Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem beim Abschliessen der Fahrertür 328GTS


Fiatx

Empfohlene Beiträge

Liebe Ferrarigemeinde,

manchmal tritt folgendes Problem beim Abschließen der Fahrertür auf.

Beim Drehen des Türschlüssels wird der Widerstand auf eimal so groß, dass ich den Vorgang lieber abbreche,

ehe dem Türschlüssel das Leid passiert.

Die ZV verschließt auch die Beifahrertür nicht.

Das Komische ist, am nächsten Tag funktioniert es wieder.

Zauberauto?

Wer weiss Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Problem habe ich an meinem 308er auch.

Ich öffne nochmals die Fahrertür und schließe sie wieder und dann funktioniert die Zentralverriegelung wieder. Obwohl die Tür vorher auch richtig zu war.

Vielleich kommt die ZV von Microsoft:-o

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

Tür auf Tür zu nützt nichts. Da sperrt irgend etwas.

Auch der Verriegelungsknopf lässt sich nicht nieder-

drücken.

Und wie gesagt, wenn man das Auto eine Weile

stehen lässt, funktioniert es wieder.

Vielleicht will die Karre auch nur sagen:

"Willst du mich jetzt hier unverschlossen

stehen lassen? Komm, steig wieder ein,

und lass das Öl nicht kalt werden." O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein 3x8 spezifisches Problem zu sein, bei meinem passiert das auch immer wieder mal. Aber eh egal: So eine alte Karre stiehlt sowieso keiner O:-)

Vielleicht weiß - wie üblich - me308 Rat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber ist die widerspenstige Tür vielleicht temperaturabhängig ?

Bei meinem 348er beobachte ich das gleiche Problem. Wenn es warm ist, geht der Türpin ohne Probleme rauf und runter. Wenn es kälter ist, spüre ich diesen Widerstand.

Um dann bei der filigranen Mimik nichts kaputt zu brechen, schließe ich über die Beifahrertür ab. Dabei hat die ZV zwar Mühe, den Pin an der Fahrertür herunter zu bekommen, aber es geht.

Ich werde im Winter mal die Türverkleidung abnehmen und alles neu schmieren. Ich denke, dass eine verschmutzte Hebelmechanik die Ursache ist.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beim Drehen des Türschlüssels wird der Widerstand auf eimal so groß, dass ich den Vorgang lieber abbreche,

ehe dem Türschlüssel das Leid passiert. Die ZV verschließt auch die Beifahrertür nicht.

je nachdem auf welchem Untergrund das Fahrzeug steht, kann es zu Karosserie-Verwindungen kommen und Türen schliessen nicht mehr sauber bzw. Schlösser sind nicht mehr abschliessbar...

bekanntes Phänomen gerade bei GTS-Versionen 308/328 GTS

Abhilfe je nach Häufigkeit und Schwere des Problems:

Tür kurz und kräftig nach oben ziehen

Türbolzen evtl. unterlegen

Türschloß-Gegenstück etwas versetzen

bei widerspänstigem Schloß/Schließzylinder:

Türknopf/Pin etwas herausdrehen ! (klemmt oft wenn zu stark hinein-/nach unten gedreht)

kostet alles erstmal nix und ist einen Versuch Wert :wink:

ansonsten, Türverkleidung abnehmen und mal schauen ist auch eine gute Idee

Gruß aus MUC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank Michael! :-))!

Jetzt kann ich es gar nicht erwarten,

dass das Problem wieder auftritt. :lol:

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter_Pan_
Nicht lachen, aber ist die widerspenstige Tür vielleicht temperaturabhängig ?

Bei meinem 348er beobachte ich das gleiche Problem. Wenn es warm ist, geht der Türpin ohne Probleme rauf und runter. Wenn es kälter ist, spüre ich diesen Widerstand.

Kann ich genau so bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Dach nicht montiert war, konnte ich gleich ausprobieren,

ob der Pin sich niederdrücken lässt.

Er hat sich strickt geweigert, und Gewaltanwendung

ist innerhalb der Familie tabu. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...