Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos im Aussendienst - Neidfaktor bei den Kunden

raptor1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind dennd eine Kunden auch Autofreaks, raptor?

Die meisten sehen doch in nem M3 (ohne dass ihnen jemand was darüber sagt) doch nur nen normalen 3er mit ner sehr guten ausstattung,oder?!!

Meinst du echt dass das denen auffalen würde dass der M3 ein rund 60k€ teures Autos ist?? Ich glaube nicht! Also kauf ihn dir!!!

Ansonsten kauf du ihn und ich fahr ihn... O:-)

Gruß

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wenn ich meherere Fzg. zur Auswahl hätte, wäre es für mir selbstverständlich kein Problem, dann würd ich zu den Geschäftsterminen mit einem Golf Variant o.ä. fahren, und ich hätte hier dann auch selbstverständlich die Frage nicht gestellt.

Aber bei mir ist es leider so, daß ich mir den M3 finanziell auch nicht gerade aus dem Ärmel schüttel (vor allem die Betriebskosten :-(((° ) und ein Zweit- oder Dritt-Fahrzeug einfach nicht drin ist.

Also ich komm schön langsam echt ins Zweifeln ob der M3 für mein Geschäft das Richtige ist. :-?:-?:-?

Geschrieben

@M3fan:

Meine Kunden sind quer-Beet gemischt. Vom "kleinen Arbeiter" der für seine Traum-3-Zimmer-Wohnung ein Leben lang gespart hat (und für den ein Opel Astra das höchste der Gefühle war) bis zum Top-Manager, der ein 1,5-Millionen-Penthouse bei mir kauft.

Bei der exklusiven Kundschaft (ca. 30% meiner Interessenten) sehe ich mit dem M3 kein Problem, aber bei den restlichen 70% sind doch bestimmt auch viele dabei die dem Verkäufer keine 70.000€-Karre finanzieren wollen. :-?

Geschrieben

grinz

ohh, dass problem kenn ich... als ich noch einen 996cabi hatte oder den e55.. aktuell.. du musst dir DAUERND die sprüche anhören.. so wie "ah, schöner wagen" und "...muss ja gut laufen" sowie "wieviel verbraucht der?"... nunja, gewisse sprüche wären ja, in ordnung wenn sie ernst gemeint wären.. nun ist es so, dass ich dann mitbekomm was sie wirklich zu dem auto meinen.. sind dann ganz andere aussagen..

was soll ich sagen, ich hab schon ein paar kunden verloren weil ich mit dem cabi vorgefahren bin.. da nicht nur der chef die arbeit eines externen bewertet.. najo, aber hab andererseits auch aufträge gekriegt, weil leute, die auch so ein auto fahren, es cool finden..

irgendwie hab ich dann mal reagiert und den cupra 4k gekauft.. ach..

was solls.. kauf einfach was DU am besten findest! irgendwie unterm strich kannst dus EH NIE allen recht machen.. also, wenigstens hast du das was du gut findenst..

meine meinung.. :)

gruz

rgk.

Geschrieben

Ich finds schon traurig, daß jemand, der sich sein Traumauto erarbeitet hat dann darauf verzeichten muß, weil andere neidisch sind, sorry, aber das find ich zum :-(((°:puke::evil:

Geschrieben

Ja ich finds auch zum :puke:

PS: Am Montag hab ich eine Probefahrt mit dem M3, mal schaun wie danach meine Meinung ist. :???:

Vielleicht find ich ihn einfach nur langweilig ... O:-)

Schön wärs :-(((°

Geschrieben
Ich finds schon traurig, daß jemand, der sich sein Traumauto erarbeitet hat dann darauf verzeichten muß, weil andere neidisch sind, sorry, aber das find ich zum :-(((°:puke::evil:

Jep find ich auch :evil::puke:

Wenn man bei uns vor die schule schon mit einem CLK oder ähnlichem vorfährt, wird man schon als "Bonze" bezeichnet. Und in den meisten Fällen liegt das ganz klar daran, dass die Leute neidisch sind, da sie selber nicht das geld haben sich so einen wagen zu kaufen.

Eigentlich wäre mir das auch egal was die anderen dazu sagen, sind es aber die eigenen Kunden ist es was anderes.

Deswegen hat sich mein vater auch noch einen Golf gekauft....

