Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 Cabrio vom Genfer Salon (1989)

S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeblich stellte BMW 1989 auf dem Genfer Salon ein M5 Cabrio vor, was dann aber aus Kostengründen wieder verworfen wurde. Weiss da jemand was genaues drüber? Was ist heute mit den Prototypen? Im BMW Museum stehen die jedenfalls nicht, soviel weiss ich schon. Hier noch ein paar Bilder.

m5e34cab1.jpg

m5e34cab.jpg

Oder ist das wieder was für unsere Photoshopexperten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

boah :-o

ich kenne ja wirklich verdammt viel und vor allem von BMW aber das ding habe ich ja noch nie gesehen, ja noch nicht einmal davon gehört!

sieht ja absolut spitze aus :-))! *habenwill* das wäre die antwort auf das alte E-klasse cabrio gewesen (meiner meinung nach das letzte perfekte Mercedes Cabrio) ...schade BMW... schade habt ihr den wagen nicht gebaut :-(((°

Geschrieben

Der sieht ja :-))!:-))! aus.

Wenns den mal so als Prototyp gab und der nicht bei BMW steht, dann steht der bestimmt bei nem Scheich in der Garage und verstaubt... :bored:

Geschrieben

ich habe kurz auf conceptcarz.com nachgeschaut. dort findest du normalerweise sehr viele wenn nicht alle studien. aber ein m5 cabrio war (leider) nicht vorhanden.

Geschrieben

Gefällt mir überhaupt nicht.

Da hat mir der alte M5 Touring viel besser gefallen und soeinen sollte BMW wieder bauen.

Geschrieben

BMW hat das 5er Cabrio für Übersee gebaut. Obs davon eine M-Version gab????? Keine Ahnung.

Geschrieben

Mir fällt grad ein das für Diego Maradonna auch mal ein 190E Cabrio gebaut wurde, ebenfalls mit 2 Türen und das sah auch gut aus.

Geschrieben

BMW hat sicher damals einige Prototypen mal zum testen gebaut.

Kann mich noch an die Geschichte in der AMS erinnern.

Aber die hatten damals auch nur retuschierte Prospektbilder verwandt.

Das untere Bild ist z.B. aus dem 1988er Prospekt des E34 (als er rauskam). War damals das Ankündigungsbild für den kommenden M5.

190er Mercedes-Cabrio gibts es einige, bis vor ein paar Jahren fand man noch einige auf den Münchner Automeilen, z.B. umgebaut von Schulz (der auch nen V8 in den 190er pflanzte...).

Waren aber meist nicht so das wahre, die Karosserie hat sich mit der Zeit so durchgebogen, das man bei geschlossenen Fenstern durch die Spalte durchgreifen konnte...

Bevor es ein Cabrio gibt, sollte es erst mal ein Coupe geben....

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...