Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355/360 vs 550

yvesolution

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Ich habe mich hier angemeldet um meine Frage zu stellen dir mir schon ein paar Monaten auf der Zunge brennt...

Ich wollte euch fragen, ob man das höhere Gewicht vom 550 im Gegensatz zum 355/360 in Kurven (oder sonst) merkt? Merkt man dass der Motor vorne ist? (auch wenn er durch die Einbauweise kein "richtiger" Frontmotor ist)

Seit 9 Jahren fahre ich eine Lotus Elise, und bin somit ein leichtes Auto und kurvige Landstrassen gewohnt, welcher der 3 (355,360,550) würde hier besser hin passen?

Die Strecken die ich so mag sind Strecken wie man sie z.B. um den Nürburgring findet. Und mein nächstes Spielzeug sollte sich bei solchen Strecken wohlfühlen. Ein Trackday Fahrer bin ich nicht.

Alle 3 gefallen mir, ich habe oft gelesen, dass man einfach alle 3 testen müsste, ich denke aber dass eine Testfahrt, nicht alle Fragen beantworten kann...

danke im voraus

Ciao

Yvesolution

PS: ich hoffe dass ich den Thread im richtigen Forum eingestellt habe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Yvesolution,

willkommen im Forum. Wenn Du Deine Elise als Referenz nimmst, wird Dir selbst ein 355/360 sehr behäbig und schwerfällig vorkommen. Der 550 wird gerne "Big Berta" genannt und gilt somit nicht unbedingt - schon bedingt durch sein Eigengewicht nicht unbedingt als Kurvenkünstler.

Vielleicht bietet sich die Möglichkeit, dass Du die von Dir favorisierten Modelle auf gleicher Strecke probieren kannst. Jeder hat seine persönliche Einschätzung und Vorlieben.

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das habe ich mir fast gedacht, ich sage ja immer dass ich mich selber verdorben habe O:-)

ich muss aber auch sagen, dass wenn ich ein anderes meiner Fahrzeuge fahre, ich es gut schaffe mich umzustellen; das könnte vielleicht meine Rettung sein :lol:

ich stelle mir vor dass der Unterschied (Fahrfeeling) zwischen 355/360 und 550 so ist wie wenn man den 1er BMW mit dem 5er vergleichen würde? Oder liege ich falsch?

Wenn man den 355 mit dem 360 vergleicht, welcher fährt sich besser?

Ciao

Yvesolution

355 ist kleiner und etwas agiler, der 360 hat etwas mehr Power und ist vom Handling einfacher, man merkt jedoch das er etwas größer ist. Am besten dann einen 360 CS nehmen wenns ind Budget passt, kein Vergleich zu den Standard Versionen, auch nicht zur Elise.

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das habe ich mir fast gedacht, ich sage ja immer dass ich mich selber verdorben habe O:-)

Wenn man den 355 mit dem 360 vergleicht, welcher fährt sich besser?

Ciao

Yvesolution

Ja, hast Dich selbst verdorben und bist in der Sackgasse. X-)

Besonders beim Thema Gewicht und Bremse.

Also einen Mittelmotor spürst Du immer, einen Frontmotor natürlich auch.

Ein Umstieg auf 355 GTS kommt dem Elise feeling noch etwas entgegen.

Das Thema sind die Aussenabmessungen auf engen Strassen.

Hier sind 360 und 550 stets etwas im Nachteil.

Am Ende des Tages und auf langen Reisen (BAB) gilt die Dicke Bertha (550) als flott. :-))!

Auf der NS sind aber alle wieder dicht beisammen.

Gibt für jede Strecke das "richtige" Fahrzeug.

Jaufenpass: 355

Gampenjoch: 550, 360

HHR: 360

Ein CS passt (leider) nicht ins Budget, da ich meine anderen Autos behalten möchte

und die brauchen ja auch Zuwendung. Sagen wir mal so, ich erwarte von dem Auto

nur dass ich mich wohl fühle, stets ein Grinsen im Gesicht habe, und unbekümmert eine Kurve in Angriff nehmen kann.....

Der 355 war immer eins meiner Top5 Traumautos, aber in den letzten Monaten

habe ich mich immer mehr für den 550 interessiert.... der Innenraum

finde ich einfach wunderschön genau wie die Motoraube und noch einige andere

Elemente...

danke nochmals für die Antworten!

Sackgasse - ja, aber mit dem Rücken zur Wand :D

der 550 soll aber recht träge sein im Vergleich zum 360, wie ist das zu werten? Habe mal eben gegooglet, man bekommt bereits für unter 50K schöne Exemplare. Ein Zwölfzylinder. hmmm.. da kommt man ins Grübeln. Wie ist denn der Wagen innen vom Platz her ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...