Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Zeti

Tip für die Mittelkonsole vom 348er

Empfohlene Beiträge

Zeti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

keine Ahnung ob es nur bei meinem so ist oder auch bei anderen....

Dieser schwarze Gummibelag auf dem Aschenbecher,Mittelteil an der Schaltung

und etwas höher mit den ganzen Schalter ist meistens verkratzt oder etwas schmierig/klebrig usw.

Ich habe den ganzen schwarzen Belag abgeschliffen,Zeitaufwand ca. 20 Minuten.

Und dann mit Plasti-Dipp von Conrad neu aufgesprüht.

Sieht aus wie neu.

Ist vielleicht für den einen oder anderen auch eine kostengünstige Lösung

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Spyderman
Geschrieben

Hi,

danke für die Info. Der Belag der Mittelkonsole ist wirklich ein großes Manko. Es gab mal einen Thread hier, der Folie im Carbon-Look beschrieb.

Problem war die evtl. Empfindlichkeit ggü. Sonnenbestrahlung. Meinst Du, dass das in Deinem Fall nicht ist?

Wäre auch schön, wenn Du Deine Arbeiten genauer beschreiben würdest, z.B. Konsole u. Instrumente ausgebaut oder abgeklebt etc. Hast Du auch Fotos gemacht?

Zumindest würde mich interessieren, wie Dein Werk nun ausschaut.

Danke vorab,

Thomas

Zeti
Geschrieben

Und ich dachte da habe ich mal einen richtig guten Tip,und schon war wieder einer schneller.........

Das mit der Apselsienenhaut hatte ich am Anfang auch,deshalb mein Hinweis auf das komplette Entfernen der alten Schicht.

Auf blanken Metall tritt das Problem dann nicht mehr auf und alles ist glatt

dragstar1106
Geschrieben

Hi @ all,

eine Alternative wäre evtl. auch das ein Bezug mit Leder.

Ich habe mal vor einiger Zeit Teile der Mittelkonsole und ein paar andere Teile von meinem damaligen 911er bezogen. War zwar aufwändig aufgrund der vielen Schalter etc., aber das Ergebnis war zufriedenstellend. Muss dazu sagen, dass ich vor vielen Jahren mal Autosattler gelernt habe.

An meinem Ex 348er in blau hatte ich mal in einer kurzen Aktion den Öffnungshebel der Fahrertüre mit echtem Leder überzogen. Kann man anschauen:

http://cgi.ebay.de/Turgriff-Turoffner-links-Ferrari-348-TS-3-4-/230583012465?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35afd18c71

Viele Grüße

Andreas

post-85003-1443536264169_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...