@raptor, auch ich denke dass viele den M3 von einem normalen 3er nicht wirklich unterscheiden können. würdest du dir einen Porsche kaufen, und sei es nur ein boxster, würden viele wieder sagen "der fährt einen Porsche, der ist sicher multimillonär...."

In der Schweiz oder anderen Ländern ist das sicherlich was anderes, aber in Deutschland, wo wir mehr als 50% Rote und Grüne haben, ist es echt schlimm! :evil: .

Geschrieben

@raptor, auch ich denke dass viele den M3 von einem normalen 3er nicht wirklich unterscheiden können. würdest du dir einen Porsche kaufen, und sei es nur ein boxster, würden viele wieder sagen "der fährt einen Porsche, der ist sicher multimillonär...."

Leider braucht nur einer den M3 zu kennen! Dieser erzählt es weiter und es entstehen Gerüchte, Vermutungen und der Ruf bröckelt... Ist leider so

Gruss Raoul

Geschrieben

Ich denke auch ein Porsche wäre der Super-Gau :D

Ich überleg mir momentan auch den C32 AMG, ein Mercedes wirkt doch solide, oder? :-?:-?:-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo raptor1000,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich überleg mir momentan auch den C32 AMG, ein Mercedes wirkt doch solide, oder? :-?:-?:-?

genau...dann läßt Du noch die AMG-Schildchen entfernen und packst C 200 oder so dran und dann ist gut. :D

Habe einen S8-Kunden der das Auto mit Außenspiegel in Wagenfarbe bestellt hat (sind ja normal in Chrom) und erstmal nen 2.5 TDI Schild hat dran basteln lassen. Understatement war für ihn Kaufkriterium aus hier genannten Gründen.

Spaceframe :wink2:

Geschrieben

.........für mich zählt bei Geschäftspartnern eine seriöse, solide und vor allem zeitgemässe Erscheinung,d.h., dass ich -egal was ich mir selbst leisten kann-einen Geschäftspartner in einem Mittelklasse Diesel als angenehm empfinde....Sportwagen,Luxuslimousinen etc. gehören in den representativen Bereich und erzeugen bei 90 % aller Geschäfte unnötige Ablenkung....

Mein alter Herr hat schon immer gesagt:Erst die Arbeit, dann.....

Geschrieben

Zumal man ja auch noch folgendes beachten muß:

Wenn man bspw. einen Boxter fährt, wissen die meisten Leute gar nicht, das einen der nur unwesentlich mehr kostet als ein Golf GTI.

Geschrieben

wir leben eigentlich schon in einer verrrückten welt! wieso muss auch jeder neidisch auf andere sein? man kann doch den mitmenschen den erfolg gönnen! tsss... :(

Geschrieben

tja, da fehlts unserer Gesellschaft leider am nötigen understandment...ich persönlich bin froh, wenn so jemand vorfährt, villeicht kann man den ja zu ner Probefahrt überreden.... :)

Macht doch einfach auf die M3´s das Schild vom Peugeot 306....nur für den Fall, daß selbst ein 316 noch Neid erzeugt.... :bored:

Geschrieben
ich persönlich bin froh, wenn so jemand vorfährt, villeicht kann man den ja zu ner Probefahrt überreden.... :)

Macht doch einfach auf die M3´s das Schild vom Peugeot 306....nur für den Fall, daß selbst ein 316 noch Neid erzeugt.... :bored:

:-))! gegengeschäft. probefahrt gegen vertragsabschluss. O:-)

oder wie wärs mit dem lada-logo? O:-)

Geschrieben

Also Sorry Freunde:

Ich arbeite auch im Aussendienst und fahre einen M3 E46 Cabrio.

Es gibt 3 arten von Kunden.

1. die Neider: Was ist den das für einer? Fährt so einen Wagen, der muss ja recht grosse Einkommen haben, das ist doch unserious????

2. der Bestauener: Wow, der hat einen coolen Wagen, der arbeitet bestimmt hart dafür, sich so ein Auto kaufen zu können. Ich beneide ihn, denn so ein Auto wünschte ich mir auch!!!!

3. der nichtswissende: Erkennt nichteinmal einen Unterschied zw. einem Golf und Seat (autos frei erfunden) Der weiss nicht einmal das es einen M3 gibt.

