Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein ganz normaler Tag in München

roman949

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist das ein strandtuch? der sommer ist doch vorbei

und wer ist dieser L.V. ? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich denke es ist allen hier sehr wohl bewusst was das LV heißt. Aber eigentlich freuen sich die meisten mehr darüber was da so auf der Straße unterwegs war (primär Autos, sekundär vielleicht auch deine Pelzmädels von der Straße, aber nur wenn die halbwegs Stil haben und nicht gerade auf Arbeit sind ;-) ) und es interessiert doch deutlich weniger was du dir im kommenden Winter um den Hals schlingst.

Mal ganz knapp formuliert: Rumgepose kommt hier selten gut an. Die Betonung darauf zu legen, dass man reiche Eltern hat, andere reiche Mädels will und selbst zur Belohnung einen LV Schal kauft löst bei den wenigsten hier Entzücken aus. Es ist den meisten schlicht egal.

Und jetzt lass uns doch zurück zu den Autos kommen. Deine Bilder sind nämlich wirklich ganz nett und als Münchner im Exil freue ich mich ein paar Bilder aus der Heimat zu sehen.

Diese Absicht habe ich auch nicht verfolgt ;)

Geschrieben
Und jetzt lass uns doch zurück zu den Autos kommen.

Man könnte ein Autopaletot aus LV-Schals herstellen. :D

Geschrieben

Man sollte - wenn überhaupt - nur seine eigenen Initialen tragen.

Und das eigentlich auch nicht, denn es ist ein Zeichen dafür, daß man Zuhause nicht genug Personal hat die Wäsche zu machen und die Plünnen in die Wäscherei geben muß.

Und mit Autos hat das auch nix zu tun.

Also:

Gehe zurück auf Los, gib' den Schal zurück, spende das Geld an amnesty international und fang' nochmal von vorne an.

Und merke:

Logos sind absolute No-Go's. Jedenfalls in Westeuropa.

Genervte Grüße, Hugo.

Geschrieben
Man sollte - wenn überhaupt - nur seine eigenen Initialen tragen.

Und das eigentlich auch nicht, denn es ist ein Zeichen dafür, daß man Zuhause nicht genug Personal hat die Wäsche zu machen und die Plünnen in die Wäscherei geben muß.

Und mit Autos hat das auch nix zu tun.

Also:

Gehe zurück auf Los, gib' den Schal zurück, spende das Geld an amnesty international und fang' nochmal von vorne an.

Und merke:

Logos sind absolute No-Go's. Jedenfalls in Westeuropa.

Genervte Grüße, Hugo.

Ist gut, ich habs ja schon kapiert...

Geschrieben

Hallo Roman,

Du solltest ev. die Kennzeichen unkenntlich machen - nicht jeder möchte "sein" Auto in einem Forum sehen!

Geschrieben

Hi Roman,

deine Beiträge sind ja ganz unterhaltsam, die Bilder aus München ganz nett,

aber mich würde interessieren wofür sich ein verschnöselter

16 jähriger belohnen muß. Ist flamieren auf der Maxi so anstrengend?

Deine Anfrage zum Ansprechen junger Mädels habe ich überflogen,

wenn du den Schwerpunkt auf Oberflächlichkeiten legst wirst du nie

was vernünftiges "abbekommen".

:wink:

Geschrieben
Ist gut, ich habs ja schon kapiert...

Glaube ich nicht. Für die Mädels, die Du in dem anderen Thread erwähnt hast, muss man entspannt auftreten und cool sein. Absolut uncool kommt da ein LV-Tütchen am Handgelenk, Du bist schließlich keine ... (bitte nach Belieben einsetzen). Ansonsten glaube ich, dass Du Dir die falsche Zielgruppe ausgesucht hast. Die wollen mit 16 keinen Freund in Ihrem Alter, sondern einen Erwachsenen mit eigenem schicken Auto etc. und wenn es nur deshalb ist, damit sie unter ihren Freundinnen bestehen können (in dem Alter ist der Gruppenzwang sehr hoch). Ein Tipp zum Schluss: Grenz Dich nicht selber aus, weil Du glaubst, etwas Besseres zu sein. Dann wirkt man nämlich ziemlich unentspannt und damit auch uncool, s.o.

Geschrieben

Ist doch alles halb so wild.

