Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand diesen 328 GTS?


Tomster

Empfohlene Beiträge

Liebe CP´ler,

ich möchte mir morgen zur Verstärkung meines kleinen und bescheidenen Fuhrparks einen 328 GTS anschauen.

Leider gibt es für dieses Fahrzeug kein Scheckheft mehr.

Außerdem hat irgend ein Frevel von Vorbesitzer den Dachspoiler demontiert und natürlich nicht mitverkauft.

Kennt irgendjemand eventuell das Fahrzeug und kann mir Angaben zur Historie und den fehlenden Unterlagen machen?

Hier sind die ehemaligen Kennzeichen, auf die das Fahrzeug zugelassen war:

EN-Z328

W-CM328

WES-GT328

Außerdem bin ich dann in naher Zukuft noch auf Suche nach passenden 17 Zoll Speedline-Felgen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Grüsse Tomster

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine insbesondere WES-GT328 schonmal gesehen zu haben.

Das lag auch mal im direkten Einzugsbereich des FCD, hatte der FCD nicht mal den Sitz in Alpen? Vielleicht weiss ja beim FCD jemand mehr...

Hallo Riccardo, Nugmen und JoeFerrari,

vielen Dank für Eure Antworten.

Hab mir das Fahrzeug heute angeschaut und ......zugeschlagen!

Eigentlich dachte ich, nachdem ich das Inserat gelesen und die Azev-Felgen gesehen habe, daß es sich bei dem Auto wiedermal um eine Rübenkiste handelt.

Dieses Mal bin ich tatsächlich eines besseren belehrt worden.

Das Fahrzeug ist überdurchschnittlich gepflegt, sogar die Lederausstattung sieht noch gut aus.

Anhand des geringen Verschleißbildes der Bremsscheiben und der geringen Abnutzung des Gaspedals erscheinen die 36000 km auch glaubwürdig.

Weiters sind mehrere HU´s und ein Wertgutachten vorhanden, an denen die Laufleistung auch nachvollziehbar ist.

Briefeintrag 1 und 2 ist auchnoch die selbe Person.

D.h. das Fzg ist quasi aus zweiter Hand, scheint ohne Dachspoiler ausgeliefert worden zu sein und ist unfallfrei.

Also was will man denn mehr??

Klar, ich hätte nochmal 37 Lebensjahre von dem Auto einfach nur träumen können...

Viele Grüsse Thomas

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Rübenkiste :D Ne, natürlich zum 328, einem der schönsten Ferrari überhaupt (nach dem 308 :wink:). Und die Azev finde ich persönlich gar nicht mal so übel -duckundwech-

gestern Frage gepostet...

heute gekauft !

das nenn`ich mal, Nägel mit Köppen machen :-))!

Glückwunsch und viel Spaß !

berichte hier im Forum von Deinen Erfahrungen und stelle bald mal ein paar Bilder ein :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomster,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jupp,....da habt ihr Recht.

Ich muß Euch noch kurz etwas schreiben, was mir unter den Fingernägeln brennt.

Ich glaub einfach, ihr habt den selben "Vogel" wie ich! :)

Ich war ja jahrelang auf 328er Suche und hab mir dann vor zwei Jahren aus lauter Frust nen 348 Spider gekauft.

Ist technisch ein super Auto, bewirkt bei mir aber halt einfach nicht die Gänsehaut, wie ein 328er. Ist halt so! Mögen mir´s die 348er Besitzer verzeihen.

Da ich mich aber eben wegen meines "Vogels" von keinem Auto mehr trennen kann, jetzt aber der Platz eng wird, hab ich glaub eine ganz gute Lösung gefunden:

Hab nen Vertrag mit dem Technikmuseum in Sinsheim abgeschlossen und stelle das Auto ab dem Frühjahr kostenlos dort aus.

Ist doch ne gute Sache?! / dann kann ich mich auf meinen 328er konzentrieren!

Übrigens, der Vorbesitzer hat zwischenzeitlich sogar noch das Paletot gefunden!

Geht´s noch besser?

Viele Grüsse Thomas:-))!

@Riccardo

Oh, da gibts genügend, leider in der CH. Aber beide autos sind ein traum!

http://www.lutziger-classiccars.ch/lamborghini-Countach-LP-400-S--1981-Rot-_hMAcCDjat7tTRDcgeiTg8wauto.aspx

http://www.lutziger-classiccars.ch/lamborghini-Countach-LP-400S--1981-Weiss_fBeF2PbrKRCocca1q6tzlO2Gwauto.aspx

oder meinst du ohne das "S"? Wenn ja, der hat auch zwei ohne "S", also die Schmale version. Guckst du hier:

post-9528-14435362998834_thumb.jpg

Suche einen ohne "S" also die schmalen von BJ 74-78.Der Rote sieht ja echt schön aus.Was würde er denn kosten?Wie sieht der andere aus,den er noch hat(Farbkombination)?Auf seiner Seite konnte ich nur den roten finden,und der ist angeblich schon verkauft...

Hallo Riccardo,

ich kenne tatsächlich jemand, dessen Onkel nen Countach hat bzw. wie ich seit heute weiß, hatte.

Um Dich zu beruhigen, es war wohl ein Einspritzer und einer der letzten.

Ich vermute dann mal einfach, es war ein Anniversary.

Falls ich also jemals an einen LP400 hinlaufen sollte, denke ich an Dich.

Die Chance sehe ich aber eher als ziemlich gering an!

Grüsse Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...