Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit dem SL55!!!


Flatron

Empfohlene Beiträge

Also wir besitzen seit kurzen einen SL55 und ich muss sagen der Wagen ist einfach die Hölle!!!! Nur leider war es mir bisher vergönnt richtig schnell mit ihm zu fahren geschweige denn irgendein Duell gegen einen anderen Wagen auf der Autobahn duchzuführen. Unter euch gibt es ja auch einige SL beitzer. Also erzählt mal von euren Erlebnissen mit diesem Biest. Gefragt sind auch die Leute die schon mal auf einen SL55 auf der Autobahn oder Ampel getroffen sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein Erlebnis:

War auf der Bahn nach Hannover unterwegs, ärgerte mich gerade wieder über so nen blöden Benz-Fahrer, der die linke Spur blockierte.....

Ich also hinter ihm auf der linken Spur, rechts alles frei. Auf einmal sehe ich im Rückspiegel was anfliegen, war erst ganz klein zu sehen, und ein paar Sekunden später ganz groß... :D

Naja als der Benz vor mir dann platz machte und ich auch auf die rechte Spur ging ist er vorbei, SL 55 AMG. der ist dann fast genauso schnell wieder am Horizont verschwunden wie er von hinten ankam...war schon beeindruckend....

Gruß, Spaceframe

Hatte bisher einmal das Vergnügen gegen einen SL55 zu fahren. Da hatte ich es gerade ordentlich eilig, und bin mit ca 200 auf der AB unterwegs gewesen (wir sassen zu zweit im Auto) und war noch am Beschleunigen. So ca. 400-600m vor mir seh ich wie ein Auto auf die linke Spur zieht, da ich relativ schnell war hab ich vorsichtshalber die Lichthupe betätigt, aber das war kaum nötig, denn das Teil hat ordenltich beschleunigt und ich kam nur langsam näher. Hab dann gesehen, daß es sich um einen SL55 handelt, und hab als ich ihm bald drauf gefahren bin nochmal den Blinker gezeigt. Er ist dann mehr oder weniger freiwillig rüber und wir haben weiter beschleunigt. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht weiß wie schnell er war als er zu Anfangs auf die linke Spur ist. Vielleicht 140-150 km/h. Naja, leider kam dann ein Schild daß nur noch 100 km/h erlaubt seien, und ich bin vom Gas, da hat er mich wieder überholt und sich wieder vor mich gesetzt. Hab dann nochmal kurz aufgedreht und mich 2 Autos vor ihm wieder eingereiht. Er sass übrigens alleine im Auto.

Als dann wieder "volles Rohr" erlaubt war, hab ich wegen der 2 Autos zwischen uns leider nicht sehen können wann er beschleunigt, erst als er auf die linke Spur wechselte konnte ich aufs Gas, aber ich kann euch sagen, daß dieses Teil wirklich ordentlich Power hat! Respekt! Das ganze haben wir 2 mal gemacht, jedes mal ist er mir langsam aber kontinuierlich weggezogen.

Beim dritten mal wurden wir durch einen Langsamfahrer (170-180 km/h :wink: ) aufgehalten, ich dahinter und der SL55 hinter mir, diesmal war ich schneller oder früher aufm Gas, und los gings: Er mir gleich hinterher, mit einem Abstand von max. 100 m. Ich hab mich körperlich und seelisch schon darauf eingestellt, daß gleich mein Begrenzer einsetzt und ich ne ordentlich Packung bekomme, denn vor uns war nun wirklich alles frei! Tja, da gab er mir schon die Lichthupe+Blinker links, als er ca. 30-50m hinter mir war. Da das ganze sehr fair ablief, und rechts noch lange kein Auto zu sehen war bin ich natürlich rüber gewechselt, als ich dann auf den Tacho schaue, marschiert die Nadel gerade über die 260 Marke, und dann war auch schon Schluss, mehr ging bei mir nicht mehr. Ich warte und warte und wundere mich, daß der SL nicht kommt, gucke in den Spiegel und stelle fest, dass er an mir nicht vorbeikommt. Der Abstand hat sich nicht mehr verändert. BEGRENZER!!! Hahaha! Ging ihm also wie mir. :DO:-)

