Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplungsverschleiß bei Ferrari F 430 ?


FP430

Empfohlene Beiträge

Im Zusammenhang mit dem Thema F1 Schaltung beim F430 interessiert mich, wie es

denn mit dem Kupplungsverschleiß bei diesem Fahrzeug aussieht. Ich habe bereits mehr-

fach gehört, dass die Kupplungen teilweise bereits nach 15.000 bis 20.000 KM erneuert

werden mussten. Ich kann das bezogen auf meinen F 430 F1 nicht bestätigen. Mein

Fahrzeug hat jetzt 40.000 gelaufen und ich fahre, übrigens sehr zur Verwunderung

meiner Werkstatt, immer noch mit der 1. Kupplung. Überhaupt hat das Fahrzeug bisher

super funktioniert, lediglich die Krümmer mussten bei 27.000 KM ausgetauscht werden,

was allerdings auf Kulanz erfolgte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab jetzt 18000 KM runter.Und Ab und Zu an der Ampel habe ich das Gefühl das sie mal nicht richtig greift. Ist aber nicht immer. Also mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat nun fast 40.000 runter und braucht nun eine neue Kupplung - bis dahin alles reibungslos funktioniert, keine Probleme - kann man nicht meckern würd ich mal sagen. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit dem Thema F1 Schaltung beim F430 interessiert mich, wie es

denn mit dem Kupplungsverschleiß bei diesem Fahrzeug aussieht. Ich habe bereits mehr-

fach gehört, dass die Kupplungen teilweise bereits nach 15.000 bis 20.000 KM erneuert

werden mussten. Ich kann das bezogen auf meinen F 430 F1 nicht bestätigen. Mein

Fahrzeug hat jetzt 40.000 gelaufen und ich fahre, übrigens sehr zur Verwunderung

meiner Werkstatt, immer noch mit der 1. Kupplung. Überhaupt hat das Fahrzeug bisher

super funktioniert, lediglich die Krümmer mussten bei 27.000 KM ausgetauscht werden,

was allerdings auf Kulanz erfolgte.

Ich hatte bei meinem Coupé als ich es mit 30.000 km verkauft habe 40% Verschleiß. Hätte demnach wohl gut 60.000-70.000 km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...