Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TDI Chiptuning von ATU

berndk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hat einer von Euch das TDI-Chiptuning von ATU eingebaut?

Gibt es zur Zeit für 356 EURO inclusive Einbau! (55%billiger)

Bei meinem 115PS TDI angeblich 21PS und 40NM mehr.

Ich will es am Samstag einbauen lassen. Morgen früh lasse ich beim BOSCH-Dienst erst mal die Motorleistung vor dem Tuning messen, damit ich später den Unterschied auf auf dem Papier kontrollieren kann.

Spricht etwas gegen ATU? Wer ist wohl der Original-Chiplieferant, der ATU beliefert?

Bitte gebt bald Antwort, da ich am Samstag früh Einbautermin habe.

Viele Grüße

Bernd

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo bernd meinst du Auto Teile Unger

damit???? ich sage nur eins FINGER WEG VON DIESE PFUSCHER.....

Geschrieben

Ja: AUTO-TEILE-UNGER!

Die geben Garantie auf Motor und Getriebe, denke sie kaufen den Cip irgendwo zu.

Mit TÜV-Gutachten etc.

Was soll daran faul sein?

Viele Grüße

Bernd

Geschrieben

Finger weg!

Es gibt soviele seriöse Anbieter für den Tdi (Abt,B&B,MTM,..), versuch's lieber dort! Persönlich war ich nur bei B&B, kann bestätigen dass dort seriös gearbeitet wird! Mein S3-Stufe 2 (272Ps) ging wirklich gut!

Mach dir den Gefallen (und deinem Wagen..) und nimm erst mal noch die Angebote der obenstehenden Firmen unter die Lupe!

Ciao! :wink2:

Geschrieben

356 Euro für einen "garantierten" Motorschaden ist wirklich billig. :-))!

Lass die Finge davon gehe wirklich lieber zu einem Tuner, der sich damti auskennt und weiss was er macht.

Geschrieben

Ich würde auch zu einem namhaften Tuner gehen..die Jungs bei TU sind vielleicht günstig...aber man sollte schon zwischen Motoröl-Wechsel und Chiptuning unterscheiden...die konnten bei mir in 45min den Keilriemen nicht befestigen.....das sagt ja wohl schon alles...dann haben die mir Bremsscheiben montiert, die nach 30Tkm kaputt waren....und meine jetzigen Stoßdäpfer sollen super sein und sehr gut für tiefergelegte Autos...davon habe ich bis jetzt NULL bemerkt...eines weiß ich...bei ATU kaufe ich nur noch ÖL oder Pflegemittel...mehr nicht! Den Rest macht die Werkstatt meines Vertrauens (Shell-Werkstatt)...die Jungs habens drauf...und bei noch größeren Dingen gibts nicht besseres als die gute alte (teuere) Vertragswerkstatt :D

Geh zu einem namhaften Tuner....ABT zb....da bekommst du echte Garantie...MTM zb ist auch super!

Geschrieben

Damien hat auch die erfahrung gemacht mit ATU????? ein freund von mir auch , er hat sich bei seinem Cosworth auch billig dinger andrehen lassen , und die bremse war nach 5,000 km schon am A...... der verkäüfer hat naturlich nur schmuntzelnt gemeint: das was du zahlst bekommst du......S.H.I.T MAN :evil:

Geschrieben

Fand ich schon eine Sauerrei...einfach unglaublich...jetzt mache ich Brembo-Scheiben bei mir rein...im Moment habe ich Original-Scheiben drauf...aber die sind schon älter...aber jetzt schweife ich zu sehr vom Thema ab...

Es ist einfach so: Was du bezahlst bekommst du auch....also Finger weg von Billigprodukten!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...