Sind dann ca. 2-3 min im Begrenzer gefahren, und dann war wieder 120 km/h und der Spaß war für mich vorbei. War echt ein schönes Erlebnis, zumal ich den SL sooo wunderschön finde! :-o:-(((°

Tja, und wo wir gerade dabei sind, letzten Sonntag hatte ich das seltene Glück auf einen Porsche GT2 zu treffen, der es auch noch verdammt eilig hatte!!! Das hat echt spaß gemacht, und er ist mir auch nicht viel schneller weggezogen. Aber einen Sound hat dieses Teil, das war absolut unglaublich!!! :-o Einige kennen mein Auto von den Treffen, und wissen, daß er nicht gerade leise Töne spuckt, aber als der GT2 gas gegeben hat, hab ich von meinem (trotz Vollgas) nichts mehr hören können! Echt genial. Nun, klar hatte ich gegen den keine Chance, aber wir hatten unseren Spaß, da er immer wieder aufgehalten wurde (habe für den Spaß aber einige Steine von ihm mitbekommen :evil: )

Nachdem der GT2 von der AB runtergefahren war, hatte ich es nicht mehr so eilig und bin so mit 180 km/h "gecruist", als ich plötzlich von hinten Lichthupe und Blinker bekomme. Alles klar, warum nicht noch mal denke ich mir, als ich erkenne, daß es ein neuer SL war. Gehe also rechts rüber und lasse ihn vorbei, und setze mich direkt wieder hinter ihn, und gebe ihm auch die Lichthupe und Blinker, allerdings stellte ich gleichzeitig fest, daß es "nur" ein SL500 war. Egal, nach dem GT2 konnte ich ein Erfolgserlebnis gut vertragen, und wir haben so ca. 5 mal runterbremsen müssen und konnten uns so in der Beschleunigung messen. Ich sags mal so, ... er hat 5 mal verloren! :-))!

So, hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

Viele Grüße, Danny

Ich hatte bislang zwei schöne und ein weniger schönes Erlebnis:

Zweimal in den Begrenzer bei 300 gefahren - und da wär wirklich noch Saft für mehr gewesen. Was bei dem Wagen am meisten fasziniert ist der unglaubliche Vortrieb selbst bei hohen Geschwindigkeiten, man hat nie das Gefühl, daß der Motor an seinem Grenzbereich angekommen ist.

Weniger schön war es letzten Dienstag: die gelbe Motordiagnoselampe ist nach dem Start nicht erloschen, auf der Autobahn ist der Motor dann kurzzeitig sogar ins Notlaufprogramm gegangen. Der SL steht seit Mittwoch in der Werkstatt, das Motorsteuergerät (was immer das sein mag, ich bin kein Techniker) wurde nach AMGs geschickt , nächste Woche Mittwoch bekomme ich ihn zurück. Laut resignierender Aussage des Werkstattmannes ist das nicht der erste SL 55 mit diesem Problem (" ... ich hab den Tisch voll mit Fehlern dieser Art"). Und das bei Kilometerstand 1.800!!

@RPM

ganz neu ist mein CL nicht mehr, ich habe ihn im Juli 2001 bekommen (Modell 2002), hat jetzt 28.000 km.

Bei Interesse kann ich ja mal ein Gruppenfoto machen, wenn der SL von der Kur zurück ist (und mir jemand erklärt, wie man Fotos hier reinbekommt).

Meine einzige Erfahrung mit dem SL55 war das Probesitzen bei Mercedes :DO:-)

Bin nur mal in einem SL500 mitgefahren und der hatte mir sehr gefallen.

@Stauber:

Das wäre wirklich super!! Du kannst mir die Bilder gerne per E-Mail schicken! Würde sie dann für dich reinstellen!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weniger schön war es letzten Dienstag: die gelbe Motordiagnoselampe ist nach dem Start nicht erloschen, auf der Autobahn ist der Motor dann kurzzeitig sogar ins Notlaufprogramm gegangen. Der SL steht seit Mittwoch in der Werkstatt, das Motorsteuergerät (was immer das sein mag, ich bin kein Techniker) wurde nach AMGs geschickt , nächste Woche Mittwoch bekomme ich ihn zurück. Laut resignierender Aussage des Werkstattmannes ist das nicht der erste SL 55 mit diesem Problem (" ... ich hab den Tisch voll mit Fehlern dieser Art"). Und das bei Kilometerstand 1.800!!

