Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
F308QV

328er Schalter unter Armaturenbrett?

Empfohlene Beiträge

F308QV
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo CPler,

nachdem ich meinen 328 jetzt endlich mal von Grund auf gereinigt habe,

habe ich unterm Armaturenbrett einen "mysteriösen" Schalter gefunden,

den wohl einer der Vorbesitzer dort angebracht hat.

Allerdings habe ich keinen Schimmer, was der bezwecken soll.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Olli

post-85486-14435363124907_thumb.jpg

Ausserdem sind davor noch zwei etwas grössere Löcher, haben die auch irgendeine Bewandnis?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben

könnte ein Lichtschalter sein um evtl. Zusatzscheinwerfer (oder auch bereits vorhandene) als Tagfahrlicht zu verwenden

kann auch ein Unterbrecher der Zündung oder ein Abschalter der Stromzufuhr zum Benzinpumpenrelais sein...sozusagen als "Wegfahrsperre" :wink:

probier` doch mal ein wenig rum O:-)

F308QV
Geschrieben
könnte ein Lichtschalter sein um evtl. Zusatzscheinwerfer (oder auch bereits vorhandene) als Tagfahrlicht zu verwenden

Jau, das war es. Da unsere Vorbesitzerin jedes Jahr mit dem Wagen bei der Mille Miglia war, hat sie es wahrscheinlich einbauen lassen.

Danke nochmal

Manni308
Geschrieben

"Euere Vorbesitzerin" ?

Ist Sklaverei bei Euch noch erlaubt ...und seit wann fahren

Sklaven Ferrari? :D

Was mußt Du dafür tun?:D

Gruß Manni308

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hab mein Dach komplett instandgesetzt und das erste mal wieder im Auto mitttransportiert.

Stifte nach unten, Verschluss oben, Dachaussenseite nach vorne - so wie es (glaub ich) gehört und auch brav mit Hülle verspannt.

Und schon nach 50km sieht man leichte Druckspuren an den Seitendichtungen des Daches wo es auf der Hutablage aufliegt - denke auch die würde irgendwann wieder Schleifspuren kriegen.

Irgendjemand einen Tip wie man das irgendwie löst? Denke schon nach obnoch eine zusätzliche Hülle mit Zip bastle wie es zb BMW fürs Windschott hatte wo ich das Dach vorher einzippe und das ganz leicht bepolstert ist...

• Hallo
      wo befindet sich der Sicherungskasten beim 328?
      mfg
       Thomas 
    • Hallo Leute,

könnte relativ günstig die Carbon-Blenden für`s Armaturenbrett kriegen und damit das einzige Detail, dass mir an meinem Wagen nicht gefällt, ausmerzen.

Hat die Dinger schon mal jemand ausgebaut oder zumindest in der Hand gehabt? Es geht mir nur darum, ob die Blenden von vorne oder von hinten verschraubt sind. Sofern dafür das Armaturenbrett raus müsste - was ich bei Ferrari schon fast erwarte  - dann lebe ich lieber mit der Plastikoptik der Alublenden weiter.
    • Hallo, bei meinem F430 Spider aus 2006 leuchten die Fensterheberschalter stetig. Hab’s erst bemerkt nachdem die Batterie leer war. Die Schalterbeleuchtung geht auch nicht nach dem zusperren aus. Kennt jemand das Problem? 

• Hallo Leute,

bisher war ich immer stiller aber interessierter Leser der Beiträge in diesem Forum.
      Nun kommt es aber endlich zu meinem eigenen Projekt (gemeinsam mit einem Freund). Ein 328 mit geraumer Standzeit aus dem Nachlass meines Großvaters soll wieder zum Leben erweckt werden. An dieser großen Aufgabe möchte ich euch natürlich Teilhaben lassen.

Als erstes ist ein großer Motorservice mit allen Flüssigkeiten, Riemen, ZK und allem was dazu gehört geplant. Um festzustellen ob der Motor überhaupt läuft - ohne Antrieb fährt sichs schlecht. Der Rest soll dann Schritt für Schritt erfolgen.

Da ich aber ein absoluter Neuling in Sachen Ferrari bin (bis auf das Mitlesen der wertvollen Forumseinträge), möchte ich auch auf eure große Praxiserfahrung vertrauen.

Gibt es jemanden von euch, der sowas schon einmal gemacht hat und davon Berichten möchte?

Gibts besondere Tipps und Tricks? (die ZR - Wechselanleitung habe ich natürlich schon gelesen)

Wie kommt man am Besten an Werkstatthandbücher?

Die Diva kommt für die nächste Zeit erstmal auf die Bühne um den Anfangszustand festzustellen und die ersten Servicearbeiten zu erledigen.

Grüße

• Neu erstellen...