Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Guterhaltener Porsche 928 gesucht


Panthera

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem sich die Angelegenheit mit dem Lotus Esprit aus gewissen Gründen erledigt hat, soll es nun endgültig ein Porsche 928 S4 (mit 320 PS) oder GT (330 PS) sein, Preis bis ca. 14.000,-- Euro. Nachdem ich mir mittlerweile 5 solcher Autos in der Preisklasse 11.000 - 14.000 Euro zusammen mit einem kundigen Freund angeschaut habe, alle auch auf der Hebebühne, waren die Besichtigungen (trotz vorher zugesicherten guten Allgemeinzuständen) dann doch bisher allesamt ernüchternd hinsichtlich des tatsächlichen Zustandes.

Glaubt Ihr, daß in dieser Preisklasse ein gutes ehrliches Auto zu finden ist bzw. kennt hier vielleicht sogar Jemand ein solches Auto, was eventuell zum Verkauf stünde?

Wäre über sachdienliche Infos sehr erfreut.

Vielen Dank und beste Grüße,

Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Dieter,

in Deiner Preisklasse dürfte es schwierig werden einen wirklich guten Porsche 928 zu bekommen.

Da genügt eigentlich schon fast ein Blick in Mobile.de. Die Preisspanne der 928 reichen von 6000 - 50.000 Euro.

Bei 11-14.000 Euro wirst Du vermutlich Abstriche im Zustand machen müssen.

Was war denn an den Porsches die Du bisher angeschaut hast.

Der 928 dürfte ein nicht unbeliebter Youngtimer sein. Ich würde eher etwas mehr Budget einplanen und einen wirklich ordentlichen holen. Dann das Fahrzeug pflegen und hegen. Dann kannst Du da nicht viel Geld kaputt machen, da diese Fahrzeuge sicher Wertsteigerungspotential haben.

viele Grüße

Claus

Für das Gled gibt es meiner Meinung nach nur die Berechtigung nachher viel Geld zu investieren. Ich habe mir mit einem Freund div. 928 für 15 - 18k angeschaut. War auch nichts. Wartungsstau, unglaubhafte km-Leistung usw. Die Teile für den Wagen sind recht teuer, daher hat es einen Grund, dass die "billigen" Fahrzeuge einiges an Arbeit bereithalten. Am Ende hat er einen teureren für 22k mit Schekheft und glaubhafter Geschichte gekauft und da auch noch mal 5k drin versenkt. Das liegt aber an seinen Ansprüchen.

Tue Dir selbst einen Gefallen und kauf das beste für Dich verfügbare Auto, behalte 25% als Reserve für Unvorhergesehenes. Wenn es momentan das Gled nicht reicht, warte noch ein Jahr.

Der 928 ist ein tolles Auto. Ich bin vor 20 Jahren mal einen gefahren und nun aktuell wieder, er ist einfach beeindruckend.

Grüsse

AlexM

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...