Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lackierung 308 GTS


helmut2

Empfohlene Beiträge

Ich werde in ein paar Wochen meinen 308 GTS Baujahr 1979, Originalfarbe gelb nach der technischen Überholung jetzt auch lackieren.

Bei meinem Auto sind Scheibenrahmen und ein Teil hinter dem Targadach in schwarz lackiert. Ich habe mir einige Fotos angesehen und bin mir jetzt nicht schlüssig, was jetzt Original ist. Das gesamte Auto in einer Farbe (bei mir gelb) zu lackieren, oder diese Teilbereiche wieder in schwarz zu machen.

Kann mir jemand weiterhelfen, warum es da Unterschiede gibt? Wurden beide Lackierungsvarianten ausgeliefert - wenn ja - nach welchen Kriterien?

Danke!

Helmut2

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens nach ist schwarz original, die anderen die du gesehen hast eher

nachlackiert.

Stell doch mal ein Bild von deinem ein, da erleichtert eine verlässliche Antwort!!

Grüße

Thomas

Alle 2-Ventiler GTS (2V) Versionen, 1978-1982, hatten original Windschutzscheiben-Rahmen in schwarz

ebenso alle 4-Ventiler GTS (QV) Versionen aus 1983

Alle 4-Ventiler GTS (QV) Versionen, 1984-1985, hatten original Windschutzscheiben-Rahmen in Fahrzeugfarbe

Alles was nicht so ist wie oben beschrieben wurde später (nach-)lackiert :wink:

(ausgenommen etwaige jahresend-Überschneidungen zwischen Produktions-/Modeljahr 1983/84)

Gruß aus MUC

Michael

Alle 2-Ventiler GTS (2V) Versionen, 1978-1982, hatten original Windschutzscheiben-Rahmen in schwarz

ebenso alle 4-Ventiler GTS (QV) Versionen aus 1983

Alle 4-Ventiler GTS (QV) Versionen, 1984-1985, hatten original Windschutzscheiben-Rahmen in Fahrzeugfarbe

Alles was nicht so ist wie oben beschrieben wurde später (nach-)lackiert :wink:

(ausgenommen etwaige jahresend-Überschneidungen zwischen Produktions-/Modeljahr 1983/84)

Gruß aus MUC

Michael

Das noch zu ergaenzen :

Auf dem Bügel hinter dem Targadach das etwa zwei cm breite sterifen, vor dem kleinen hügel ist auch schwarz. Geht an der vordere Seite bei Seitenscheiben entlang, bzw Gitter, bis hintere Kotflügel-obere Kante.

Bischen kompliziert, aber vielleicht zu verstehen, sorry.

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...