Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MP4 12C erste Tests raus

aston426

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider noch nicht! (Nur die Vorschau auf der Homepage der Autozeitung)

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die bei McLaren sollen sich wirklich von einem Journalisten erklären lassen müssen wie man ein Auto abstimmt? Naja...

Geschrieben

Ein Profi hört immer zu, was ein anderer zu sagen hat. Auch ein Roland Kußmaul hat den Sport Auto Redakteuren stets sorgfältig zugehört und deren Input ernst genommen.

Geschrieben
Die bei McLaren sollen sich wirklich von einem Journalisten erklären lassen müssen wie man ein Auto abstimmt? Naja...

Wird bei zig anderen Produkten auch so gemacht, wieso sollte es bei einem Sportwagen anders sein? Schlechte Publicity will kein Hersteller haben.

Geschrieben

Zumal ein Profi ein Auto zwar abstimmen kann und es für Ihn dann perfekt ist, was aber noch lange nicht heißen muss das es damit auch für die Kunden perfekt abgestimmt ist. Die Kritik eines Journalisten der regelmäßig solche Autos bewegt kann schon sehr hilfreich sein um daraus sinnvolle Maßnamen zu ergreifen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heut testet um 18:00 auf RTL II der Herr Malmedie mal den McLaren und mal schauen was er sagt :wink: Ich hoffe, er sagt nicht sowas wie "...das ist definitiv der beste Sportwagen etc. ..." O:-)

Geschrieben

Nächsten Monat werden die ersten Kundenfahrzeuge in Düsseldorf ausgeliefert. Den ersten bekommt natürlich ein McLaren F1 Eigentümer.

Bin schon sehr gespannt, was meine Bekannter (absoluter Racer) so von seinem neuen Alltagsgefährt hält. Soll seinen auch so im September bekommen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Es wäre nett, wenn jemand die Sportauto Zeit vom HHR posten würde. Bin momentan im Ausland...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aston426,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Kann mir mal jeman sagen was dieser komische Name zu bedeuten hat? Warum heißt das Auto MP4-12C ?

Geschrieben

Gegoogled, aus wikipedia:

MP4 steht für McLaren Projekt 4. Der Name soll die Fusion von McLaren mit der Project 4 Organisation von Ron Dennis ausdrücken. Die Ziffer 12 ist Index einer internen Rangordnung des Unternehmens und C steht für Carbonfibre-MonoCell.

Geschrieben

Also der Name ist total bescheuert, aber dafür ist das Auto ganz gut.

Geschrieben

Mal sehen wie sich der Teststopp und das Nachbesseren auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben.

Die Beschleunigung ( 0-100 3.4s, 0-200 9.8s) und Zeit in Hockenheim ( 1.08,7 min) in der SA können sich wirklich sehen lassen. :-))! Das ist GT2 RS Niveau.

Der Supertest kommt in der nächsten Ausgabe. :)

Geschrieben

Ja, das kann sich sehen lassen. Allerdings sollte das Auto 9,1 auf 200 km/h schaffen. So ist er angegeben. Deswegen ist der Wert nicht gut.

Ich denke das wird schwierig zu erreichen sein, aber mal sehen.

Geschrieben

Der angegebene wert vom werk ist mit fast leerem tank und nur fahrer.

SA testet immer mit vollem tank und beifahrer.

Mit nur fahrer und etwa 3/4 tank wurde das gleiche auto mit 3,2 auf 100 und 9,2 auf 200 getestet (auch in der SA von Anja Wassertheurer).

Geschrieben
Der angegebene wert vom werk ist mit fast leerem tank und nur fahrer.

SA testet immer mit vollem tank und beifahrer.

Mit nur fahrer und etwa 3/4 tank wurde das gleiche auto mit 3,2 auf 100 und 9,2 auf 200 getestet (auch in der SA von Anja Wassertheurer).

Es ist schon interessant was ein Beifahrer und ein paar Kilo Sprit ausmachen. Zu dem werden ja in den meisten Deutschen Zeitschriften die Mittelwerte aus mehreren Versuchen genommen.

Das Erklärt ja dann auch die Unterschiede wenn man selber mit GPS misst.

Geschrieben

Paar Kilo Sprit würd ich das nicht nennen. Beifahrer und Tank 3/4 voll statt fast leer sind weit über 100 kg. Und absolut gesehen sind 0,6 Sekunden auch eine sehr kurze Zeitspanne.

Geschrieben

Stimmt, die haben immer einen Beifahrer an Board. Das heißt man spricht von etwas über 100 kg. Das macht natürlich gut was aus.

Geschrieben
Paar Kilo Sprit würd ich das nicht nennen.

Ich habe ja geschrieben Beifahrer und ein paar Kilo Sprit. :wink: 1/4 Benzin eines 72L Tank sind ja weniger als 14 Kg Gewicht.

Geschrieben

Ich hatte die Ausgabe in der Hand, die haben ja nochmal gemessen mit nur einer Person im Auto und wenig Sprit, da war er den 9,1 verdammt nahe. Das ist schon sehr schnell.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Supertest kann sich wirklich sehen lassen. :-))! 70 von 70 möglichen Punkten.

Geschrieben

War am Tag der Messung an der Nordschleife und habe die zufriedenen Gesichter von HvS und den McLaren-Leuten gesehen (und die Rundenzeit beiläufig aufgeschnappt, aber wollte die ohne Bestätigung hier nicht einfach posten). War schon beeindruckend, als der über die Döttinger Höhe gedübelt ist :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...