Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi DVD für RNS 510 nur 1x zu verwenden ?


#243

Empfohlene Beiträge

Ich kaufte mir über Ebay die aktuelle Navi DVD Version "Europa V08", aber mein RNS 510 erkennt die DVD nicht und somit kann ich die Daten nicht auf meine Festplatte speichern.

Die DVD ist sauber und auch nicht zerkratzt war auch in der originalen Hülle die aber nicht einfoliert war.

Das lässt darauf schließen das diese DVD bereits verwendet wurde.

Vor 2 Jahren kaufte ich die Version "Europa V6.1" die war einfoliert und läuft auch ohne Probleme.

Wer kennt sich mit diesen Dingern aus und was kann ich jetzt machen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die DVD kann man beliebig verwenden, wie soll man auf eine DVD (wenn keine brennfunktion im laufwerk) eine markierung anbringen dass die schon mal benutzt worden ist?

Ausserdem ist es, wenn normal gekauft, dein back up falls zB mal ein fw update gemacht wird und die kartendaten verloren gehen.

Kann es sein dass die DVD nicht die richtige oder sogar eine gefälschte ist?

Entweder hast du eine gefälschte erwischt - obwohl die in der Regel auch funktionieren sollten, ist ja auch nichts anderes als eine Kopie von der Originalen (vorausgesetzt der "Kopierer" war nicht total unfähig) - oder dein Navi kommt mit der neuen nicht klar. Ist die neue vielleicht eine Dual-Layer-DVD und die alte nur eine normale? Eine solche Umstellung gab es bei BMW beispielsweise zwischen 08 und 09 (oder 09 und 10?!). Da hat aber ein simples Firmwareupdate genügt um die neuen lesen zu können.

Also eventuell mal schaun ob du für dein Navi eine aktuelle Firmware findest.

Hast du die DVD schonmal in deinen PC gestopft und geguckt was drauf ist? Bzw. ob was drauf ist X-) Ggf. mal den Inhalt mit der alten vergleichen.

Ich habe zwar schon gehört das die DVD zwar mehrmals aber nur auf einem Gerät funktioniert, wollte das zuerst nicht glauben aber jetzt ist es bestätigt.

Weiß auch nicht wie die das technisch so hinbekommen.

Die DVD ist eine originale in einer originalen Hülle, war aber eben schon offen was darauf schließen lässt das sie schon in einem anderen Gerät verwendet wurde.

Was kann ich nun machen, gibt es einen Trick wie ich sie trotzdem zum laufen bekomme???

Bestätigt? Wer hat das bestätigt? VW selber?

Das wäre in meinen Augen schon ein starkes Stück.

Eventuell mal eine Kopie von der neuen Originalen anfertigen - vielleicht geht die dann. Irgendwie bekommt man die sicher zum laufen.

Selbstverständlich kann man das beliebig oft verwenden (Jetzt mal unabhängig von der Lebensdauer eines solchen Datenträgers).

Nur bei "Mission Impossible" vernichtet sich der Datenträger nach einmaligem Gebrauch von alleine... "Ihr Auftrag, Jim, sollten sie ihn annehmen, ist..." :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...