Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Farbe für Dino 308 GT4 und suche Oldtimer Lackierer


dinogt4

Empfohlene Beiträge

Hi, ich restauriere gerade meinen Dino GT4. Die Karosserie ist fast fertig. Alle Bleche wurden erneuert und verzinnt. Jedoch ist an einem Oldtimer, besonders an einem alten Ferrari sehr viel Arbeit für einen Lackierer. Es muss jemand sein, der ein wirklich gutes Ergebnis anstrebt. Gute Nerven mitbringt und wenn möglich auch über der Arbeit bleiben kann. Neuwagen oder junge Gebrauchtwagen ist keine Kunst und schnell verdientes Geld. Meine Preisvorstellung ist ca. 5-6000 Euro netto. Auf 1000,- Euro kommt es mir nicht an, aber es sollte nicht wesentlich mehr sein.

Außerdem, hat jemand einen Tipp wie ich an die alten Vintage Farben von Ferrari rankomme? Gibt es Farbkarten oder eine Farbcode Liste.

Die Innenausstattung wird mit neuem beigebraunen Bentley Leder ausgestattet.

Als Außenfarbe stelle ich mir entweder 2-Schicht Uni Schwarz vor oder einen schönes dunkles Braun oder Grau Metallic mit den 16 Zoll in Gold. Falls die Felgen in Gold nicht so gut passen sollten, werden sie eben Silber lackiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt eine besonders schöne Farbe.

Es muss nicht unbedingt eine Ferrari Farbe sein. Das Auto muss mir gefallen und nicht für einen eventuellen Wiederverkauf lackiert werden!

Das Auto soll im Familienbesitz bleiben.

Bin gespannt ob Euch was einfällt.

Grüße Harry :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Motor, die Innenausstattung, die Achsen usw. ist alles ausgebaut. Es wurden beide Kotflügel, beide Seitenteile, Heckwand und beide Türblätter mit original Ferrari Teilen erneuert. Die Teile wurden speziell gestrahlt (entlackt). Alle 3 Hauben ebenfalls entlackt. Die Teile wurden im Anschluss mit EB Füller lackiert, damit sich kein Flugrost ansetzt. Wie gesagt die Übergänge zu Dach usw verzinnt. Es muss gespachtelt, grundiert und lackiert werden. Und im Anschluss natürlich gute Finish Arbeit.

Alle Teile wie Scheinwerfer, Fensterrahmen, Deckel wurden bereits eingepasst. Spaltmaße sind alle gleich.

Die Karosserie steht auf einem selbstgebauten rollbarem Gestell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir nicht soviel arbeit hätten, wär das ne schöne sache übern Winter. Wir hatten auch schonmal einen 308GT4 Dino, den haben wir auch komplett restauriert. Wie lange könntest du den Wagen entbehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen Jahr brauch ich ihn wieder, er muss dann noch zum Sattler - neuer Dachhimmel, Teppich und Innenausstattung. Komplettieren. Im Frühjahr soll er rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Karosserie ist komplett erneuert (bis auf das Dach und das Frontblech.

Er steht jetzt bei einem sehr gutem Lackierer. Spachtelarbeiten fast fertig.

Der Lackierer muss halt alles mit der Hand schleifen, bei den ganzen Kanten, Rundungen usw. Ich denke in ca. 6 Wochen ist er Lackiert, Der Motor wurde

mit den neuesten Komponenten ausgestattet und wartet auf den Einbau.

Alle Achsenteile und Bremskomponenten sind überholt und lackiert.

Die Innenausstattung ist zu 70% fertig. Wenn die Kiste vom Lackierer kommt gehts weiter. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...