Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von dem? Kaufentscheidung


mab1848

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgend etwas in mir sagt mir, ich brauche einen Ferrari 430 :lol:

Ich habe begonnen, die einschlägigen Seiten zu durchforsten und bin auf diesen hier gestossen, den ich wohl besichtigen werde:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=145489413&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&categories=SportsCar〈=de&pageNumber=1

Grundsätzlich entspricht der Wagen meinen Vorstellungen, ich bin eher ein Freund des manuellen Schaltens und die Sportsitze sollte er auf jeden Fall haben. Von dem her ist er vom ersten Eindruck her schon nah an meinen Vorstellungen.

Nun meine Frage(n):

Wie schätzt Ihr den Preis ein?

Gibt es etwas, worauf ich beim Besichtigen achten sollte? Ich bin zwar nicht von Fach, kenne mich trotzdem ganz gut aus...

Kennt jemand dieses Auto?

Würde mich über Antworten freuen, vielen Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finde ihn ehrlich gesagt ziemlich teuer dafür das es nen Schalter ist.

Und den 430 als Schalter finde ich auch schrecklich ;) aber das ist in diesem Fall ja Geschmackssache.

Hallo Stephan,

danke schon mal für Deine Einschätzung. Was denkst Du, was wäre ein realistischer Preis?

Mit dem Schalter komme ich klar, ich bin eher ein Gegner der F1-Schaltung.

Marcus

Finde ihn ehrlich gesagt ziemlich teuer dafür das es nen Schalter ist.

War auch mein erster Gedanke!

Die Schalter sind beim 430 wesentlich schwerer zu verkaufen, macht sich dann deutlich beim Preis bemerkbar.

Das Fahrzeug sieht auf den Bilder sehr gepflegt aus, Ausstattung ist auch top.

Btw, ich würde beim 430er auch einen Schalter nehmen!! :-))!

Kann mich jetzt täuschen: der Preis sollte m.M. nach unter 110k liegen!

Gast Peter_Pan_

Mir ein wenig Verhandeln sollte der netto für ca. 90K€ zu haben sein.

Der Wagen ist übrigens in einem 1A-Zustand; ich hab' ihn mir vor 2 Wochen mal (eher durch Zufall) etwas genauer angeschaut.

Mir ein wenig Verhandeln sollte der netto für ca. 90K€ zu haben sein.

Der Wagen ist übrigens in einem 1A-Zustand; ich hab' ihn mir vor 2 Wochen mal (eher durch Zufall) etwas genauer angeschaut.

sag Wolfie, bahnt sich da was an, was uns interessieren könnte? O:-)

Gast Peter_Pan_

Ne Mike, bevor ich mir 'nen 430 hole wird der Mond viereckig.

Dann schon eher den 512BBi, der beim Zender steht.

Für mich ist ja schon der 355 "neumodisches Zeugs". X-)

Danke für Eure Antworten, dann werde ich den Wagen mal anschauen gehen.

Ihr seid schuld, dass irgend etwas jetzt in ir schreit: "ich brauche so was" :evil:

  • 2 Wochen später...

Mittwoch hole ich ihn ab, ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll :-) Für mich geht damit ein Kindheitstraum in Erfüllung

Danke Euch schon mal für die Antworten. Zu dem Auto selbst: er ist wirklich in einem Top-Zustand (so weit ich das beurteilen kann).

Weiteres dann wenn ich das Grinsen von meinem Gesicht habe operieren lassen :-d

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mab1848,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, ich hab zugeschlagen, der Preis liegt bei 107 brutto. Ich muss gestehen, ich war ein schlechter Verhandlungspartner, da war das "Wollen" zu stark :cry:

Ach was, 107k ist ein angemessener und fairer Preis (mM)!

Und das mit dem "HabenWollen" kennen wir alle...............

Gratulation zum bildschönen 430er!!! :-))!:-))!

Finde ihn ehrlich gesagt ziemlich teuer dafür das es nen Schalter ist.

Und den 430 als Schalter finde ich auch schrecklich ;) aber das ist in diesem Fall ja Geschmackssache.