Sorry, wenn ich zu jedem meiner Kunden mit einem anderen Fahrzeug kommen würde, hätte ich wahrscheinlich 10 versch. Autos in der Garage.

Bei mir hat erst ein Kunde gesagt: Wow, in Ihrer Firma muss man ja eine Menge Geld verdienen um sich so ein Auto leisten zu können, ist doch ein M3 oder?? (das war eine Mandantin :D ) PS: Kundin hat aber trotzdem den Abschluss gemacht.

Ich lasse mir von niemandem sagen, welches Auto ich mir kaufen darf. Kaufe Dir, was dir gefällt. Kannst ja immer noch sagen: "ist nur ein 3er"

Gruss

Rainer

Geschrieben

@ Schlattau

Danke für Deine Antwort. Aber bei Euch in der Schweiz ist das wohl etwas anders. Bei Euch sind Autos unter 50.000€ eh unseriös :D:D:D

Jetzt mal im Ernst: Der M3 ist mir dann doch zu heiß für meinen Job und es würde mich ärgern durch ein protziges Auto auch nur einen einzigen Kunden zu verlieren. Ist halt so wenn man selbstständig ist :-(((°

Ich habe mich jetzt zu 90% für einen 330i entschieden, schön dezent ohne Sportpaket :cry:

... doch ich komm gerade ins Grübeln, weil ich soeben den S60R entdeckt habe. So ein Volvo hat ja fast noch mehr Understatement ...

Geschrieben

Nicht nur Volvo sondern auch Saab währen meiner Ansicht, für Außendienstler die beste Wahl.

Die Schweden erzeugen keinen/selten Neid bei den Mitmenschen, haben aber beide ein hervorragendes Image.

Geschrieben

@ Flabian

Gerade wegen diesem Video *sabber* bin ich ins Grübeln gekommen :D:D:D

Geschrieben

Also ich kenne 2 Immobilienmakler ganz gut. Der eine vermietet eine fährt einen 730 und der andere einen 993.

Der mit dem Porsche vermietet übrigens einen ganzen Block der früher von der Bundeswehr genutzt werden. Also die meisten mieter sind Arbeitslose...

Sieht schon lustig aus wenn er seinen Porsche zwischen den Blöcken stehen hat X-)

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hi!

Mein Vater wollte auch statt dem A6 2.8 vor 3 Jahren einen Mercedes S320 nehmen. Allerdings ist er Zahnarzt und dazu noch auf dem Dorf, da kommt es nicht so gut an. Und mit einem Porsche, kann man hier auch nicht rumfahren (mit dem Beruf). Wir hatten bis vor ner Woche eigendlich schon fest entschieden noch diesen Monat einen Cayenne S zu bestellen, aber das leider auch nicht, so mein Vater.

Die Patienten könnten ja denken:,,Mit unserem Leid verdient der sich den Porsche'' Ist schon irgendwi dumm oder? Das kann doch nicht sein, dass man sich von wildfremden Leuten den Lebensstand diktieren lässt!?!

Was meint ihr speziell zum Thema Ärzte??

Gruß, Max!

Geschrieben

Bei uns gibt es auch ein Immobilienunternehmen mit 2 Geschäftsführern!Der eine fährt einen BMW M5(2002) und einen Ford Explorer und der andere einen Mercedes E55AMG(2003) und einen VW Golf 4!Und das in einer Stadt mit ca.18000 Einwohnern!Ist zwar nicht gerade Understatement,aber ich freue mich jeden Tag wieder beim Anblick dieser Autos!

:wink2:

Geschrieben

Guten Abend,

ich bin selber Bauunternehmer.

Ich würde so gerne Porsche fahren.

Jetzt ratet mal wieso ich keinen Porsche fahre ?

Uns wird vordiktiert was wir für ein Auto zu fahren haben.

Kennt ihr das nicht auch..beschmiertes Auto... zerstochene Reifen.. ich glaube mit einem polo1 währe mir das nicht passiert.

Ich fahre nicht grade wenig Auto (100.000km /Jahr)und die ganzen Kilometer will ich mich nicht in nen polo zwängen.

ist doch wohl auch verständlich wenn mann 50 Stunden die woche dafür arbeitet das mann sich in nen RS4 setzen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...