Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinleitungen Ferrari 308


PoxiPower

Empfohlene Beiträge

Finde in der Suche nichts, deshalb:

Im Rahmen einer Frühjahrsinspektion tausche ich derzeit den Benzinfilter (Btw: Braucht man dafür eine Ausbildung zum Schlangenmenschen oder zumindest drei Arme? Die Verschraubungen sind sehr fest und konnten sich bisher nicht zum Lösen entscheiden :cry:) sowie prophylaktisch den Schlauch vom linken Tank zur Benzinpumpe sowie die beiden kurzen Schlauchstücke zwischen Tanks und Ausgleichrohr. Bzw. diese Schläuche wollte ich tauschen X-). Mein üblicher, gut sortierter, Teilefuzzi hat gleich abgewunken. In diesen Größen hat er nur Kühlwasserschläuche, was der Betriebssicherheit nicht zuträglich sein dürfte O:-) Auch alle anderen mir bekannten Teilemenschen können mir nicht helfen.

Fragen meinerseits:

- hat evtl. jemand eine Bezugsquelle, wo man dieses Kleinzeugs kurzfristig kriegen könnte?

- weiß jemand, ob diese Teile bei Superformance

Braided Breather Hose Kit 308 QV 30809072

post-70008-14435364469333_thumb.jpg

die richtigen wären. Die beiden kleinen Schlauchstücke wirken vom Durchmesser her deutlich kleiner, als die originalen. Wenn ich schon nur wegen Teilen um 10 Pfund in England bestellen muss, dann wenigstens die richtigen :wink:

Danke für eure Hilfe

Gerald

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für den Tipp. Wenn ich richtig gerechnet habe, würden da die beiden 0,5 m Schläuche, von denen ich letztlich nicht mal ein Drittel benötige, zusammen 120,-- Euro kosten :-o

Soweit ich nichts anderes finde, o. k. Aber erst mal suche ich noch.

15 mm und 34 mm (jeweils innen). Dachte eigentlich, das wäre primitive Stangenware und habe alles ausgebaut, bevor ich nach einem Neuteil gesucht habe. So naiv kann man sein :-(((° Dennoch ist ein Austausch absolut richtig, die Schläuche sind offenbar noch die originalen und durchzogen von kleinsten Rissen in der Außenhaut. Kommt bei Benzin nicht so gut :wink:

Hallo,

mit den Schläuchen hatte ich das gleiche Problem, einen guten Schlauch aus NBR oder noch besser Viton mit diesem Innendurchmesser (das Rohr bei mir hat 35 mm) war nicht auf zu treiben. Für meinen GTSi habe ich dann doch in England bestellt. Der scheint nun doch aus Silikon zu sein (das Stück für rund 16 Pfund). Das werde ich aber noch messen. Silikon möchte ich nicht so gerne weil auf Dauer ist ein guter NBR oder Viton einfach besser beständig und auch mechanisch stabiler ist.

Aufgrund des Preises können die kleinen Stücke auf dem Bild fast nicht diese gewünschten sein, soviel Rabatt kann ich mir nicht ganz vorstellen. Beim Dinoparts gibt es für den GTS so einen Verbinder in Blau (für ca. 23 Euronen + Steuer) vielleicht passt der auch wenn Du nicht nach England willst. Aber ich habe die Erfahrung gesammelt irgend was braucht der Ferri immer von der Insel damit sich eine Bestellung lohnt (z. B. der Speedosensor) wenn nicht gleich dann später.

Übrigens die 15 mm habe ich in Deutschland günstig bekommen.

Viele Grüße

Ulla

...- weiß jemand, ob diese Teile bei Superformance

Braided Breather Hose Kit 308 QV 30809072

die richtigen wären....

nein...wären sie nicht !

"braided breather hose" heisst soviel wie: ummantelter Entlüftungsschlauch (hier geeignet für die Kurbelwellenentlüftung)

bei superformance kannst Du besser nur die "connecting hose between tanks" x2, und den "fuel filler connecting hose" kaufen

wenn Du es wirklich richtig edel haben willst, schau Dir das hier an:

Dave Helms von Scuderia Rampante in Boulder, Colorado hat ein Schlauch-Kit entwickelt was derzeit weltweit und qualitativ einmalig ist:

http://www.scuderiarampanteinnovations.com/solutions.html#fuel

im Vertrieb bei Ricambi America: (frag` im Falle per email nach Daniel)

http://www.ricambiamerica.com/product_info.php?cPath=100056&products_id=343640&osCsid=sv3grlcrg0r1k0e2b2s2r6uhr0

der Preis ist natürlich etwas für wahre Enthusiasten...aber wie ich schon sagte...wirklich edel 8)

warum in die Ferne schweifen:

in MUC sollte Dir Peter oder Wolfgang von Formula GT auch weiterhelfen können :wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Danke erstmal @all

@Ulla: Hast Du vielleicht noch die Daten von den 15mm in Deutschland?

@me308: Habe schon vermutet, dass die von mir gefundenen Teile falsch sind. Bei den "connecting hose between tanks" steht der QV nicht dabei, deswegen bin ich ins Grübeln gekommen. Den Satz von Dave Helms habe ich nach euphorischen Beiträgen im F-Chat auch schon gefunden, habe auch bereits eine Versand- und Preisanfrage gestartet. Das Ganze wird wohl finanziell aber eher uninteressant werden. Tipp mit Formula GT ist auf jeden Fall super, die schreibe ich gleich an. Am liebsten wäre mir einfach, wenn ich möglichst ortsnah bestellen kann, damit die Teile auch schnell da sind und ich wieder alles zusammen bauen kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...