Immer wieder kommt beim 430 Schalter die Rede auf den Minderwert wegen der Schaltung. Gut, das mag kurzfristig so sein, weil der 430 eben immer noch ein ziemlich moderner Ferrari ist, und dazu gehört halt auch eine moderne Schaltung, also f1.

Aber schauen wir mal etwas über den Tellerrand hinaus. Die Zahl handgeschalteter Sportwagen wird in den nächsten Jahren dramatisch sinken - bei Ferrari im 458 nix mehr. Andererseits wird die Klientel, die jetzt vielleicht so 40 bis 50 ist und gern schaltet (dazu zähl ich mich) vielleicht in den nächsten 10 bis 20 Jahren (so Gott will) noch Ferrari oder ähnliches fahren - und will dann schalten, wie halt in ihrer Jugend.

Ich jedenfalls (derzeit 355 handsch.) freue mich immer heimlich, wenn die 430er Handschalter so "billig" gemacht werden...Wer weiß, eines Tages schlage ich dann zu (oder bleibe beim 360 Schalter hängen?). Die Tatsache, dass der 430 Spider damit der letzte Handschalter-Ferrari ist, macht ihn in meinen Augen besonders wertvoll - fast schon so wie die letzten Luftis beim Porsche.

Handgeschaltete Grüße!

Toni

Gast Peter_Pan_

Herzlichen Glückwunsch. :-))!

Da lag ich mit 90 netto sehr gut. :wink:

ich denke, dass Du einen blitzsauberen Wagen erstanden hast (wenn es denn der vom Zender geworden ist).

Immer wieder kommt beim 430 Schalter die Rede auf den Minderwert wegen der Schaltung. Gut, das mag kurzfristig so sein, weil der 430 eben immer noch ein ziemlich moderner Ferrari ist, und dazu gehört halt auch eine moderne Schaltung, also f1.

Aber schauen wir mal etwas über den Tellerrand hinaus. Die Zahl handgeschalteter Sportwagen wird in den nächsten Jahren dramatisch sinken - bei Ferrari im 458 nix mehr. Andererseits wird die Klientel, die jetzt vielleicht so 40 bis 50 ist und gern schaltet (dazu zähl ich mich) vielleicht in den nächsten 10 bis 20 Jahren (so Gott will) noch Ferrari oder ähnliches fahren - und will dann schalten, wie halt in ihrer Jugend.

Ich jedenfalls (derzeit 355 handsch.) freue mich immer heimlich, wenn die 430er Handschalter so "billig" gemacht werden...Wer weiß, eines Tages schlage ich dann zu (oder bleibe beim 360 Schalter hängen?). Die Tatsache, dass der 430 Spider damit der letzte Handschalter-Ferrari ist, macht ihn in meinen Augen besonders wertvoll - fast schon so wie die letzten Luftis beim Porsche.

Handgeschaltete Grüße!

Toni

Ich kann dem nur zustimmen - mit einer Ausnahme: Blöderweise sieht die Handschaltung im 430er ein wenig wie nachträglich reingesetzt aus; harmoniert nicht richtig mit dem Innenraum, kommt auch - meine ich -etwas merkwürdig aus dem Boden. Das ist wirklich schade, da das beim Gallardo oder beim R8 mit Handschaltun meines Erachtens nicht so ist, obwohl die Fahrzeuge gleich alt/neuer (je nachdem) sind.

Ich kann dem nur zustimmen - mit einer Ausnahme: Blöderweise sieht die Handschaltung im 430er ein wenig wie nachträglich reingesetzt aus; harmoniert nicht richtig mit dem Innenraum, kommt auch - meine ich -etwas merkwürdig aus dem Boden. Das ist wirklich schade, da das beim Gallardo oder beim R8 mit Handschaltun meines Erachtens nicht so ist, obwohl die Fahrzeuge gleich alt/neuer (je nachdem) sind.

Ja, das ist beim 430 in der Tat auch mein Eindruck, beim 360 passt es noch besser. Auch beim R8 (..dessen handgeschaltete Angebote ich auch schon heimlich anschaue...).. Lambo kommt für mich nicht in frage, gefällt mir als spider nicht so.

Gruß Toni

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...