Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK 55 AMG Saftey-Car

DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Cessna :wink2:

Fährst du jetzt in der Formel 1 mit? :DO:-):-))!

Zusammen mit der neuen Formel 1 Saison pärsentiert AMG das neue Saftey Car. Neben den geänderten Blickleuchten wurden zahlreiche andere Modifikationen an Aerodynamik, Kühlung, Tank, Kraftstoffversorgung, Fahrwerk und Bremsen durchgeführt. Somit wird extreme Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit auch bei tropischen Temperaturen wie zB beim Grand Prix von Malysia gewährleistet. Äußerlich erkennt man die vom SL 55 AMG Saftey Car übernomme Frontschürze mit größeren Luftein- und Auslässen. Im Heckbereich befindet sich nun im Gegensatz zum Serien-CLK 55 AMG eine 4 flutige Abgasanlage

clk-sc.jpg

clk-sc2.jpg

Wer fragen zum Wagen hat, kann sich ja an Cessna wenden :-))!

Bei uns in Nürnebrg (Fürther Straße) steht beim Mercedes-Händler ein CL55 Saftey-Car und ein A38 AMG...der mit den 2 Motoren...hatte Bilder gemacht...sind aber total kapuut gegangen...muss mir echt mal eine Digi-Cam besorgen...

Finde den CLK super...war wohl der CLK, den alle Zeitschriften als V8-Kompressor enttarnt hatten...wegen den Lufteinlässen in der Frontschürze...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als ich auf dem CP GP neben Cessna´s CLK stand, meinte irgendwer dass man die 4-flutige Abgasanlage auch gegen Aufpreis erhalten könne. Stimmt das? :???:

Sol der CLK 55 AMG mit dem V8 Kompressor aus dem SL 55 nicht auch in einer Kleinserie gebaut werden?

Geschrieben

- 4-Rohr gibt's zum Nachrüsten (ca. 3 kEUR)

- eine Kompressorvariante wird es wohl nicht geben

Hat spaß gemacht, mein Auto vor den ganzen F1 zu sehen :D

Geschrieben

Ich finde das ist echt das beste gewesen, den CLK zu nehmen....viele Jugendliche schauen sich die Formel 1 an...und wenn sie dann sagen "Boah...schöner CL"...dann bringt das nicht viel...da muss ein Wagen hin, der die Jugend auch anspricht und die sich die Jugend auch kaufen kann...da passt der CLK wunderbar... :-))!

4-Rohtr fnde ich super schön...solltest du auch machen Cessna...ist aber naürlich deine Entscheidung...finde, dass das viiieeell brutaler aussieht. :-))!

Geschrieben
Ich finde das ist echt das beste gewesen, den CLK zu nehmen....viele Jugendliche schauen sich die Formel 1 an...und wenn sie dann sagen "Boah...schöner CL"...dann bringt das nicht viel...da muss ein Wagen hin, der die Jugend auch anspricht und die sich die Jugend auch kaufen kann...da passt der CLK wunderbar... :-))!

Da hast du sicherlich recht!

Aber wäre auch lustig, wenn das nächste Saftey :-? -Car (dachte immer das heisst Saf e ty = Sicherheit!?) .... also ich schreib einfach.. Wäre lustig, wenn das nächste Safety-Car der CL65 AMG wird! Dann müssen sich die F1-Piloten endlich mal anstrengen, dran zu bleiben ;):D

Geschrieben

Heißt auch Safety...hatte die Überschrift von einer anderen Seite übernommen :wink:

Geschrieben

Auf dem Bild sieht man schön, wie ein tiefergelegter CLK aussehen würde, Andi. Außerdem sind das sicher 19" mit geringerer Einpresstiefe. Als Kombination ist das sicherlich eine sehr nette Sache. Vielleicht gibt es ja ein entsprechendes Paket von AMG, dann wäre es ja original O:-)

Geschrieben

also von hinten sieht dieser clk einfach nur noch geil aus.

Geschrieben

Irgendwann kommt die 4-Rohr-Anlage vielleicht schon noch mal auf meinen CLK... Sagen wir 2004-rohr... Im Moment bin ich auch so total happy und es muß auch noch weitere Ziele und Träume im Leben geben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DAMIEN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Findet ihr nicht das die Endrohre zu groß wirken? Ich finde das sie ein zu großer Blickfang sind. Etwas kleinere Rohre oder jeweils nur ein Oval würden mir besser gefallen

Geschrieben
]Findet ihr nicht das die Endrohre zu groß wirken? Ich finde das sie ein zu großer Blickfang sind. Etwas kleinere Rohre oder jeweils nur ein Oval würden mir besser gefallen

Nöö..... Ich find vier Endrohre einfach nur :-))! Und zu groß im Durchmesser gibts (fast) nicht! :DX-)

Jeweils eins Links / Rechts alá CL ist überhaupt nicht mein geschmack! Dann lieber zwei auf einer Seite!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade hat man ja mal wieder die perfekte Möglichkeit das Safety Car ausgiebig zu betrachten (GP) O:-)

Die Felgen sind auf jeden Fall 19". Sieht schon mächtig aus. X-)

Mich würde mal interessieren ob die Auspuffanlage ähnlich modifiziert wurde wie die im ehemaligen Safety CL55. Die war komplett leergeräumt. Das Teilchen muß einen höllen Sound gehabt haben :-o:-))!

