauptsache er ist billig."

Keine Angst, sind nicht geklaut. Die sind aus Amerika und Kanada importiert. Die Europa Versionen erkennst du an der Lufthutze auf der Haube und anderen "Kleinigkeiten" O:-)

Hoffe einfach mal ich hab nichts vergessen, aber wozu gibts denn die Editier Funktion 8)

Geschrieben

2. Die Versicherung fragt aber danach, ob dein Vater einer Person unter 25 das Auto zur Verfügung stellen wird. Beantwortet er dies (wahrheitsgemäß) mit "Ja", dann wird sich die Versicherung weigern oder horrend hohe Sätze verlangen. Wenn er "nein" sagt, bekommt er zwar die Versicherung, solltest du damit dann aber in einen Unfall verwickelt werden, dann ist es essig mit Versicherungsschutz!

... 8)

DAS kann ich voll bestätigen, da ich ein Grufti (über 50) bin mit einem Fahranfänger als Sohn (der auch in diesem Forum ist und viel Freude an seinem kleinen schwachen alten Auto hat). Ein neues Auto kriegt er erst, wenn er 25 ist, sonst zahlt er (eigentlich : ich :wink: ) sich an der Versicherung dumm und dämlich.

Ansonsten sage ich nur : Erfahrungen sind nicht übertragbar, jeder muß seine eigenen machen und in irgendeiner Form "Lehrgeld zahlen".

Geschrieben

Okay, sorry, ich habe mich bei deinem Namen einfach verschrieben.

Erst einmal Danke für die objektive Antwort.

Zu 1: habe ich nur gelesen. Habe ja selbst keine Erfahrung

Zu 2: Da habe ich mich schon erkundigt. Die nehmen mich schon( Vater als Hauptperson und Option "Fahrer unter 25 Jahre" ja), und zwar noch zu recht günstigen Konditionen, da Prozentsatz vom Vater.

Zu 4: Also würdest du mir eher den M3 empfehlen, zumal man die für 20000 € schon ab Bj. 98 und mit 75000 km bekommt.

Zu 6: Finde ein Motorrad schon geil. Aber Auto ist im Moment besser für mich. Ich werde mir erst wieder eines zulegen, wenn ich eine Arbeit habe und gut verdiene.

Zu Polen: Was ist denn dann daran falsch solch ein Auto zu kaufen ?

Stimmt, ein S2000 wäre auch eine Überlegung wert. Für 20000 € bekommt man sogar schon einen 99, oder 2000er mit 40-50000km.

241 PS dürften auch reichen.

@ All: Was meint ihr denn, welcher Sportwagen für um die 20000€ der beste ist ? BMW E36 M3, Toyota Supra, Honda S2000, Mercedes SLK, Porsche Boxter, Chevrolet Camaro, Nissan ZX (200,300), Mitsubishi Eclipse, Golf 4 VR6, oder allen euch noch andere Autos ein ?

Wieviel muss man eigentlich so verdienen um sich einen Ferrari leisten zu können, oder einen The Fast And The Furious Supra aufbauen und unterhalten zu können ?

Geschrieben

Zu 4: Also würdest du mir eher den M3 empfehlen, zumal man die für 20000 € schon ab Bj. 98 und mit 75000 km bekommt.

Zu Polen: Was ist denn dann daran falsch solch ein Auto zu kaufen ?

Stimmt, ein S2000 wäre auch eine Überlegung wert. Für 20000 € bekommt man sogar schon einen 99, oder 2000er mit 40-50000km.

241 PS dürften auch reichen.

@ All: Was meint ihr denn, welcher Sportwagen für um die 20000€ der beste ist ? BMW E36 M3, Toyota Supra, Honda S2000, Mercedes SLK, Porsche Boxter, Chevrolet Camaro, Nissan ZX (200,300), Mitsubishi Eclipse, Golf 4 VR6, oder allen euch noch andere Autos ein ?

Wieviel muss man eigentlich so verdienen um sich einen Ferrari leisten zu können, oder einen The Fast And The Furious Supra aufbauen und unterhalten zu können ?

Zu 4: Ja, würde ich. Der ist vor allem auch Wintertauglich wenn man sowas bei solchen Wagen denn überhaupt behaupten will...

