Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360/456/550


studman66

Empfohlene Beiträge

Da dem Forums Kollege Auto Bello sein Postfach voll ist…..

…muss ich wohl diesen thread eröffnen. Er hatte mich über PN auf ein paar 456er hingewiesen, da ich vor ein paar Monaten über ein Exemplar Info haben wollte.

Jetzt habe ich wieder einige im Süddeutschen Raum (München), die mich näher interessieren und wollte seine Meinung einholen, aber Ihr seit natürlich alle herzlich eingeladen mir zu helfen.

Ich hatte mir heute Mittag noch mit einem Kollegen einen F360 hier in Köln angesehen. Diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151320863&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&ambitCountry=DE&zipcode=50170&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

Leider mit Beschädigung…Zustand und Verkäufer sind No-Go, aber es war mal eine Erfahrung.

Alternativ gibt es mal wieder in München noch diesen F360:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151534415&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=55001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000〈=de&pageNumber=1

Macht opt. einen guten Eindruck, leider keine genauen Angaben über Scheckheft, Wartung, ZR usw.

Der 360 wäre sowie nicht unbedingt meine erste Wahl, da in den Fahrleistungen/Performance deutlich schwächer als 456/550, dafür optisch - sagt zumindest auch meine Frau - ein echter Hingucker!

In München steht auch dieser 456 GT M -

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151567653&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=55001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000〈=de&pageNumber=1

EZ 2000, km < 20Tkm….??? Farbkombi blau/ Leder beige nicht so doll, dafür preislich wieder sehr ansprechend, oder? 1.Hand, aber keine Angaben zur Wartung.

Dazu bin ich in Kontakt mit einem Autohaus in München über diesen 550 Maranello, der eigentlich auch einen guten Eindruck macht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150895959&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxPrice=55001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000〈=de&pageNumber=1

Kopie des Fz.Briefes habe ich schon bekommen, handelt sich wohl ein aus Italien eingeführtes Exemplar.

Nochmals Danke für Eure/deine Unterstützung,

Grüße aus dem Rheinland

studman

hoffe Ihr/du konntest die links öffnen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind alles schöne Autos, aber ich könnte mir vorstellen daß es mittelfristig günstiger ist und mehr Spaß bereitet, sich um einen neueren 8-Zylinder umzusehen, etwa einen F430 für gebraucht 80.000. Gut, das sind 25 mehr aber die Zwölfzylinder schätze ich als sehr trinkfreudig und um Unterhalt kostspieliger ein.

Das sind alles schöne Autos, aber ich könnte mir vorstellen daß es mittelfristig günstiger ist und mehr Spaß bereitet, sich um einen neueren 8-Zylinder umzusehen, etwa einen F430 für gebraucht 80.000. Gut, das sind 25 mehr aber die Zwölfzylinder schätze ich als sehr trinkfreudig und um Unterhalt kostspieliger ein.

...habe gerade mal bei mobile.de & Co. geschaut..ist zwar OT aber kann es sein das 360/430 derzeit preislich mächtig absacken oder beobachte ich da etwas was nicht so ist ?

Für das Preisthema gibt es einen eigenen Thread. Bitte sei so nett und frag dort. Hier wollen wir bei der Frage des TO bleiben. Danke. :wink:

Ebenso hat er nicht nach einem 430 gefragt, weil 25k mehr kein Pappenstiel ist.

Ich gehe jetzt einfach mal nur von der Optik aus, da gäbe es für mich nur einen: 550 Maranello :-))! Auch in silber eine Augenweide. Und der Preis? Bin jetzt nicht der 550er-Experte, aber sind die Dinger wirklich schon so günstig? Vorausgesetzt natürlich, dass Auto und beigelegten Unterlagen der Beschreibung entsprechen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...