Geschrieben
Gerade hat man ja mal wieder die perfekte Möglichkeit das Safety Car ausgiebig zu betrachten (GP) O:-)

Die Felgen sind auf jeden Fall 19". Sieht schon mächtig aus. X-)

Mich würde mal interessieren ob die Auspuffanlage ähnlich modifiziert wurde wie die im ehemaligen Safety CL55. Die war komplett leergeräumt. Das Teilchen muß einen höllen Sound gehabt haben :-o:-))!

Gerade ist der CLK alleine an der Kamera vorbeigefahren.

Der Sound ist um einiges brachialer alls der von Cessnas Baby.

Nich bös sein C. :hug:

:wink2:

Geschrieben

Kann ich bestätigen...Als ich vor zwei Jahren bei Monaco GP war, haben sie dort auch den CL AMG fahren lassen...Der hatte wirklich einen mächtigen Sound.

Geschrieben

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Safetycar CLK nicht nur die Vierrohranlage hat sondern dass die den Kompressormotor da eingebaut haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Geschrieben

Laut Christian Danner hat der CLK ca. 370PS (hat er heute im Rennen gesagt) wieviele es genau waren weiss ich nichtmehr. Ob das dann der Kompressormotor ist kann ich dir nicht sagen da ich mich bei Mercedes null auskenne.

Geschrieben
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Safetycar CLK nicht nur die Vierrohranlage hat sondern dass die den Kompressormotor da eingebaut haben. Ist aber nur eine Vermutung.

gut möglich, dass ding wird ja von F1 Boliden gejagt. O:-)

Vielleicht gibt es dann wieder eine Limitierte F1 Serie.

Wäre doch für Cessna von Interesse. :-))!

CLK 55 AMG F1 mit läppischen 476PS :-))!:-))!

:wink2:

Geschrieben

Ich muß Euch enttäuschen: das Safetycar hat keinen Kompressor...

Aller Voraussicht nach wird's auch von AMG keine Kompressorversion des CLK geben.

Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Mercedes in den CLK nur den Sauger einbaut. Schliesslich gibt es in der E-Klasse auch den Kompressor. Sogar die C-Klasse und den SLK gibt es mit einem V6-Kompressor, wieso sollte dann der CLK nicht den V8-Kompressor bekommen?

Geschrieben

Hi,

der CLK sieht mal verdammt geil aus,will auch haben O:-) !

Warum verbaut mercedes ab werk nicht die 4Rohr Abgasanlage, sieht viel besser aus??

Der serien CLK hat nicht so ne geile Frontschürze oder???Mir gefallen an der seite die luftschlitze so :hug: .

@bjack:die frage hab ich mir auch nach dem ersten test gestellt, weil ich würd mal sagen der CLK ist grad was dynamische emotion weckt der beste von mercedes.Also rein mit dem Kompressor!!!!!!!!

@cessna340:siehe PM

ciao 8)

Geschrieben

Hallo miteinander!

@cessna wieso stellt sich dir die Frage überhaupt, ob du dein Auto veränderst?? :-?

Ich glaube dich an der Ampel hinter mir gehabt zu haben am Mercedes Händler Türlenstraße. Ich hatte das Kennzeichen LB-XX-153(Targa)

und du eine verdammt gutaussehende Beifahrerin!

Ich muß sagen, daß dein Auto einfach sehr gelungen und sportiv daherkommt. :-))!

Gruß Alex

Geschrieben

Hi Alex!

Die Welt ist ja so klein :wink:

Erstmal herzlich willkommen bei Carpassion - genau hier gehören Leute hin, die im Fuhrpark BMW stehen haben und dann im Porsche an der Ampel vor einem stehen.

Vielen Dank für die Komplimente - ja, das war gerade eben ich :wink2:

Meine Frau fühlt sich sehr geschmeichelt (hat eben mitgelesen), mein Auto auch - liebe Grüße von Olinka :wink2:

Wenn du mal wieder vor, hinter oder neben mir stehst - einfach rauswinken. In LB sind wir derzeit öfter (da wohnt ein Fotograf...)

Nächtliche Grüße aus dem Safety Car,

Andi

Geschrieben
Hi Alex!

Erstmal herzlich willkommen bei Carpassion - genau hier gehören Leute hin, die im Fuhrpark BMW stehen haben und dann im Porsche an der Ampel vor einem stehen.

:DX-)X-)

Ohne Worte :wink2:

Geschrieben

Es ist doch einfach nett, wenn man die Möglichkeit hat den Porsche anstatt den Bmw zu nehmen, oder etwa nicht??

Nein im Ernst der Wagen gehört meinem Vater, wohnt aber seit kurzer Zeit in Bonn so dass es mir immer öfter gegönnt ist seinen Wagen zu fahren! :-))!

Um beim Thema zu bleiben: finde ich den Wagen einfach super! Ich würde nur etwas zügiger fahren, sonst hört man den V8 fgar nicht bollern(zumindest hab ich ihn nicht gehört!)

Gruß Alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...