Der Roman kann doch gar nichts dafür; er ist das Produkt seines Elternhauses.

Seine Eltern leben ihm das so vor, da muss er doch glauben, dass das alles richtig ist.

Ergo gehen auch alle guten Ratschläge links rein, und rechts wieder heraus.

Ein 16-jähriger ist nicht mit erwachsenen-Maßstäben zu messen; das ist noch ein Kind (Teenager).

Er wird, wie die meisten von uns, einige schmerzhafte Erfahrungen machen müssen, bevor er "in der Spur" landet.

Außerdem brauchen wir auch solche Threads im Forum; besonders, da jetzt für den überwiegenden Teil der User nun die automobile Ruhezeit angebrochen ist. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo roman949,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Danke für die ganzen "aufklärenden" Antworten, aber ich möchte gerne wieder zum Thema Auto zurrückkehren.

Geschrieben
Danke für die ganzen "aufklärenden" Antworten, aber ich möchte gerne wieder zum Thema Auto zurrückkehren.

Du hast doch damit angefangen. Ich glaube hier interessiert sich niemand oder bewundert dich gar für deinen neuen LV-Schal.

PS: Du solltest das "aufklärend" nicht in Anführungszeichen setzen. In ein paar wenigen Jahren wirst du auch noch feststellen, dass sich nicht alles um Statussymbole dreht sowie, dass sich Stil nicht über LV- Initialen oder Pelzmäntel an Damen definiert.

Diese Ratschläge solltest du dir genau durchlesen.

Geschrieben
PS: Du solltest das "aufklärend" nicht in Anführungszeichen setzen. In ein paar wenigen Jahren wirst du auch noch feststellen, dass sich nicht alles um Statussymbole dreht sowie, dass sich Stil nicht über LV- Initialen oder Pelzmäntel an Damen definiert.

Diese Ratschläge solltest du dir genau durchlesen.

Na ja - nun laßt doch mal gut sein. Also ich war - als Jugendlicher - auch Markenfetischist. Nur damals hießen die Marken halt

- Wrangler

- Lacoste

- Armani

Schön war die Zeit :D

Die Bilder finde ich teilweise sehr gut getroffen. Vor allen Dingen das Vid von der Umparkerei des Lambo ist ja wohl der Hammer.

Wenn wir uns schon über die "Angeberei" in Bezug auf einen öden Schal so echauffieren, dann sollte doch der Lambofahrer die Krone abgeschossen haben.

10 Meter fahren - ui, jetzt sehen mich aber ganz viele Menschen...

Mal sehen, wie sich Roman hier so noch macht. Ich darf mal daran erinnern, wie Alex (AStrauss) hier aufgeschlagen ist :D

Alles wird gut!

Geschrieben

lieber roman,

ich finde es ja toll, dass du dich vom kleinen münchen schon so beeindruckt zeigst. aktuell ist ja noch fast sommer in münchens maximilianstrasse und ich sehe derzeit recht wenig mädchen in pelzen.

wenn du darüberhinaus glaubst, dass du diese mit dem einsatz eines logo-schales bereits schon beeindrucken kannst, wirst du noch ganz schön herbe enttäuschungen in deinem jungen leben einstecken müssen. wenn du in dieser liga mitspielen willst, sofern das erstrebenswert ist, solltest du wissen, dass da die messlatte recht weit oben hängt und es an das hase und igel spiel erinnert. ständig kommt einer um die ecke, dessen yacht noch ein stückchen länger und grösser ist. überdenke doch mal dein wertesystem und auch, ob du daran auf dauer spass hast und es dir was bringt.

Geschrieben

Ich will den Roman ja nicht angreifen oder niedermachen. Jeder war mal in diesem Alter und hat gewisse Phasen durchlebt. Nur gerade deshalb weiß man eben, wie wichtig diese Ratschläge sind und kann so jemandem der sie für unwichtig hält darauf aufmerksam machen.

PS: fand dieses "Blenden" eigentlich ganz lustig, als Roman hier ganz stolz seine LV-Verpackungen präsentierte um im Anschluss nach Aufforderung zu enthüllen, dass es lediglich ein Schal ist. Mehr Schein als Sein sozusagen :wink:

PPS: den letzten Absatz bitte nicht bierernst nehmen O:-)

Geschrieben

Als berüchtigter Schalliebhaber möchte ich allerdings noch anmerken, daß die Wahl keine schlechte ist. Jedenfalls ist der Stoff wunderbar halsschmeichlerisch und besonders jetzt in der Übergangszeit sehr gut zu gebrauchen.