Ein bekannte von uns besitzt auch den neuen SL 55 AMG, er hat das gleiche Problem wie du. Er hat seinen SL schon letzten Sommer bekommen, und stand seit dem, auf Grund von Elektronikfehlern, schon sehr oft in der Werkstatt :cry: . Vor einer Stunde habe ich erfahren dass er ihn verkauft hat, und sich dafür einen neuen Jaguar bestellt hat :-(((°

Vor einer Stunde habe ich erfahren dass er ihn verkauft hat, und sich dafür einen neuen Jaguar bestellt hat :-(((°

Wer macht den solche Sache :-?

Der Jaguar ist zar was exklusiver aber ein wirklicher Konkurent ist er ja net....

Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem SL 55 AMG aber wir haben eine SL 500 seit November 2001. Der hat jetzt 12.000 km runter. Ein Problem gabs mal mit dem Zündschloß, das mußte getauscht werden. Ansonsten ist die Gepäckraumabdeckung ein wenig murksig gemacht, der Endschalter schaltet manchmal nicht und man muß aussteigen und das blöde Ding richtig reindrücken.

Ansonsten ist das Auto toll. Es ist kein Sportwagen wie ein Porsche oder der SL 55 aber er hat ein spitzen Fahrwerk und er klingt für einen Daimler wirklich gut. Mit den Fahrleistungen sind wir im großen und ganzen zufrieden. Wir haben keine Modifikationen durchgeführt, das Auto ist absolute Serie. Nach Tacho rennt er etwas über 260 und dann macht der Elektronikteufel zu. Schade eigentlich, aber es kommt da wirklich nicht mehr so viel.

Der Jaguar ist zar was exklusiver aber ein wirklicher Konkurent ist er ja net....

Das kommt darauf an, auf welchem Feld: PS-mäßig und von der Geschwindigkeit her nicht, in Punkto Zuverlässigkeit ist Jaguar jedoch nach meiner bescheidenen Erfahrung Mercedes deutlich überlegen:

Mein CL hat, seit ich ihn im Juli 2001 fabrikneu bekommen habe, insgesamt sechs mal in der Werkstatt gestanden. So ziemlich die gesamte Drei-Buchstaben-Elektronik (RDS, ABC, ASB,ESP) hat sich in dieser Zeit schon einmal im Display vorgestellt, verbunden mit der Aufforderung, die Werkstatt aufzusuchen; auch die Motordiagnoselampe ist mir im CL schon angenehm aufgefallen (siehe SL 55).

Ich habe von 1991 bis 2001 insgesamt sechs Jaguare besessen, diverse Limousinen sowie den XKR als Coupé und, zuletzt, als Cabrio. In der Summe haben alle Jaguare in der gesamten Zeit nicht annähernd soviel Probleme gemacht wie die beiden Spitzenerzeugnisse deutscher Ingenieurskunst, die ich jetzt mein Eigen nenne.

Früher gab es diesen netten Joke über den Zweitwagen, den man als Jaguar-Fahrer haben müsse, weil einer immer in der Werkstatt stünde....Kann ich als Mercedes-Fahrer nicht wirklich drüber lachen.

Guckst du in sein Profil-------"Nix mehr"l

Diesen Beruf würde ich auch gerne ausüben! :D

@Stauber: Einen wunderschönen Fuhrpark hast du. :-))! Vorallem der schwarze SL 55 AMG ist der absolute Hammer!! :-o Gegen das Häuschen im Hintergrund hätte ich auch nichts einzuwenden!

Diesen Beruf würde ich auch gerne ausüben!

Glaub ich dir auf's wort du fauler Kerl X-)

@Stauber: Einen wunderschönen Fuhrpark hast du. Vorallem der schwarze SL 55 AMG ist der absolute Hammer!! Gegen das Häuschen im Hintergrund hätte ich auch nichts einzuwenden!

Kann mich deiner Aussage nur anschließen. :-))!

Selbständig machen + Fleißig Arbeiten + 1 bis 2 Jahrzehnte, und ich werde vielleicht auch so ein Domezil besitzen :D

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...