Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit vom Subaru Impreza WRX

Seckbacher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ist ein geiles auto, hab zwar net so die ahnung von dem aber sicherlich geil ;-)

an der innenaustattung soll angeblich ziemlich gespart worden sein, klar, irgendwo müssen sie ja den eigentlich billigen preis rausholen O:-)

isst halt einfach ein bischen der japangolf geworden, reicht aber immerno vür ieden sonst golf 8)

mfg Cero

Geschrieben

soweit ich informiert bin hat er bei einem dauertest der sport auto vor 2 jahren ganz gut abgeschnitten! der turbo motor scheint besonders im alten mit 218PS sehr haltbar zu sein! gute pflege und schönes warmfahren ist hier alles, dann kann man sicher auch 200tkm damit seine freude haben!

Geschrieben

Hallo,

Naja, über die Haltbarkeit lässt sich extrem streiten!

Hab 4 Kumpels mit nem Impreza WRX (je 225 PS) und von denen hatten 3 nix wie Ärger mit der Karre.

Folgende Probleme wurden mir genannt:

Getriebe, Elektronik, Differential und 2x der Turbolader und dass trotz langsamen anwärmen und nach Gebrauch nachlaufen lassen.

mittlerweile fährt nur noch einer den Impreza...die anderen sind auf Audi S3, Honda Civic Type-R und Golf VR6 umgestiegen und nun endlich zufrieden und ''Kummerfrei''

Naja, wie dem auch sei....ich denk mal bei ruhiger und relativ vorsichtiger Fahrweise kriegt man da bestimmt un die 200'000 Kilometer hin, allerdings wohl nur schwer ohne bei etwa 100'000-140'000 Kilometer den Lader wechseln zu müssen. Machen meist ab etwa 100'000 Kilometer Probleme die Dinger.

Schaut euch mal die Occassionen an von Autos die einen Turbolader besitzen, Toyota Supra, Mitsubishi, Subaru, Lancia Delta HF Integrale Turbo, Audi's S-Line etc....

Ecu wird auffallen dass die Dingere sehr häufig bei einem Kilometerstand von um die 80'000 - 130'000 Km sind - das nicht ohne Grund!

Bye....MfG Marco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...