Das Logo würde mich nicht stören. Ich hatte mir so einen Schal auch mal angeschaut und meine mich zu erinnern, daß das Logo nur an einer Seite eingewebt ist. Daher ist es ein leichtes, den Schal so zu binden, daß das Logo nicht zu sehen ist. Unter einem leichten Mantel kann man die Schalenden ohnehin so verstecken, daß nichts zu sehen ist.

Es ist halt immer die Frage, wie man so etwas trägt.

Und wenn Logos prinzipiell so "out" wären, dann müßten wir ja sämtliche Logos von unseren Autos entfernen - oder sind wir etwa auf unsere Propeller und springenden Pferde auch noch stolz? :D

Geschrieben

Lieber Herr Graunase,

als ebenfalls bekennender Schalliebhaber sehe ich mich gezwungen, Ihnen zu widersprechen!

Logos gehen schlichtweg gar nicht. Und auf einem Schal als dem billigsten Produkt, welches man von sogenannten Premiummarken erwerben kann, sind sie besonders peinlich.

Wenn bei einem Schal eine Wiedererkennbarkeit vorhanden ist, dann ausschließlich über das Muster, niemals über eingewebte Initialien.

Aber:

Als ich in Romans Alter war, war es in Hamburg außerordentlich angesagt, zu polierten College-Schuhen und V-Ausschnitt-Pullovern den abgelegten Burberrys-Trench des Vaters zu tragen, im Rest der Republik wurde das Ganze dann nach entsprechenden Artikeln in Stern und Spiegel als die Jugendbewegung der "Popper" bekannt, meine Eltern waren leicht irritiert, als sie mich auf einem Photo im Stern vor der damals angesagtesten Eisdiele, dem "Philippi" entdeckten...

Insofern sollte ich lieber ruhig sein! O:-)

Eitle Grüße, Hugo.

Geschrieben

@Hugo,

dann kennst du bestimmt noch Quadrophenia.

Popper gegen Mods

Mods gegen Popper

und gemeinsam gegen die ******8)

Geschrieben

Nee, das waren Rocker und Mods. Quadrophenia beschreibt ja die 60er Jahre in England.

Gruß,

Markus

Geschrieben
@Hugo,

dann kennst du bestimmt noch Quadrophenia.

Popper gegen Mods

Mods gegen Popper

und gemeinsam gegen die ******8)

In den späten Siebzigern und frühen Achtzigern in Hamburg waren das eher Punks gegen Popper, wobei das auch eher Legenden sind.

Eigentlich hat sich damals auch niemand als "Popper" gefühlt, das war eher ein klassischer Preppy- oder College-Look, den halt einige von ihren Auslandschuljahren an der Ostküste oder in England mitgebracht haben und es war natürlich eine Gegenbewegung gegen die Lehrer in Jesus-Latschen und selbstgestricktem Pullover, die allesamt Gründungsmitglieder der Grünen waren und ihre Schüler nicht mehr verstanden.

Aber natürlich war Quadrophenia ein Muß, genauso wie die Konzerte von Madness.

Zu einer etwas albernen Modewelle wurde das Ganze dann Anfang der Achtziger, als selbst Fürstin Gloria im Lacoste-Hemd das Titelbild der "Bunten" zierte...

Geschrieben

Allerdings hatten die Punks die bessere Musik.

Ich meine natürlich Avant-Punk, nicht den belanglosen Fun Punk (Hosen, Ärzte usw.), den heute die meisten mit dem Begriff verbinden. Und auch nicht die Sex Pistols.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Na ja - nun laßt doch mal gut sein. Also ich war - als Jugendlicher - auch Markenfetischist. Nur damals hießen die Marken halt

- Wrangler

- Lacoste

- Armani

Schön war die Zeit :D

Ja ja, die 80er Jahre :D;)

PS: Bin ich der einzige, den der Thread an den "Jungen Römer" erinnert? :D

Geschrieben
Nee, das waren Rocker und Mods. Quadrophenia beschreibt ja die 60er Jahre in England.

Gruß,

Markus

Hast natürlich Recht Markus, ich werde alt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...