Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbonschwarz mit blauem Schimmer?!

SchmitzTom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie gesagt hab ich mir einen M3 E46 in carbonschwarz gekauft und habe festgestellt dass die farbe einen dunkelblauen schimmer hat! Kann mir jemand dies bestätigen?! :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist korrekt und kein Fehler sondern ein Feature :D

Bei dieser dunklen MultiColor-Farbe solltest Du besonders darauf achten, keine Waschstrassen-Kratzer einzusammeln, da diese bei Carbonschwarz besonders gut sichtbar sind, User Svenson69 kann Dir ein Lied davon singen....

Gruss Doc

Geschrieben

Vielen dank für die schnelle antwort :) Dieser wagen ist noch etwas neuland für mich :lol:

Geschrieben

dann herzlich willkommen und viel spaß beim experience sammeln :wink:

Grüße, steff

Geschrieben

Ist ja echt unglaublich! Wieviel M3 Fahrer sind denn eigentlich nun schon hier im Forum? Gibt es da eine Statistik? Des werden jeden Tag mehr. Schön langsam mache ich mir Gedanken :lol:

Geschrieben
Wie gesagt hab ich mir einen M3 E46 in carbonschwarz gekauft und habe festgestellt dass die farbe einen dunkelblauen schimmer hat! Kann mir jemand dies bestätigen?! :???:

Ist das Dein Ernst? Willst Du sagen, Du hast das nicht gewusst, bevor Du Dich für das Auto entschieden hast!!?!?!!??! :-o

Das ist schliesslich das besondere an diesem Schwarz! Abhängig von der Lichteinstrahlung sieht es schwarz oder metallisch dunkelblau aus - darum Carbonschwarz :D

Eine sehr gelungene Farbe, wie ich finde! :-))!

Gruss

Geschrieben

Willkomen im Forum !!!

Habe auch Carbonschwarz, aber eigentlich sollte die Farbe eher

Carbonblauschwarz heissen :wink:

Gruss

Geschrieben

Waschstrassenkratzer? Hmm wenn ich mir einen M3 leisten könnte würde ich das Teil vermutlich nur von Hand pflegen und waschen. So ein Emmie braucht auch etwas Liebe... :)

Geschrieben
Bei dieser dunklen MultiColor-Farbe solltest Du besonders darauf achten, keine Waschstrassen-Kratzer einzusammeln, da diese bei Carbonschwarz besonders gut sichtbar sind, User Svenson69 kann Dir ein Lied davon singen....

Ups. Das ist eine wertvolle Zusatzinformation - in zwei Wochen kommt mein 5er in Carbonschwarz. Das heißt dann wohl nach der nächsten Waschanlage mit Lappen statt Bürsten suchen...

Geschrieben
Ups. Das ist eine wertvolle Zusatzinformation - in zwei Wochen kommt mein 5er in Carbonschwarz. Das heißt dann wohl nach der nächsten Waschanlage mit Lappen statt Bürsten suchen...

Auf jedenfall!!!! Waschstraßen mit Bürsten sind ja sowas von ... :puke:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SchmitzTom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf jedenfall!!!! Waschstraßen mit Bürsten sind ja sowas von ... :puke:

Stimmt schon, obwohl die mit Lappen auch net die besten sind :cry: .

Der ganz feine Staub setzt sich in den Lappen ab und verkratzt dabei den Lack :-(((°

Geschrieben

ist jetzt zwar OT, aber bringen diese angeblichen super-weich waschstrassen wirklich was gegenüber den standart-dingern?

Also muss man in Zukunft selber per Hand waschen???

Geschrieben
Waschstrassenkratzer? Hmm wenn ich mir einen M3 leisten könnte würde ich das Teil vermutlich nur von Hand pflegen und waschen. So ein Emmie braucht auch etwas Liebe... :)

Sag' sowas nicht... :lol:

Ich hasse kaum etwas mehr, als von Hand ein Auto zu waschen (...und vor allem danach zu trocknen :-o:puke: ). Kann nicht verstehen, wie man sowas gerne tun kann, geschweige denn, wie gewisse Leute daraus ein allsonntägliches Ritual machen können! :-o

Auch ich liebe es, wenn mein M schön sauber ist und wie ein Diamant funkelt! Aber deswegen Stunden mit waschen, trocknen und pollieren verbringen...? Nein danke! X-) Da gah' ich lieber auf die Strasse und dreh' ein paar Runden :-))!

Mein M3 geht darum in 9 von 10 Fällen durch eine Waschstrasse ohne Bürsten :D

Gruss

Geschrieben

ist zwar ot, aber scheint das thema dieses threads geworden zu sein: zur aufklärung über die kratzer an meinem carbonBLAUschwarzen auto: ich bin NIE durch eine waschstrasse gefahren, sondern immer in die waschbox mit angeblich weichen bürsten gegangen. da habe ich das auto quasi von hand geputzt, halt nicht mit schwamm sondern mit der schaumbürste. im kunstlicht (tankstelle nachts) sieht man die vielen kleinen kratzer erschreckend gut. bei tageslicht in der sonne fallen sie hingegen nicht auf. ich bin jedenfalls :evil: und ziemlich sauer auf meinen schwager, der mir den ratschlag mit diesen bürsten gegeben hat.

jetzt wasche ich das auto nur noch mit schwamm, und zum trocknen verzichte ich auf das praktische osmose-wasser aus der waschbox (hinterlässt keine wassertropf-spuren), ich drehe einfach eine runde bis das meiste wasser vom winde verweht ist. die kleinen kratzer kann man mit wax wegmachen (hoffe ich), zumindest für einige monate, dann muss die kur wohl wiederholt werden.

Geschrieben

Heya

Ich fahr auch durch die Waschstrasse, und hab hier und da mal ganz kleine kratzer. Aber die bekommt mann so wieso durch stein schläge denk ich mal :evil: aber mit politur bekommt mann die gut weg, und im sommer geh ich übers ganze auto.

MFG

Meik

Geschrieben

hallo "root" phantomat,

die kleinen kratzer die ich festgestellt habe kommen nie im leben von steinschlägen. das sind viel zu viele, und die sind viel zu fein. die kratzer die ich (mein auto) von steinschlägen bekommen habe sehen anders aus, irgendwie breiter, aber kurz.

ich hoffe die feinen spuren mit wax optisch entfernen zu können. sobald es wärmer wird mache ich mich mal über den lack her :wink2:

Geschrieben

Heya sveny

hehe die gehen mit sicherheit raus, sind ja ganz kleine feine kratzer. ich weiss ist immer ärgerlich aber naja kann mann nix machen. :-? Wenn meiner in der Sonne steht sieht mann die auch nicht so.

MFG

Meik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...