Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich bin neu hier und brauche Tipps

powermanager

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach längerer Suche habe ich mir einen 308 Gts QV gekauft.

Diesen muss ich jetzt bin einen ansehnlichen und technisch einwandfreien Zustand bringen.

Dazu bräuchte ich folgende Tipps:

Der Lack wurde mal in Originalfarbe erneuert. Wo bekomme ich einen Lackstift für die Ausbesserung der minimalen Lackschäden?

Das Dach ist ein wenig ausgebleicht, aber vom Material her noch sehr gut. Wie pflegt Ihr euer Dach?

Ich gehe davon aus, das die schwarzen Sitze und Amaturenbrett aus Echtleder sind. Womit reinigt und pflegt ihr euere Sitze/ Amaturenbrett und Lenkrad?

Ich benötige noch einen Schaltplan, der auch größer ausdruckbar ist. Hat den zufällig jemand als pdf?

Danke für die Hilfe.

8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für Handbücher kannst Du hier nachsehen: http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/Downloads.htm

Passenden Reparaturlack würde ich mir beim Smartrepair anmischen lassen.

Über den Farbenhersteller und die Farbnummer kann man die dort genau deinen Farbton anmischen.

Alternativ könnte man auch beim "freundlichen" vorbeifahren und dort einen passenden Lackstift holen.

Für den Innenraum gibt es doch tausend verschiedene Lederpflegemittel.

Es gibt besondere Pflegemittel; es gibt Leute, welche Schuhcreme verwenden; andere verwenden Nivea-Creme.

Es spielt eigentlich keine besondere Rolle, was Du nimmst; Hauptsache Du nimmst überhaupt ein Lederpflegemittel.

Zur Lederpflege kannst Du auch mal dort nachschauen: http://www.lederzentrum.de/

Das Dach pflege ich mit einem herkömmlichen Kunststoffpflegemittel; auch da gibt es Auswahl wie Sand am Meer.

Nimm doch einfach das, was Du auch bei deiner Alltagskutsche verwendest; ein Ferrari ist nämlich auch nur ein Auto.

Ich werde dann am Dach wohl mal etwas für Kunststoffcabriodächer ausprobieren...

Für meinen Alltags SUV nehme ich keine Lederpflege, da das nur Teilleder ist. Außerdem steht sinniger Weise auf den Etiketten der Lederpflegemittel für KFZ drauf: " nicht für Sitzflächen oder Lederlenkräder verwenden" :wink: Ich werde dann mal einen Aufbereiter im Winter bemühen, der einen Innenraumkomplettpflege macht 8)

Leider ist der Lackaufkleber nicht mehr an der Stelle, wo er sein sollte ... Also bleibt wohl nur ein Scan. Ich vermute es ist 300/6.

Übrigens ist der nächste Freundliche erst einmal 150 km weit weg(Zender) oder 250 km (Gohm). Nur für einen Lackstift ist das bei dem Wetter zu weit :wink: ...

Ich traue mich es kaum laut zu sagen, aber ich habe meinen Lackstift (300/6 :wink:) bei lackstift24.de bestellt. Die Farbe passte bei mir 100%ig. Dagegen musste der professionelle Lacker letzte Woche bei einer kleinen Teillackierung dreimal Farbe anrühren, um die richtige Farbe zu treffen...

Alternativ könnte man auch beim "freundlichen" vorbeifahren und dort einen passenden Lackstift holen.

Ferrari Krüger gab mir die Auskunft, dass es keine Lackstifte für meinen 328 gibt.

Ich habe den dann vom BMW-Lackzentrum mischen lassen.:D

ein Ferrari ist nämlich auch nur ein Auto.

Das glaube ich nicht! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...