Zu Polen: Prinzipiell nichts, allerdings hast du keine Garantie, lange Wege, viel Lauferei (Ämter und ähnliches) und eine US-Spec Supra, die nicht dauerhaft auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, im Gegensatz zur EU-Spec Supra

Zum S2000: Dürften auch reichen ist gut, bin mal einen probe gefahren... wirklich klasse der Wagen und geht super ab --> wenig Gewicht. Außerdem ge**e Optik und ein Cabrio, was will man (Frau O:-) ) denn mehr?

Zu dem @all: O:-)

Das wird sich wohl unter dem M3 und dem S2000 austragen. Supra ist nur zum geradeausfahren gut (bisschen überspitzt gesagt), Boxster verliert gegen den S2000 (vor allem beim Preis, aber auch bei vielen Fahrleistungen, siehe aktuelle Sport Auto: Da gewinnt zwar der Boxster aber nicht gerechtfertigt, der S2000 wäre [wenn gleich/fair ausgestattet] der Gewinner). SLK fällt hier raus, der ist nur als AMG als Sportwagen zu bezeichnen (meine Meinung, ich mag Mercedes nicht wirklich :wink: ). Beim Camaro kannst du Fahrwerk und Verarbeitung mal eben "in die Tonne kloppen"... Nissan 300ZX bringt die Leistung nicht so rüber wie die Supra, daher keine Empfehlung meinerseits, ist außerdem sehr empfindlich der Wagen. Beim 200SX (wenn S14) kannst du eigentlich nicht falsch liegen, die gibt es sehr günstig und sie lassen sich auch sehr gut tunen... Eclipse und Golf fallen als "Sportwagen" raus, da Frontantrieb (Golf vielleicht noch Allrad, aber Golf bleibt Golf O:-) ). Meine Wahl würde daher zwischen S2000, M3 und 200SX fallen. Der M3 stellt hierbei wohl noch die vernünftigste Alternative da --> ist am alltagstauglichsten.

Zu der F&F Supra nur soviel:

http://www.suprastore.com/fasandfurhol.html :wink2: viel spass beim sparen...

Geschrieben

Erklär das mal dem TÜV. :-o

Die haben für so einen Umbau meist garkein offenes ohr :puke:

Geschrieben
Aber die 75.000 $ lohnen sich, alleine dieser Anblick : :-o

zu schade um zu fahren!!! :-))! ich möchte ja wissen wie lange du dieses teil polieren musst bis es so aussieht... :D

Geschrieben

Dann werde ich wohl den M3 nehmen, so wie ich es am Anfang vor hatte. Stellt sich nur noch die Frage 3,0, oder 3,2. SMG, oder nicht ?

Geschrieben

Ja, da es ab BJ. 96 ja nur noch 3,2er gibt, und ich einen neueren will, ist jetzt klar 3,2.

Warum kein SMG @ Mushu ? Geht das oft kaputt, oder wie ?

Naja, um Burnouts hinzulegen und solche Sachen ist ein Schaltgetriebe schon besser.

Geschrieben
Warum kein SMG @ Mushu ? Geht das oft kaputt, oder wie ?

weil das smg im alten m3 nichts mit dem momentanen smg II zu tun hat und einfach s******* war!

Geschrieben

Genau, naethu. :-))!

Direkt sch***e ist es zwar nicht, aber einfach bei weitem nicht so gut wie das SMG II.

Geschrieben

Erklärt doch mal, wie ich mir das vorstellen soll. Schaltet es unsauber, oder wie ?

Geschrieben

Mein lieber Einsteiger

Wenn man Deine Beiträge liest könnte man direkt loslachen, wenn es nicht so traurig wäre :???:

Um es mal zusammenzufassen, willst Du ein leistungsstarkes Fahrzeug, welches nicht jeder fährt, um a) richtig rum zu prollen und Neid bzw. Aufsehen bei Deinen Kumpels zu erzeugen und B) die Sau raus zu lassen mit nen paar anständigen Burnouts. Außerdem willst Du Dein ganzes Geld für ein Auto ausgeben, ohne irgendetwas zu sparen bzw. außerplanmäßig (Reperaturkosten) oder auch planmäßig (Klamotten, Disko) Geld zu bezahlen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und Dir sagen: Werd mal erwachsen! :-(((°

Kauf Dir mit Deiner Erfahrung lieber nen kleinen Polo, um von A nach B zu kommen und Fahrpraxis zu erlangen. Wenn Du Dir allerdings eine Supra, ein M3 oder was auch immer kaufst kannst Du Dir sicher sein, dass Du viel Aufsehen bei Deinen Kollegen mit ner Anzeige in der Zeitung haben wirst :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...