Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unbekannten Erlkönig gesichtet, brauche Hilfe!

328 GTS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe soeben ein Erlkönig-Erlebnis auf der B1 in Dortmund gehabt... Ich fuhr Richtung Unna und war auf der Höhe der Voßkuhle (für die Dortmunder hier), als ich auf den Wagen auffuhr... So von hinten sah er wie ein flacheres Z3 M Coupe und von vorne ein bisschen wie ein neuer SL aus, auch sehr ähnlich Luftschlitze an der Seite... Der Wagen war fast nicht getarnt, aber der Fahrer ist immer wieder davon gezogen, als ich mal länger rübergucken wollte... Dem hinteren Emblem zu urteilen war es ein Chrysler, bin mir aber absolut nicht sicher! Wisst ihr Näheres??? Sah sehr geil aus!

Phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...aber der neue Smart Roadster wars nicht oder ? Den hab ich neulich auch leicht getarnt auf der Bahn gesehen....

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

Ne, der war es nicht, den seh ich auch andauernd hier, steht hinten Brabus Erprobungsfahrzeug drauf und hat ein Baden-Badener Nummerschild, aber der war es devinitiv nicht!

Geschrieben

Ich tipp auf den neuen slk oder diesen neuen chrysler der fast so aussieht wie der sl.

Aber wohl eher SLK

Geschrieben

Das Auto heißt Chrysler Crossfire, wie ich herausgefunden habe, und ist wohl auch schon in den Staaten erhältlich, für einen Ami sieht er echt nicht schlecht aus, wie ich finde... Hier der Link: http://www.chryslerjeep.co.uk/

Geschrieben

Wollte ich gerade fragen, ob der es ist, nur leider ist mir der Name nicht eingfallen, hätte sonst auf Chevrolet SS getippt...

Du hast auch andauernd Erlkönige vor oder neben Dir, ne... Glückspilz!

Morgen fahren wir ne Runde im Impreza WRX STi, hole Dich dann so um halb vier oder etwas eher ab...

Geschrieben
Das Auto heißt Chrysler Crossfire, wie ich herausgefunden habe, und ist wohl auch schon in den Staaten erhältlich, für einen Ami sieht er echt nicht schlecht aus, wie ich finde... Hier der Link: http://www.chryslerjeep.co.uk/

dachte ich mir eben auch gerade. wieso sie den jedoch getarnt ausfahren ist mir rätselhaft!

Geschrieben

Wie gesagt, er war nur sehr leicht getarnt, etwas Klebeband im Stossstangenbereich und ein wenig Material um die Auspuffe... Vielleicht gibt es ja Modifikationen für die deutsche Version?!

Geschrieben

Der Crossfire kommt Mitte des Jahres in den USA offiziell auf dem Markt, in Deutschland geht es erst zum Jahresende los.

P.S.: Der Wagen wird bei Karmann in Osnabrück gebaut, die Firma wird in diesem Jahr ca. 1000 Leute einstellen, wenn auch erst einmal nur befristet. Endlich mal ein positives Signal aus Deutschland, besonders da nur Arbeitslose eingestellt werden, Firmenwechsler können sich die Bewerbung sparen.

Geschrieben
Ne, der war es nicht, den seh ich auch andauernd hier, steht hinten Brabus Erprobungsfahrzeug drauf und hat ein Baden-Badener Nummerschild, aber der war es devinitiv nicht!

Sieht wohl so aus das Brabus (Startech) einige Tuningteile getestet hat.

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 328 GTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@328 GTS: wahrscheinlich war das der neue Chrysler Crossfire....!!!

Geschrieben

Die Crossfire fahren aber schon einige Zeit völlig ungetrant durch die Gegend. Mitte März war damit sogar schon jemand hier auf Sylt im Urlaub, der stand fast eine Woche auf einem öffentlichen Parkplatz...

Für einen Ami finde ich den auch echt witzig, da erkennt man aber halt auch noch eindeutig die Gene und Proportionen des SLK´s :wink: .

• 9 Monate später...
Geschrieben

Habe im net einen Erlkönig gefunden und weiss absolut nicht was das für einer sein soll. Kann mir da jemand helfen?

big_213_fotoreporter_spy%20car.jpg

big_158_fotoreporter_spy%20car%202.jpg

Sieht nach dem Fiat Idea aus, weiss es aber nicht genau. :???:

Geschrieben
Der Crossfire kommt Mitte des Jahres in den USA offiziell auf dem Markt, in Deutschland geht es erst zum Jahresende los.

Den Wagen kann man in den Staaten schon länger kaufen und in Deutschland ist er auch schon erhältlich.

Siehe: http://www.chrysler.de/crossfire/exterieur/start/

Was 328 GTS da gesehen hat, könnte evtl. die Sportversion mit 330 PS starkem V6 sein. Dieses Bild kommt von "autoweek.nl".

4088.jpg

Siehe auch: http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=2251

@ Erlkönigfan

Jawoll, das ist der Idea. :-))!

Geschrieben

Komm schon C., das mit dem Fiat haste doch schon vorher gewusst... :wink:

Geschrieben

Den Wagen kann man in den Staaten schon länger kaufen und in Deutschland ist er auch schon erhältlich.

Klugscheisser :-?:wink: ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der Thread ist uralt, die Aussage von taunus stammt aus dem Frühjahr 2003 und ist daher richtig...

Geschrieben

Ich sollte meine Brille überprüfen lassen... :oops:

Karl hat natürlich Recht. Ist mir aber nicht das erste mal passiert. :lol:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Komm schon C., das mit dem Fiat haste doch schon vorher gewusst...

C.?? :-? hmmm, who´s that?

Egal, klar, das ist der Idea:

:-(((° -->iss zum heulen.....

1024_6538623264383233.jpg

(mal bei Motortalk gesehen)

Geschrieben

Ich habe einen Erlkönig gefunden wo ich nicht genau weiss

ob das ein mule des 4x4 Focus ist, der nächstes Jahr angebl. kommen soll.

1024_3461663735373863.jpg

(aus meiner sammlung/ Fotograf weiss ich leider nicht :-? )

Geschrieben

Nein, dieses war kein Mule vom 4x4 Focus. Der Wagen hat eine Starrachse drunter und war ein Mule für irgendwas, aber keinen Allrad-Focus. Das Foto ist auch schon etwas älter...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist das für ein Fahrzeug?

Honda?

bild_14.jpg

bild_15.jpg

Und der? Sieht Amerikanisch aus, oder?

bild_21.jpg

bild_22.jpg

bild_26.jpg

(Alle Bilder ©M.Pluskota)

Geschrieben

Also ich tippe auf Honda Civic!

Sieht gar nicht schlecht aus!

Geschrieben

Hi,

das sind beides irgendwelche Acuras (so heißt die Nobelmarke von Honda, ähnlich dem was Lexus für Toyota ist), wird's in Deutschland nicht geben.

Größe: Der obere ist etwa so groß wie `n Honda Accord, der untere etwas kleiner als der aktuelle Honda Legend. Wie die aktuellen Modelle in den USA heißen, wieß ich leider nicht, dürfte aber nicht schwer sein rauszufinden sein.

BMH

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@bmh: Danke schön. :-))!

Ist das ein mule für den kommenden Focus als Cosworth?

Oder ist das Bild schon alt?

ae_Focus_Cosworth_01_3342.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...